Opel Zafira A 2.2 liter 147 PS Baujahr 07 / 2003

Diskutiere Opel Zafira A 2.2 liter 147 PS Baujahr 07 / 2003 im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Ich wollte vor der Autogas Umrüstung wissen , ob mein Motor Z22SE Gasfest ist ? War das nicht so das ab Baujahr 2004 die weichen...

  1. #1 gigant50, 18.05.2011
    gigant50

    gigant50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte vor der Autogas Umrüstung wissen , ob mein Motor Z22SE Gasfest ist ? War das nicht so das ab Baujahr 2004 die weichen Ventile verbaut wurden ? Weil bei mir soll eine Solaris Anlage mit OBD II verbaut werden . Der Umrüster stellt es so ein das er auch gewissen Anteil Benzin spritz und unter vollgas komplett auf Benzin umschaltet. Um die ventile zu schonen . Oder ist eine Elektrische Valve Flashlube besser zum schonen der Ventile. Oder ist es garnicht notwendig ? Oder ist es besser eine BRC Anlage besser . Da diese Anlage ja gleich Ventilschutz mit Einspritz.

    Bitte um Rat !

    Danke !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 18.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    Absoluter Blödsinn,
    Lass den Komplett auf Gas laufen und verzichte auf ein Additivsystem, dies hat dein Motor nicht nötig.

    Ich hoffe für dich, dass dein Umrüster weiß was er macht.
     
  4. #3 gigant50, 18.05.2011
    gigant50

    gigant50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also danke für deine Antwort erstmal. Komplett auf Gas ? Also auch wenn ich Bleifuss fahre ? Also habe ich die harten Ventile somit Gasfestmotor ? Auch kein Benzin im leerlauf ?

    Kläre mich mal bitte auf Autogas-Rankers .

    Danke im vorraus !
     
  5. #4 Marian1982, 18.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Rankers hat ja schon gesagt das dein 2.2er gasfest ist!! d.H das Schmiersystem brauchst du nicht pures gas reicht...aber wichtiger...wenn diese Sprüche wie "Benzin im Leerlauf, Bleifuss fahren geht auch nicht,Schmiersystem" von deinem Potentiellen Umrüster kommen...dann bitte einen Kompetenten suchen der sich auskennt...denn wenn schon sowas kommt dann kanns auch mit der Umbau-sache nicht ganz soweit her sein
     
  6. #5 gigant50, 18.05.2011
    gigant50

    gigant50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schmiersystem" von deinem Potentiellen Umrüster kommen...dann bitte einen Kompetenten suchen der sich auskennt...denn wenn schon sowas kommt dann kanns auch mit der Umbau-sache nicht ganz soweit her sein

    Was meinst du damit ?
     
  7. #6 Marian1982, 18.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Aussage "Benzinbetrtieb im Leerlauf oder für den Motor muß eine Aditivierung her" von dem kommen der dein Auto umrüsten wird ...dann würde ich mir nen anderen suchen...das meinte ich bzw schau das du einen bekommst der sein Handwerk versteht und auch mit der Software umgehen kann....wobei ich das jetzt mal pauschal mit zu "Handwerk" zähle..
     
  8. #7 gigant50, 18.05.2011
    gigant50

    gigant50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich komplett auf Gas fahren ohne Additivierung und Benzin richtig ???
     
  9. #8 Marian1982, 18.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    richtig !!
     
  10. #9 gigant50, 18.05.2011
    gigant50

    gigant50 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok ,aber könnt ihr mir sagen woher Ihr das genau weis mit meinem Motor ? Währe nett ,wenn ich da auch ne info geben könntet !
     
  11. #10 Marian1982, 18.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Rankers z.B ist ein sehr kompetenter Umkrüster..wie viele hier im Forum ..der weiß das über s Baujahr


    ich bin user : aber mein Tipp wechsle den Umrüster

    es kann gut gehen kann aber auch in die Hose gehen


    .....

    weil dein Motor ist gasfest: das bedeutet das die Ventilsitze im Kopf ausreichend fest sind und sich eben nicht die Ventile in die Sitze schlagen...wenn der richtig eingestellt ist ist das wie mit Benzin ...nein was sage ich sogar besser

    hier mal ein _Beitrag:

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/610...gen-medienmyten-und-stammtischgequatsche.html
     
  12. #11 djcroatia, 18.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Ist der gleiche Motor wie im Vectra und laufen ohne Ende auf LPG
     
  13. #12 Xsaragas, 19.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    "Gasfest" macht den Motor nur der Kompetente Umrüster denn selbst einen Motor mit gepanzerten Ventilen kann man mit der falschen Einstellung in kürze Hinrichten.

    Gruss
    Darius
     
  14. #13 Marian1982, 19.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    genau das meinte ich wenn die Aussagen mit von deinem Umrüster kommen dann lieber nen anderen nehmen--dein motor ist super geeignet...aber wenn der Umrüster schlecht arbeitet geht auch der Motor kaputt
     
  15. Anzeige

  16. #14 pudel123, 17.02.2013
    pudel123

    pudel123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe in meinem fiat croma den selben motor drin und hat schon 260000km auf gas weg
     
  17. #15 i500, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach meinem Wissensstand hat der Z22se definitiv weiche Ventilsitze, Ich habe ja einen Bericht über einen anderen L850 Motor geschrieben. Es handelt sich dabei um den z20net und was passiert wenn man ohne Additive fährt siehst bei meinen Bildern von den Ventilsitzen.Der Z22Se wurde übrigens in Kaiserslautern produziert und zählt zu der L850 Alu Motorfamilie. Die Problematik mit den Steuerketten und dem Spanner kennst Du hoffentlich, gab eine Fehlabhilfe dazu.Die Ventilsitze sind alle weich bei dieser Motorenfamilie, Ich habe meinen Kopf umrüsten lassen auf harte Ventilsitze. Das macht aber nur Sinn wenn man so ein Auto mit Motorschaden kauft wie Ich.Ich würde die elektrische Variante anraten, ohne hält der Motor ca. 100000km dann sind die Sitze platt.Das Thema mit Vollgas sollte kein Problem für einen Sauger darstellen Ich bin mit meinem alten x25xe oft Volllast gefahren und der hat 361000km gehalten. Die richtige Gasanlage + Einstellung über Diagnose sprich OBD ist Grundvorraussetzung.Es kann natürlich sein da es kein Turbomotor ist das er Problemlos läuft denn es gibt einige die diesen Motor ohne Flashlube fahren. Da Ich die Motorenlinie in KL kannte weiß Ich das beide Zylinderköpfe über die selbe Fertigung gefahren wurden.Gruß I500
     
Thema: Opel Zafira A 2.2 liter 147 PS Baujahr 07 / 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau opel zafira a 2 2

    ,
  2. gasumbau zafira 2.2

    ,
  3. opel zafira baujahr 2003

    ,
  4. opel zafira. A 2.2.motor,
  5. opel vectra motor benzin 147 ps suche wien baujahr 2003,
  6. opel zafira baujahr 2004,
  7. opel zafira 2.2 turbo umbau,
  8. opel zafira a 147 ps gas ,
  9. Opel Zafira bj 2003,
  10. autogas umrüstung opel zafira 2 2,
  11. zafira 147 ps,
  12. erfahrungsberichte opel zafira 2.2 147 ps bj.2004,
  13. opel zafira 2.2 147 ps bj.2004 spritverbrauch,
  14. zafira 2.2 147 ps,
  15. zafira b 147 ps,
  16. Opel zafira B 2 2 lpg,
  17. zafira 2.2 automatik gasfest,
  18. opel zafira b 2.2 autogss,
  19. G.M. Motor 2.2 Benzin,
  20. motor opel zafira 2.2 16v,
  21. zafira A 2.2 mit LPG,
  22. 2.2 zafira a autogas,
  23. gaz anlage fur 2.2 opel,
  24. opel 2.2 gasfest,
  25. opel zafira baujahr 2003 zieht nicht mehr richtig und nimmt kaum gas an
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira A 2.2 liter 147 PS Baujahr 07 / 2003 - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?

    Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?: Hallo Miteinander, ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das...
  2. Opel Zafira B mit VSI 1 schaltet nicht in den Gasbetrieb

    Opel Zafira B mit VSI 1 schaltet nicht in den Gasbetrieb: Moin zusammen, mein Vater hat in seinem Opel Zafira B (EZ 12/2016, Z18XER, 190tkm) eine Prins VSI Gasanlage von 12/2006 verbaut und diese...
  3. Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich

    Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich: Hallo, ich habe eine Frage an die LPG Spezialisten : sind die aktuellen Opel 1.6 Direct Injection Turbo Motoren mit 100kW oder 125kW LPG...
  4. Opel Zafira Injection Modul kaputt????

    Opel Zafira Injection Modul kaputt????: Hallo ich habe ein Problem mit unserem Zafira z22se motor. und zwar hat die Einspritzdüse Zylinder4 dauerhaft gepinkelt. das hat mir meinen Kat...
  5. Opel Zafira b opc Prince Gasanlage

    Opel Zafira b opc Prince Gasanlage: Wer kann meine Prince Gasanlage warten und eine Gemisch-Einstellung machen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden