Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI

Diskutiere Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ok und welche Folgen kann das haben ? Muss ich das jetzt ändern lassen? Das Auto läuft doch seit 30000 KM einwandfrei

  1. #21 Fingerdance, 27.10.2013
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    Ok und welche Folgen kann das haben ? Muss ich das jetzt ändern lassen? Das Auto läuft doch seit 30000 KM einwandfrei
     
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  3. #22 horst017, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
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    guck mal hier, da ist ein Subaru Outback, den er umgerüstet hat, da sind auch noch mehr info zu subaru.
    http://www.lpgforum.de/lpg-subaru-autogas/16878-subaru-ouback.html

    anosnten, ruf ihn einfach mal an oder schreib ihm hier ne pn!
     
  4. #23 horst017, 27.10.2013
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    ich bin kein techniker, das müssen dir die experten hier erläutern.
    an deiner stelle würde ich den umbau und die einstellung aber überprüfen lassen! z.b. bei Armin Nagel. Armin hatte auch damls die anlage in unserem Mazda korrigiert.
     
  5. #24 leserpost, 27.10.2013
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    o.k. Danke Dir. Den Artikel hatte ich schon mal gelesen aber den Zusammenhang nicht parat gehabt. Suche so bis Mitte nächsten Jahres ein qualitativ hochwertiges langlebiges nicht zu teures Fahrzeug welches ich auf LPG umzurüsten gedenke. Subaru steht da momentan bei mir ganz vorn. Das der BMW E39 auch gut für LPG geeignet ist war mir allerdings neu. Bei Umrüstern bin ich grad so dabei mich einzulesen. In Nürnberg scheints nix so gescheites zu geben. LPG birgt schon auch Gefahren weshalb m. E. das richtige Fahrzeug i. V. mit dem richtigen Umrüster schon wichtig ist..
     
  6. #25 Hamsterbacke, 27.10.2013
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    Wieso jetzt nicht mit dem E39 zu Olli?
     
  7. #26 horst017, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
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    jetzt wird es langsam offtopic...
    also: eigentlich sind alle bmw motoren absolut gasfest (nur die direkteinspritzer gehen noch nicht umzurüsten), ein bmw e39 eignet sich insofern hervorragend.
    subaru motoren sollen auch gasfest sein, allerdings ist eine regelmäßige ventilspielkontrolle nötig, die durchaus aufwendig bzw. teuer sein kann.

    mach doch zu deinen fragen einen neuen thread auf ("kaufberatung...") bzw. frage Olli/V8gaser! guck dir mal seinen umrüstungen hier im showroom an!
     
  8. #27 Fingerdance, 27.10.2013
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    Ach so und was bedeutet das jetzt ? Muss ich das ändern lassen, weil sonst eventuell ein defekt entsteht ? Das Auto läuft bereits seit 30000 km ohne zu mucken mit der Gasanlage...
     
  9. #28 Hamsterbacke, 28.10.2013
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    Also ich würde den Umrüster mal darauf ansprechen oder beim neuen Umrüster nen Kostenvoranschlag für das Korrigieren erstellen lassen. Für die Einspritzdüsen ist das Dauerhaft nicht gut und so ein neuer Keihin kostet ein paar Euros. Ggf. Auch mal die Einstellung kontrollieren lassen. Dein Einbauer scheint es mit den Vorschriften von Prins wohl nicht so genau genommen haben. Ich würde zu einem fähigen fahren.
     
  10. #29 horst017, 28.10.2013
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    ich würde die anlage überprüfen lassen - aber das musst du selbst entscheiden!
     
  11. #30 Fingerdance, 08.11.2013
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    Aussage von Ihm war das alle 6-8 tsd. Kilometer eine Füllung aufgebraucht sein sollte, meinte aber das die bei meinem alten Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre. Die erste Füllung hielt dann aber satte 20tsd. Kilometer war also sehr mager eingestellt. Hab natürlich keine Ahnung was passiert wäre wenn das zu mager gewesen wäre. Auf jeden Fall hat er die Dosierung beim Filterwechsel dann höher gestellt. Laut seiner Aussage sollen bis zu 8 Tropfen die Minute abfliessen. Ich habe aber keine Veränderung feststellen können was das Motorverhalten angeht. Bis dato läuft alles wie es soll.
     
  12. #31 horst017, 09.11.2013
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    ja, das problem mit der "nuckelflasche" hatten wir auch an unserem mazda, den die brüder umgerüstet hatten. die frage ist aber eher, ob die nuckelflasche überhaupt etwas bringt, egal wie viele tropfen pro minute durchgehen. bei unsrem mazda 323 war das nuckelflaschensystem so eingebaut, dass im leerlauf am meisten, und bei hohen drehzahlen am wenigsten flash lube dazukam!! und da der motor, was die brüder nicht wussten, gasfest ist, hat Armin bei der korrektur den ganzen krempel einfach ausgebaut!

    könenn die experten hier dazu mal was sagen?
    braucht dieser opel-motor überhaupt flash lube? wie wirkungsvoll ist die nuckelflasche?
     
  13. #32 Fingerdance, 09.11.2013
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    Also das im Leerlauf mehr verbraucht wird als bei höherer Drehzahl hat er mir auch gesagt. Aber ob der Motor gasfest ist davon hat er nix gesagt. Wie ich oben schon erwähnte vermutet er, das die Schmierung vielleicht gar nicht notwendig ist. Ich werde Ihn aber bezüglich der Keihins ansprechen ob die seiner Meinung nach so verbaut bleiben können.
     
  14. #33 Hamsterbacke, 09.11.2013
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    Das die Keihins mind 15 Grad Neigung haben müssen, hat Armin doch schon gesagt. Da würde ich mich nicht abwimmeln lassen..
     
  15. #34 JuppesSchmiede, 09.11.2013
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    Ich fahre auch den C20NE im Omega A mit LPG, habe eine Solarisanlage verbaut, laut Opel ist der Motor Gasfest, ich selber habe aber auch Flashlube drin, gehe da lieber auf Nummer sicher, da meiner auch 300tkm auf der Uhr hat. Meiner zieht auch bei höheren Drehzahlen mehr Flashlube rein, ist ja auch logisch, der Unterdruck erhöht sich ja auch.
    Das Problem mit den liegenden Injektoren hab ich auch, irgendwie machen die Umrüster das gerne so.... werde meine noch "hängend" montieren.
     
  16. #35 Hamsterbacke, 10.11.2013
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    das machen die Umrüstet so weil es schnell gehen muss oder sie keine Ahnung haben. Beides nicht gut
     
  17. #36 chriSpe, 10.11.2013
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    Nein, genau das eben nicht. Der Unterdruck im Ansaugsystem ist nei geschlossener Drosselklappe am größten, bei offener Klappe steigt der Druck nahezu auf den Umgebungsdruck.
     
  18. CHGA

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    Nein, das tut er eben nicht. Daher ist das Zeug völlig sinn- und nutzlos. Bei höheren Drehzahlen ist zwangsläufig die Drosselklappe geöffnet, wobei sich der Unterdruck im Ansaugtrakt verringert. Im Cut-Off-Betrieb bei Fahrt ist der Unterdruck am stärksten, aber da wird kein Kraftstoff gebraucht und Last ist auch kaum vorhanden.
     
  19. #38 JuppesSchmiede, 10.11.2013
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    Das ist nicht nutzlos, bei höherer Drehzahl zieht er sich das schon rein, das merkt man doch schon wenn man die Drehtzahl im Stand erhöht. Ich bin lange genug Mechaniker um zu Wissen wie sich die "Luft" im Ansaugtrakt eines Saugers verhält, da ich auch Motoren tune bin ich mit dem Resonannceverhalten gut vertraut. Das kannst auch ganz einfach testen, trete im Leerlauf mal ganz schnell hintereinander die Bremse, der Motor geht in der Drehzahl runter, da man ihm den Unterdruck raubt, dann mache das mal bei z.Bs. 3000U/min. Wenn du einen Motor hast der den Unterdruck nicht erhöht, dann braucht er neue Kolbenringe.
     
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  21. #39 Fingerdance, 10.11.2013
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    Ok und wo bekomme ich dann ein Schriftstück her das ich belegen kann das die Injektoren mindestens in einem Winkel von 15º eingebaut werden müssen? Wenn ich Ihn darauf anspreche hätte ich gern etwas in den Händen was meine Aussage auch belegt.Vielen Dank. ..
     
  22. #40 JuppesSchmiede, 10.11.2013
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    Ob man da ein Schriftstück für braucht, denke ich mal nicht, es ist ja logisch, das sich weniger bis hin zu nichts absetzen kann, wenn sie hängend verbaut sind.
     
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