Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

Diskutiere Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo , bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit elektronischen Problem in Start- und.Kaltlaufphase. Kommen...

  1. #1 spoekes, 07.07.2015
    spoekes

    spoekes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot] [/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT]
    [FONT=&quot]bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit elektronischen Problem in Start- und.Kaltlaufphase. Kommen nicht weiter-[/FONT]
    [FONT=&quot]Fehlerbeschreibung:[/FONT]
    [FONT=&quot]habe Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor läuft super wenn der warm ist. Nur wenn ich Wagen kalt das erste Mal starte, läuft er kurz gut, dann geht er entweder nach ca 10 sec. aus oder fängt an zu stottern und dann geht er aus. Im kalten Zustand nimmt er auch kein Gas an. Muss den Motor immer wieder bis zu 10 mal neu starten, immer wenn ich Gas gebe, geht Motor aus. Erst nach ca 10 min. warmlauffase läuft er einwandfrei, reagiert einwandfrei auf Gas und fährt normal. Im Gasbetrieb dreht er aber nicht höher als 3500 u/min, ist so als ist er im Drehzahlbegrenzer. Im Benzinbetrieb aber bis Gasanschlag.[/FONT]
    [FONT=&quot]Habe bei Opel alles durchmessen lassen. KWS/NWS Sensoren, alles ok nur 2 Fehler werden angezeigt, Lambdasonde und Wegfahrspere (wobei das Steuergerät für motor und Wegfahrspere schon ersetzt wurden aber die Fehler bleiben). Auch sonst keine opel-bezogenen Fehlermeldungen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ansonsten läuft Auto fehlerfrei. Lediglich in der Startphase traten Probleme wie beschrieben auf. Der Techniker meint, Fehler müsste von der Gasanlage, deren Steuergerät oder so kommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Was kann bei Gasanlage kaputt sein, um beschriebene Probleme beim Auto zu erzeugen?[/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen Karl[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Nachtrag: habe versucht das Steuergerät für die Gasanlage ab zu klemmen dann springt der Motor gar nicht mehr an, geht aber auch keine fehlerlampe an, also kann der Fehler doch an der Elektrik der Gasanlage liegen?[/FONT]
     
  2. Anzeige

Thema:

Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

Die Seite wird geladen...

Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  2. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  3. Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL

    Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL: Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland. Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen...
  4. Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage

    Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage: Hallo Hallo :-) Wenn dieser Threath nicht an der Richtigen Stelle ist dann bitte verschieben. Ich habe in mein Auto einen Neuen Verdampfer...
  5. Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B

    Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen meinen 3.2er Omega B Facelift (Limousine) auf LPG umrüsten lassen. Der Umrüster meint aber dass sein...