OPEL VECTRA B Landi Renzo spinnt

Diskutiere OPEL VECTRA B Landi Renzo spinnt im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, meine Anlage geht beim Umschalten auf GAS zeitweise in Störung und schaltet auf Benzin zurück. Beim Auslesen des Steuergerät hat...

  1. Gino

    Gino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Anlage geht beim Umschalten auf GAS zeitweise in Störung und schaltet auf Benzin zurück.
    Beim Auslesen des Steuergerät hat der Fehlerspeicher EV2 gemeldet.
    EV1 (Tank) Magnetspule getauscht, EV2 komplett erneuert (Flüssiggasfilter). Beide klacken beim Umschalten auf Gas.
    Fehler bleibt, EV2 in SW abgeschaltet, jetzt kommt abwechselnd der Hinweis, dass die Einspritzdüsen (mal 1 dann 4, 3, 2,2,2, 4 etc.) fehlerhaft sind.
    Alle 4 Injektoren testweise getauscht, Fehler bleibt.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass der Gasdruck mit 1,9 bis 2,1 bar je nach Last doch recht hoch ist.
    In anderen Foren wird von einem Gasdruck von ca. 1,4 bis 1,6 bar geredet. Ziehe ich den Stecker vom Drucksensor an den Rails gibt die SW den Fehler an "niedriger Druck", also gehe ich davon aus das der Drucksensor nicht defekt ist, da er ja auch die Gastemp misst und die scheint mit bis zu 60 Grad ja auch in Ordnung zu sein.

    Welcher Druck wäre richtig und wie wird er am Verdampfer eingestellt.

    Oder hat jemand noch ne andere Idee was der Fehler sein könnte.

    HILLLLLLLLFE.

    Danke
    Gruß Gino
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  4. Gino

    Gino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer suche läuft die Anlage jetzt wieder.

    Waren zwei Fehler gleichzeitig.

    Gruß
    Gino
     
  5. #4 Seifert, 10.12.2013
    Seifert

    Seifert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir mal sagen was das für Fehler waren?
     
  6. Gino

    Gino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fachwerkstatt hat keinen Fehler gefunden (Kosten für nix 50€).

    Nach meiner Suche habe ich folgende Fehler festgestellt:

    1. Kontaktproblem am Steuergerätestecker. Mal wurden die Rails angesteuert, mal nicht.(mit Bremsenreiniger gereinigt)
    Nach Beseitigung des ersten Fehlers ging die Anlage dann nach Umschalten auf Gas direkt wieder in den Benzinbetrieb.

    2. Rail 2 hat anstatt 1,2 Ohm jetzt 50 Ohm. (ausgetauscht).

    Dadurch dass gleichzeitig zwei Fehler vorhanden waren, die sich gegenseitig beeinflussten, war die Fehlersuche etwas knifflig

    Fehler ist nicht mehr aufgetreten und die Gasanlage läuft wieder fehlerfrei.

    Gruß
    Gino
     
  7. #6 Seifert, 10.12.2013
    Seifert

    Seifert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Glaube bei mir ist es ein ähnlicher Fehler.
    Gruß Louis
     
  8. Anzeige

Thema: OPEL VECTRA B Landi Renzo spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo EV1

    ,
  2. landirenzo ev1

    ,
  3. landi renzo drucksensor

Die Seite wird geladen...

OPEL VECTRA B Landi Renzo spinnt - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...