Opel Vectra B - Stargas Polaris

Diskutiere Opel Vectra B - Stargas Polaris im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal Hallo :-), lange hab ich gekämpft mit der Entscheidung welche Anlage ich einbauen lassen soll. Es standen zwei zur Auswahl Prins oder...

  1. #1 jairek, 11.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2008
    jairek

    jairek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo :-),

    lange hab ich gekämpft mit der Entscheidung welche Anlage ich einbauen lassen soll. Es standen zwei zur Auswahl Prins oder Stargas. Nachdem ich mir im Voraus von ausgesuchten Umrüstern im Umkreis Köln ein paar Angebote hab zukommen lassen, so hab ich dann einfach Spontan in meinem Urlaub ende letzten Jahres allen Umrüstern über die Finger geschaut, um für mich "Die Werkstatt des Vertrauens" zu finden...

    Die Werkstatt wo ich den besten Eindruck hab machen können war dann Gaas Rheinland. Als ich da ankam war der Werkstattmeister gerade an einem VW Passat beschäftigt und bat mich um ein paar Minuten Zeit, damit er sich mir widmen konnte. Dann als er Zeit hatte, hat er mir erstmal die Anlage gezeigt die sie verbauen. Eine Stargas Polaris. Er hatte auch ein Opel Astra den er selber fuhr als "Vorzeigeobjekt". Ich hab mir dann erstmal alles in Ruhe erklären und zeigen lassen wie die Anlage verbaut wird und funktioniert. Anschließend bat er mich ihm mein Auto zu zeigen. Er hat sich dann meinen Wagen angeschaut wie und wo die Anlage realisierbar wäre. Zum Schluss sind wir dann wieder ins Büro gegangen und er hat mir alles vorgerechnet, sodass ich auch was schriftliches in der Hand hatte. Mein Traum vom Gasen sollte 2150,- kosten mit allem drum und dran. Zu Hause angekommen hab ich mir dann nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und die letzten Fragen, die mir noch einfielen auch noch telefonisch abgeklärt.

    Für mich stand die Entscheidung fest. Eine Stargas soll es werden. Nun ging es darum wann die Anlage eingebaut werden sollte. Ich hab den Umbau dann in meinen Urlaub in der Weiberfastnachstwoche ;-) auf dem 28.01. gelegt. Der Umbau sollte 3 Tage dauern. Am Tag des Umbaus sind mein Bruder und ich dann dort angekommen und ich sollte den Wagen direkt in die Werkstatt fahren. Der Meister kam dann direkt auf mich zu mit meiner Kundenkartei. Er zeigte mir das AAG ;-) das hat mich dann wieder fröhlich gestimmt, nachdem ich bisher gelesen habe, das leute auf das AAG wochenlang warten müssen :-(

    Dann sind wir noch die einzelnen Details für den Umbau durchgegangen und ich übergab dem Meister meinen Schlüssel und meinen Fahrzeugschein und bin dann nach Hause gefahren. Abholtermin stand für Mittwoch 16.00 Uhr fest. Dieser wurde auch dann am Mittwoch mit Rücksprache um 14.00 nochmals bestätigt ;-)

    Am Mittwoch hab ich den Wagen dann vollgetankt abgeholt mit Einweisung in die Anlage und Übergabe aller Papiere. Donnerstag morgen hab ich dann noch schnell im Strassenverkehrsamt die Anlage in meinen Fahrzeugbrief eintragen lassen und somit war nun alles besiegelt.

    Mittlerweile hab ich knapp 1000 KM auf Gas verfahren und ich muss sagen, das mein anfänglich mulmiges Gefühl für die Entscheidung für die Gasanlage verflogen ist.

    Die Anlage läuft bis dato ohne Probleme, bis auf das mir einmal morgens der Motor nach dem umschalten ausgegangen ist, nachdem ich den wagen draußen bei -7 Grad hab stehen lassen (normalerweise parke ich in der Garage)

    Ich bin froh darüber das ich es gemacht habe und mein Konto dankt es mir auch ;-)

    Auto:
    - Hersteller: Opel
    - Typ: Vectra B
    - Schadstoffklasse: D4
    - Motor: 1.6 16V 74KW/101PS
    - Getriebe: Schaltung
    - Baujahr: 03/2000
    - KM-Stand bei Umrüstung: 81740
    - LPG-Anlage: Stargas Polaris
    - Tankgröße: 70 Liter

    Bisheriger Benzinverbrauch lag bei ca. 8 - 8,5 Liter Super. Mit Gas jetzt bei ca. 9,1 - 9,5 Liter. Wobei sich das wahrscheinlich noch ein bisschen mehr nach unten einpendeln wird, da ich momentan an zwei unterschiedlichen Tankstellen tanke, die unterschiedliche Gemische haben (70/30 und 60/40)

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen ;-)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 12.02.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und

    :willkommen:

    sieht gut aus , hört sich gut an .

    Viel spass beim Gasen


    fonzi
     
  4. #3 Quasselstrippe, 12.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich das genau anschaut - sogar an "einigen" Unterdruckschläuchen nette Schellen ...

    Den zurechtgesägten Tankstutzen - sehr sauber umgesetzt!!!


    Was mich ein wenig irritiert - die Position vom Verdampfer - ??

    Der müßte recht gut im Bereich des Heizungskühlers passen - also Fußraum Beifahrerseite. Das würde die Schläuche sehr kurz halten.

    Wenn so aber nirgends Scheiert - auch gut.
     
  5. jairek

    jairek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So war heute bei meiner 1000 KM Inspektion zur Nachkontrolle. Der Werkstattmeister hat sich mein Auto über eine Stunde lang angesehen. Hat das Auto in die Werkstatt auf die Hebebühne gefahren und mal unterhalb alles kontrolliert (Tank, Leitungen, Anschlüsse, Befestigungen)

    Dann hab ich ihn auf das Ausgehen des Motors beim umschalten auf Gas aus dem Kaltbetrieb während dem stehen an einer ampel angesprochen. Er hat dann nochmal das Notebook an die Elektronik gehangen und hat da etwas verändert, damit er nicht mehr ausgeht. Mal sehen ob es jetzt klappt, wenn ich den Wagen mal wieder draußen stehen lasse.

    Die Temperatur hat er bei 40°C gelassen. Hat dann etwas bei der Einspritzzeit? eingestellt... Er sagte mir etwas von 3 auf 4 ms.

    Ansonsten hatte ich noch ein schleifen an meinem linken vorderen Reifen wenn ich voll nach rechts eingeschlagen habe. Dies hat sich dann als leicht lose Radkastenverkleidung herausgestellt und konnte direkt behoben werden.

    Dann hab ich noch einen Gasadapter für Italien für Umme mitbekommen [​IMG]
    Alles in allem konnten meine Anliegen die ich noch hatte zu meiner Zufriedenheit gelöst werden.

    Bleibt mir nur [​IMG] für die [​IMG] Arbeit an meinen Umrüster zu sagen.
     
  6. jairek

    jairek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich ein unrundes Geräusch im Bereich des Zanhriemens wahrgenommen. Ich hab zuerst gedacht, das es mit der Gasanlage zusammenhängt und hab dann mal vorsichtshalber mal auf Benzin umgeschaltet. Nachdem das Geräusch jedoch nicht wegging bin ich zum FOH zu fahren.

    Ich hab zum Glück noch eine Gebrauchtwagengarantie dachte ich mir ;-)

    Leider ist das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe knapp 200 Km von mir entfernt. So bin ich bei mir um die Ecke zum FOH gefahren. Da durfte ich mir erstmal anhören: "Da müssen wir erstmal schauen ob das auf Garantie gemacht werden kann". Mir wurde plötzlich ganz anders - nicht das ich etwas bezahlen müsste :-(

    Der Meister nahm sich trotz allem die Zeit um sich meinen Wagen anzuschauen. Er sagte direkt zu mir das es die Wasserpumpe sei.
    Als die nette Dame des FOH an der Servicestelle sich meinen Garantievertrag ansah und fragte wieviel ich denn schon seit dem Kauf an KM runtergefahren habe - so sagte ich das es mehr als 10.000 KM sind. Da zeigte sie mir das bei meinem Auto ein vorgeschriebener Ölwechsel nach 7.500 erforderlich (und das bei 10W40 :confused:) ist und das die Garantie daran gebunden ist. Der FOH musste das erst mit meinem Händler abklären ob das auf Garantie gamacht werden könne.
    Da wurde mir noch schlechter. :-(
    Ich sah mich schon 4 grüne Scheine auf den Tisch legen....

    Hab den Wagen dann dort stehen lassen (auf Emfpehlung des Meisters) um evtl. Schäden zu vermeiden.
    Nachdem ich dann schon aufgrund meiner momentanen Erkältung die Nacht zuvor so schlecht geschlafen habe - so ging es diese nacht nicht viel besser...
    Dann heute morgen um 8.45 geht mein Handy. Da war Sie wieder die nette Stimme aus der Serviceabteilung des FOH bei mir um die ecke.
    Sagt zu mir das sie mit dem FOH wo ich den Wagen her habe grünes Licht gegeben hätten um den Wagen reparieren zu lassen.
    Meine erste Frage: Kosten für mich????
    Sie: KEINE!
    Ich: :1104:

    Sie: Wir melden uns heute Nachmittag bei Ihnen wenn der Wagen fertig ist.

    keine 2 Std. später rief sie schon wieder an. Ich dachte wasn jetzt?
    Sie: Wagen fertig! Können sie abholen kommen.

    Angekommen beim FOH sagte die Dame mir das die Wasserpumpe ausgetauscht wurde. Der Wagen schnurrt jetzt wieder ohne Probleme =)

    Das sag mal einer Servicewüste Deutschland.
    Bei mir jedenfalls nicht!

    Der Gasanlage hat es auf jeden Fall nicht geschadet.
    Diese läuft nach wie vor tadellos. :-)

    gruß
    Jairek
     
Thema: Opel Vectra B - Stargas Polaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaas rheinland erfahrungen

    ,
  2. stargas vectra b 1.8

    ,
  3. stargas polaris werkstatt

    ,
  4. gaas rheinland bewertung,
  5. wieviel kann ich mit eine vollgetankte auto fahren opel vectra b 2000,
  6. stargas vectra b,
  7. gaas rheinland bewertungen,
  8. erfahrung gaas reihnland,
  9. wer hat erfahrungen mit Gaas rheinland,
  10. erfahrungen mit gaas rheinland,
  11. erfahrungen gaas rheinland,
  12. erfahrung gaas rheinland,
  13. opel vectra b gasumbau,
  14. stargas opel
Die Seite wird geladen...

Opel Vectra B - Stargas Polaris - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...