Opel Omega B V6 Facelift mit OMVL Dream läuft nicht richtig im Gasbetrieb...

Diskutiere Opel Omega B V6 Facelift mit OMVL Dream läuft nicht richtig im Gasbetrieb... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren die OMVL Dream einbauen lassen. Es hieß, die Qualität wäre gleich der Prins nur was billiger...Na, ja!...

  1. #1 Omega OMVL Dream, 07.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2007
    Omega OMVL Dream

    Omega OMVL Dream AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren die OMVL Dream einbauen lassen. Es hieß, die Qualität wäre gleich der Prins nur was billiger...Na, ja! Fazit ist jeden falls, das der Wagen bisher nur mit Super Benzin richtig läuft! Zu erst habe ich nach ca. 2 Wochen schon das Steuergerät wechseln lassen -> Benzin und Gas verbraucht (und das im Urlaub). Danach war ich ca. 3mal bei dem Gasumbauer zum einstellen -> ohne Erfolg bis heute, auf der Autobahn im fünften Gang bei langsamer Beschleunigung ab ca. 140Km/h blinkt dreimal die Motorkontrollleuchte bevor diese dann an bleibt und der Motor wie ein Sack Nüsse läuft.
    Die kriegen es nicht hin, das der Wagen vernünftig mit Gas läuft. Ist es wirklich so ein Problem bei dem V6 Omega B Facelift mit 180PS? Habe ich die falsche Gasanlage drin?:confused:
    Hinzu kommt noch, das ich schon zweimal die Dichtringe von den Steuerventilen habe wechseln lassen müssen und das nach ca. 22tkm bzw. jetzt 31tkm. Ist das alles normal? Bin kurz davor mir den Schei… wieder ausbauen zulassen? Kennt sich jemand mit diesem Motor-Type aus und kann mir Tipps geben? Wer hat schon öfter für diese Fahrzeug Gasumbau gemacht? Ist die OMVL die geeignete Anlage??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ohh das hätt ich vielleicht besser hier geschrieben.

    aber das Gleiche zählt eigentlich.

    Was ich lächerlich finde den Qualitäts Vergleich mit der Prins :D

    Lächerlich ich habe mehrfach schon beide Anlagen verbaut und weiß wo es bei der Dream N überall hakt.

    Aber ich gib dir mal nen Guten Tip


    Firma Wikro ist OMVL General Importeur Google mal, der soll den wohl zum laufen bekommen irgendwie.
     
  4. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ok ,...wo hakts denn überall bei der OMVL Dream ?

    Steffen
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja Ok

    Die REG Injektoren laufen überhaupt nicht Linear, sind sehr oft Defekt
    Die Software ist sehr schlecht, die Selbsteinstellung funktioniert eigentlich fast nie, die Fahrzeuge haben fast alle Leistungsverlust etc etc.

    Obwohl ich schon einige 4 zylinder da mit sehr gut zum laufen bekommen habe ist sie auch von den Komponenten her kein vergleich zu ner Prins Leider

    Der Omega MV6 Motor ist auf Grund seiner bauweise auf sehr Lange einblasschläuche angewiesen ca 20-25 cm und allein schon daher ist er schwierig ihn mit einem REG Rail gut zum laufen zu bekommen.

    @do27

    Mein kenntnisstand über die Dream n ist ca 2 Jahre alt es kann natürlich sein das sich Softwaremässig einiges geändert hatt.

    Wikro hat wie er mir selber Telefonisch mitteilte eine eigene Software für Das Aeb steuergerät und hat wohl auch einige ecer115 da für mittlerweile

    MFG Rabe
     
  6. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    da lass ich mich mal überraschen,... Bis Dato läuft die OMVL bei mir prima .
    Ok ,Laufleistung is auch noch nett Repräsentativ.

    Steffen
     
  7. #6 Ram1500, 08.12.2007
    Ram1500

    Ram1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich denke du hast die falsche Gasanlage in deinem Auto.

    Denn ich habe die Gleich Anlage in meinem Auto verbaut. Ich habe die gleichen Probleme wie du.
    Ich war schon oft in Mindelheim bei der WIKRO-TECHNIK zum nachstellen der Anlage und Rail austausch. Aber ich muss sagen, es brachte garnichts.

    Ich habe schon mit verschiedenen Umrüster in Deutschland und der Schweiz gesprochen. Es nehmen alle abstand von der OMVL aus verschiedenen Gründen...........!!!!!!!!!!

    Ich habe mich vor einer Woche entschieden dass die OMVL Gasanlage ersetzt wird.

    Brauche mal die Suche im Forum dort findest du meine Geschichte mit meinem Auto.

    Schönes Wochenende wünscht ein zukünftiger Prins VSI Besitzer
     
  8. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hätte gerne ein wenig mehr über deine Probleme mit der OMVL gelesen, kann aber über die Suche nix finden .
    Möglicherweise hast du den Link ?


    Steffen
     
  9. #8 Ram1500, 09.12.2007
    Ram1500

    Ram1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo do27

    Sei du froh dass deine Gasanlage mit deinem Motor funktioniert.
    Und sei glücklich damit.
    Mit meinen Einträgen hast du recht ich finde sie momentan auch nicht!!!

    Ram1500
     
  10. #9 Rabemitgas, 09.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    und wieder hat der Rabe recht ;) :D
     
  11. #10 Lucky Fu, 12.12.2007
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also am motor liegt es nicht, ich selbst hab zwar nur die 4 zyl maschine aber die schnurrt wie n kätzchen (aber mit necam anlage) ich weiss aber aus anderen quellen, daß man auch die 6-zyl triebwerke zuverlässig zum laufen bekommt.
     
  12. #11 Omega OMVL Dream, 13.12.2007
    Omega OMVL Dream

    Omega OMVL Dream AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo war heute wieder beim Umbauer -> Natürlich zum nach stellen!
    Fehlerbild nach Auskunft des Mechanikers ist, das der fünfte Zylinder nicht genug gas bekommt (wurde aus dem Steuergerät über Diagnose ausgelesen). Da die Gaseinspritzdüsen letzte Woche gewartet wurden, bekomme ich jetzt 2 neue "Rails" (ich denke das sind die Einspritzventileblöcke, oder?) eingebaut, damit sollte dann auch der Verschleiß der Gummidichtungen behoben sein. Meine Frage an euch ist nun noch, kann es denn wirklich nur an den Steuerventilen liegen?:confused:

    Gruß Arno
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 13.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jau!!

    Ich habe nen T5 auf Erdgas da mit Laufen der hat jetzt in 2 Jahren das 3.Rail

    MFG Rabe
     
  15. #13 Sven1979, 16.12.2007
    Sven1979

    Sven1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier. Fahre einen Ford Cougar V6 mit einer OMVL Anlage.
    Die Anlage läuft ganz gut. Jetzt habe ich ein Prob. mit einem Rail.
    Eine Hülse wo die Spule drauft steckt hat einen Haarriß. Müsste nur die Hülse bekommen aber woher?
    Das ganze Rail ist sackteuer...
    Hat jemand ein gebrauchtes für mich oder weiß jemand wo ich es bekommen kann?

    Gruß
     
Thema: Opel Omega B V6 Facelift mit OMVL Dream läuft nicht richtig im Gasbetrieb...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel omega mit gas tank mkl leuchte leuchtet wagen springt nich t an was tun

    ,
  2. omega b 3.2 v6 mkl leuchtet faehrt aber ganz normal

    ,
  3. opel omega b 3.2 v6 mkl leuchtet

    ,
  4. mkl sensoren omega b 3.2 v6,
  5. opel omega b springt schlecht an,
  6. omega b motorkontrollleuchte blinkt,
  7. omega 2.6 v6 läuft ab und zu 5 zylindern,
  8. Omega b gasanlage funktioniert nicht ,
  9. opel omega 3.2 motorkontrolleuchte,
  10. http:www.lpgforum.degas-cafe2745-opel-omega-b-v6-facelift-mit-omvl-dream-laeuft-nicht-richtig-im-gasbetrieb.html,
  11. omega v6 gasanlage läuft plötzlich nur auf 5 zyl,
  12. motorkontrollleuchte omega b 3.2 v6,
  13. opel omega 3 2 v6 mkl,
  14. opel omega 3.2 Zylinder 2 zündfehler,
  15. omega b 3.2 v6 mkl,
  16. opel omega b mv6 2.6 mit lpg gas,
  17. opel omega b 3.2 v6 läuft kurz und geht aus,
  18. omega b 2.6 facelift MKL leuchtet,
  19. omega b facelift sicherungsbelegung,
  20. omega b facelift mkl leuchtet,
  21. gasanlage opel omega b tankanzeige,
  22. motorkontrollleuchte leuchtet opel omega b 6 zylinder,
  23. omega b 3.2 motorkontrollleuchte,
  24. opel omega b springt sehr schlecht läuft nicht gut,
  25. opel omega b springt schlecht an v6
Die Seite wird geladen...

Opel Omega B V6 Facelift mit OMVL Dream läuft nicht richtig im Gasbetrieb... - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  2. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  3. Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL

    Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL: Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland. Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen...
  4. Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage

    Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage: Hallo Hallo :-) Wenn dieser Threath nicht an der Richtigen Stelle ist dann bitte verschieben. Ich habe in mein Auto einen Neuen Verdampfer...
  5. Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B

    Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen meinen 3.2er Omega B Facelift (Limousine) auf LPG umrüsten lassen. Der Umrüster meint aber dass sein...