Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage

Diskutiere Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Bin neu hier, deshalb stell ich schonmal das Auto vor ;) umgebaut mit 170000km Aktueller Stand 183000km bye Monja [IMG]

  1. monja

    monja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier, deshalb stell ich schonmal das Auto vor ;)

    umgebaut mit 170000km
    Aktueller Stand 183000km


    bye Monja

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 13.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    und Läuft der Richtig?

    Was ist das für eine Mischmasch Anlage?

    Ich sehe Valtecs und den BRC Genius Max (und Prins Schläuche:D)

    Die Valtecs sind nach oben gerichtet, ist nicht gut wegen Parafinausstoss auf dauer.


    Gruß Rabe
     
  4. monja

    monja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage läuft seit dem ersten Tag perfekt !!!
    Kein Leistungsverlust,
    Verbrauch mit SuperPlus 11,9 Liter im Durchschnitt
    Verbrauch mit Autogas 12,9 Liter im Durchschnitt

    Der einbau hat 1,5 Tage gedauert bei einem Umrüster in Pfortzheim mit einem komplettpreis von 1700.- € alles inklusive

    Der TÜV-Prüfer der die Anlage dieses Jahr unter die Lupe genommen hat meinte, er hat noch nie eine so gut verbaute Anlage gesehen wie diese!

    Denke, es war die richtige Wahl.
    Ein Kumpel hat im Nachbarort bei einem VW Händler seine Seat Ibiza umrüsten lassen mit einer Frontgas Anlage. Bis jetzt nur schwirigkeiten mit der Anlage und das bei 2600 € für einen 4-Zylinder ?!

    Bye Monja
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ÖHHH Ok schlimm ist das nicht, und das er läuft ist Super.

    Aber er hat noch nie so eine gut verbaute Gasanlage gesehen??

    Wieviele hat der denn abgenommen 2stück?

    Schau mal hier: http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?p=31900#post31900


    Ich würde aber auf Dauer die Injektoren nach unten neigen lassen, da mit das Parafin ausgestossen werden kann, vorallen die Valtecs sind nicht gerade die haltbarsten


    Gruß Rabe
     
  6. #5 Quasselstrippe, 13.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Verwechselst Du da nicht Keihin mit Valtek ???

    Es sind KEIHIN die zu Hauf ausfallen - meist in Verbindung mit PRINS.

    Gibt es irgendwo - egal wo - nur annähernd einen EINEN Beitrag mit defekten Injektoren von Valtek ??? Das würde ich mir gerne mal ansehen wollen.

    Obgleich es schon den Injektoren zuträglich sein müßte, wenn man die nicht gerade über Kopf montiert....


    Eventuell meinte der TÜV das ja auch etwas scherzhaft ....., bzw könnte die Bildwahl das auch etwas verzerren - die anderen drei Zylinder sind halt weit weg.
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ohhh man Quassel in jedem Tread geht die gleiche Diskusion los.

    ich selber hab schon zig Valtecs getauscht, und schau mal wieviele Valtecs und wieviele Keihins haben. Prins hat leider immer noch alleine 2/3 Marktanteil


    Gruß Rabe
     
  8. #7 Quasselstrippe, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Su nun....

    Da sind "verlängerte Düsen" im Ansaugtrackt eingesetzt...

    Daher sieht das so komisch mit den Einblaspunkten aus - das ist INLINETECHNIK wie sie gehört - kein Rumgematsche oder Plastikmist, sondern in der TAT eine PROFESSIONELLE LÖSUNG!

    SEHR GUT - in der TAT!!!



    Ich würde mich über einen Bericht über defekte Valtek zu Eingenstuduim gerne mal in Augenschein nehmen. Gefunden habe ich noch keinen - gesucht schon lange lange lange - ...

    Dabei kostet ein Valtek weniger als 1/10 wie ein Keihin!
     
  9. #8 Rabemitgas, 15.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja du das mit den Inline hab ich schon gesehen, nur darf kein Injektor mit dem auslass nach oben gerichtet sein. (nicht das wir das nicht auch schon mal hatten:) )

    nur wie ich ja sagte zu empfehlen ist es, das zu ändern, wenn es platzmässig möglich ist.


    Gruß Armin
     
  10. monja

    monja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Platztechnisch sieht es sehr schlecht aus im Sintra deswegen hat der Umrüster den einbau so gewählt.

    Inwelchem Zeitraum gehen denn dann die Injektoren kaputt ? (Rabemitgas)
    und was kosten die dinger ?

    Falls sie mal einen defekt bekommen ?

    Monja
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    na mach dir keinen Stress :) die müssen nicht kaputt gehen, nur sagen es die Hersteller weil ggf. das im Gas enthaltene Parafin nicht ausgestossen werden kann.

    (wie gesagt, wir haben auch vor 3 jahren welche nach oben gerichtet verbaut, und die laufen heute noch.)

    Gruß Armin
     
  13. #11 hzrsintra, 11.02.2010
    hzrsintra

    hzrsintra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend, bin neu hier und sammele gerade Informationen:
    :p
    Wir spielen auch mit dem Gedanken, unseren Sintra ( auch X30XE ) auf GAS umrüsten zu lassen. Wenn ich das hier richtig lese, bestehen die Gasanlagen also auch aus verschiedenen Zulieferteilen ( Herstellern ).
    Wie sieht es denn mit der Schmierung der Ventile aus , ist dort ein FlashlubeSystem mit eingebaut oder benötigt es der X30XE nicht, gehört er zu den sog. "Gasfesten" Maschinen ???
     
Thema: Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek injektoren v6

    ,
  2. opel-sintra-lpg

    ,
  3. esgi keihin

    ,
  4. esgi injektoren defekt,
  5. keihin on esgi,
  6. sintra autogas,
  7. gas anlagen zeigen von prinz für opel sitra,
  8. opel sintra lpg forum,
  9. esgi händler,
  10. bericht esgi,
  11. keihin gasanlage opel v6,
  12. opel sintra,
  13. opel sintra Einspritzdüsen defekt,
  14. sintra lpg
Die Seite wird geladen...

Opel Sintra V6 mit ESGI-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank

    Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank: Hallo an alle, Ich fahre einen Opel Sintra 3.0 V6 Baujahr 1997 und er hat einen 40 Liter Brutto Gastank verbaut.Das ist ein Witz denn bei einem...
  2. Opel Sintra 3l

    Opel Sintra 3l: Wieder Opel... Ein 3l Sintra, wieder dieser...v6. Da seitlich eingasen hier einfach nicht geht (wie beim Omega zB), eben von oben via Inliner...
  3. Opel Sintra 3l V6

    Opel Sintra 3l V6: Die Autos lassen sich einfach nicht schön umbauen - aber im Motorraum sieht es eh aus wie Kraut und Rüben... Der Opel V6 in der Ami Karosse ist...
  4. Opel Sintra 3.0 V6

    Opel Sintra 3.0 V6: Username : Baerchen ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: X30XE (2962 ccm)...
  5. Verkaufe Opel Sintra 2.2 LPG 8-Sitzer

    Verkaufe Opel Sintra 2.2 LPG 8-Sitzer: Eintrag gelöscht, weil Sintra am Sa, 27.06.09 verkauft!