Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI

Diskutiere Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Das kannst auch ganz einfach testen, trete im Leerlauf mal ganz schnell hintereinander die Bremse, der Motor geht in der Drehzahl runter, da man...

  1. #41 V8gaser, 10.11.2013
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    ....sehr paxisnaher Test...:-(( Hat nur mit dem Verhalten im FAHRbetrieb nicht viel zu tun :-)

    Absoluter Quatsch. Der Unterdruck im Saugrohr sinkt bis er sich bei Vollast fast an den Atmospäherndruck angenähert hat. Mit einer Venturidüse könntest du die steigende Strömungsgeschwindigkeit nutzen - hat das Fl Zeugs nur nicht.
     
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  3. #42 Fingerdance, 10.11.2013
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    Geb ich Dir recht ohne Zweifel, aber er könnte ja behaupten, das er die Injektoren immer so einbaut und noch nie Probleme damit hatte und dann steh ich da mit nix in der Hand. Wenn ich Ihm aber zeigen kann, das der Hersteller der Anlage vorgibt die Injektoren unter einem bestimmten Winkel zu verbauen kann er sich damit nicht rausreden. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?Danke im voraus...
     
  4. #43 V8gaser, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
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    Ich verbau die bei meinen BMW Umbauten oft fast waagerecht - bisher ohne Probleme.
    Prins selber gibt in den Einbauanleitungen immer folgendes vor:

    Etwas mehr Neigung wäre in Bezug auf das Additiv nicht schlecht -uU verkleben die Düsen sonst leichter wenn sie kalt werden.
     

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  5. #44 Rabemitgas, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
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    Bei Nuckelflaschen Addivierungen und auch bei Venturi Gasanlagen werden sehr oft die beiden Physikalischen Kräfte zur Addiv oder auch Kraftstoffeinbringungen verwechselt, nämlich Unterdruck und Venturi Effekt.

    Klar macht man sich oft den Unterdruck zur Hilfe, wenn man ein Venturi System verbaut, aber nur weil der Venturieffekt oft nicht ausreicht weil er bei niedriger Strömungsgeschwindigkeit zu schwach ist.

    Bei einer Venturi Gasanlage z.b. reicht es im Standgas oft nicht und bei einer Addivierung ist es oft nicht möglich die Venturidüse richtig anzubringen. Womöglich wird auch oft durch unwissenheit die Venturidüse nicht verwendet, sondern einfach irgendwo im Unterdruck angeschlossen....dann haben wir das Problem.

    Fazit: Diese Unterdrucksachen funktionieren Theoretisch und auch Praktisch linear mit der angeforderten Luft. Aber dazu muss alles so 100% stimmen, aber man kann es nicht Testen oder aus Platzgründen durchführen.

    Verbaut also heute die modernen Pumpensysteme, dann habt ihr die Probleme nicht!!

    Und nicht immer Unterdruck mit Ventury Effekt verwechseln.

    Gruß Armin
     
  6. #45 JuppesSchmiede, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
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    Dann lerne mal die Funktionsweise eines Motors!

    Wie soll er denn z.Bs. die Klappe im LMM öffnen wenn kein Unterdruck im System ist? :idee:

    Du stellst Dich von der Luftfilterseite hin und pustest sie auf?

    Die vier Takte eines Viertakt Ottomotors:

    Ansaugen; Verdichten; Arbeiten; Ausstoßen

    Davon nehmen wir jetzt den ersten Takt: ANSAUGEN, was sagt uns dieser Begriff?

    Das man egal in welchem Bereich kein Unterdruck im Ansaugtrakr hat und somit keinen Kraftstoff in den Brennraum bekommt, wo bitte liegt da nun der Sinn?

    Wie soll er das Kraftstoffluftgemisch in den Brennraum bekommen, wenn er es nicht ansaugen würde?

    Die Ansaugbrücke vom C20NE hat sogar einen leichten Venturieffekt, dieser wird beim Tuning auch gerne verstärkt, sowas mache ich schon über 20 Jahre.

    Man, Man ich zieh mich hiermit aus dem Blödsinn hier raus, Du hast Dein Recht und ich fahre nur kaputte Motoren die Unterdruck im Ansaugtrakt haben. :D
     
  7. CHGA

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    Genau so ist es.

    Ebenso die "Erkenntnis", dass er im Stand bei höheren Drehzahlen FL verbraucht. Der Unterdruck bei 2000 U/Min im Stand dürfte ein anderer (stärkerer) sein als unter Last bzw. während der Fahrt und ebenfalls 2000 U/Min.
     
  8. #47 GasolinoSH, 11.11.2013
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    Moin horst017, zu welchen Umrüster fährst du denn, so viel Auswahl haben wir ja nicht in unserer Nähe?!?
     
  9. #48 horst017, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
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    also, wie ich ja oben schon geschrieben habe: ich habe meinen wagen (bmw e39 525i) bei Armin Nagel in holzminden umrüsten lassen, den ich auch jedem wärmstens empfeheln kann. ein sauberer einbau, der wagen läuft seit 50.000km ohne probleme. zu Armin sind es von neumünster aus zwar 290km, aber das ist es wert!!! auch wenn das weit ist, man das planen muss, mit zwei autos runterfährt etc., ich würde meinen nächsten wagen wieder bei Armin umrüsten lassen und den weg in kauf nehmen! insofern ist Armin und sein team meine empfehlung!

    ich will damit auch nicht behaupten, dass alle umrüster in schleswig-holstein schlecht sind (wie könnte ich mir anmaßen, das zu beurteilen?) , aber man hört einfach so unterschiedliche berichte, dass ich das risiko eines verpfuschten einbaus nicht eingehen würde!
     
  10. #49 Fingerdance, 11.11.2013
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    Moin V8gaserAlso so ehrlich gesagt versteh ich langsam gar nix mehr. Der Armin sagt die Injektoren müssen mindestens unter 15º eingebaut werden, jetzt sagst Du in Deinen Umbauten liegen die auch fast immer nur leicht angewinkelt und es gibt keine Probleme. Und auch auf der Grafik des Herstellers sieht man das der Einbauwinkel ja fast waagerecht sein kann. Das bei steilerem Winkel Parafine und Schmutz besser ablaufen können ist ja nachzuvollziehen aber wenn es laut Hersteller nicht zwingend notwendig ist die Injektoren so zu verbauen wie ja auf der Grafik zu sehen ist.Das ist alles ganz schön verwirrend.Was ist denn nun richtig ????
     
  11. #50 Rabemitgas, 11.11.2013
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    Naja...es gibt Autos, wo es nicht anders geht. Aber wenn es geht, (so wie bei dem hier) sollte man es auch machen.

    Gruß Armin
     
  12. #51 V8gaser, 12.11.2013
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    Ist besser so. Der Schwachfug den du hier verzapfst, bring die Leut nur durcheinander.:-)
    Klappe vom LMM - hmm, die Luftströmung welche mit steigender Drehzahl zunimmt zB? Dann braucht es nämlich keinen Unterdruck :-)) Und da der LMM auch VOR der Drosselklappe liegt hast da noch keinen U Druck. Sonst würde das Teil nämlich nicht so funktionieren wie gedacht - in der Berufsschule neulich nicht aufgepasst?
    Ausserdem verdrehst/vergisst du schon die Hälfte. Es geht ja nicht um gar keinen U Druck, sondern eben weniger bei offener Drosselklappe, mehr im Leerlauf - bitte nicht verwechseln.
    Vanosmotoren saugen OHNE Unterdruck im Saugrohr an....huch wie geht das denn?? Seltsam....
    Aber passt schon, ist wirklich besser du bleibst still - nimmt dir keiner übel :-)

    @Fingerdance
    Der Rabe hat schon recht -je senkrechter um so besser. Aber das Bild stammt eben von Prins selber. Würdest du also beim Umrüster reklamieren - könnte er dir das vor die Nase halten und du wärst keinen Schritt weiter.
     
  13. #52 Rabemitgas, 12.11.2013
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    Übrigens hat der Jupp einfach den Venturi Effekt nicht verstanden...ihm passiert das so wie ich oben erklärt habe....

    Als Schmiede z.b. für Hufeisen wärst du von daher wahrscheinlich echt besser...
     
  14. #53 Fingerdance, 12.11.2013
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    Ok Danke für die Aufklärung. Das heisst im Klartext mein Umrüster hat nach Vorgabe des Herstellers Prins korrekt die Injektoren verbaut obwohl es besser wäre die Teile steiler zu montieren. Wenn ich Ihn nun darauf anspreche liegt es praktisch in seinem Ermessen ob er eventuell die Position der Injektoren ändert. Laut Hersteller hat er ja korrekt verbaut....
     
  15. #54 Hamsterbacke, 12.11.2013
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    na ja auf deine Bilder liegen die Keihins ja nicht sondern sind falsch rum geneigt. Irgendwann wird sich Paraffin ablagern und die Dinger leiden. Neue Keihins sind nicht billig.
     
  16. #55 Fingerdance, 12.11.2013
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    Ach so dann sind die doch nicht korrekt eingebaut ???
     
  17. #56 Hamsterbacke, 12.11.2013
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    Zumindest wäre es besser gegangen, der Platz ist ja da...
     
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  19. #57 Fingerdance, 12.11.2013
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    Das heisst er müsste nachbessern bei nicht korrekt eingebauten Injektoren ist das richtig ?
     
  20. #58 JuppesSchmiede, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
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    Ja ganz genau, so ist es.... =)
     
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