Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI

Diskutiere Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe vor 5 Monaten bei einem Umrüster in Neumünster sind zwei Brüder in der nähe vom Bundesbahnausbesserungswerk, eine Prins VSI...

  1. #1 Fingerdance, 15.10.2013
    Fingerdance

    Fingerdance AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe vor 5 Monaten bei einem Umrüster in Neumünster sind zwei Brüder in der nähe vom Bundesbahnausbesserungswerk, eine Prins VSI eingebaut bekommen. Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt 65ooo km gelaufen. Jetzt nach 5 Monaten sind es 85000km und ich habe die erste Wartung machen lassen, die alle 20000km gemacht werden sollte laut Hersteller, hat 95€ gekostet.


    Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Anlage. Das Auto läuft und läuft.

    Das liegt sehr wahrscheinlich daran, das die Anlage perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt wurde, wie mir die beiden sagten , ist die verbaute Anlage und die Abstimmung mit dem Fahrzeug das A&O .

    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und kann meinen Umrüster nur wärmstens empfehlen ( Fachleute eben
    :))





     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Omega A wurde bis 1993 gebaut , wo bekommt man ein Auto was in 20 Jahren nur 65Tkm gelaufen ist? Mein Volvo ist Bj 93 und hat 256 Tkm runter , der 97 er Volvo für meine Frau hat 375 Tkm runter.
    Btw.: Abstimmung der Anlagen und richtiger Einbau sind für alle Gasanlagen das A&O.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 horst017, 15.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    na so was, ich habe mit diesem umrüster eine nicht so gute erfahrung gemacht. und übrigens: die wartung (bzw. filterwechsel) bei einer prins ist NICHT alle 20.000km nötig!
    das geld kannst du dir lieber sparen!
     
  5. #4 andy1080, 15.10.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Nachtigal ick hör dir trapsen... :rolleyes:
     
  6. #5 horst017, 15.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ich auch...:)
     
  7. #6 ichgebgas, 16.10.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Mit Geduld. Mein Omega A (BJ90) war 17 Jahre alt mit 35tkm, jetzt 23 Jahre alt mit 235tkm :)
     
  8. #7 horst017, 16.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    @Fingerdance: du kannst ja bitte mal fotos von der umrüstung hochladen!
     
  9. #8 Fingerdance, 26.10.2013
    Fingerdance

    Fingerdance AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Horst
    wow da spulst Du ja ordentlich Kilometer im Jahr ab :). Ich komme so auf 35000 im Jahr, da liegst Du ja noch etwas drüber. Hast Du mit der Anlage schon irgendwelche Probleme gehabt ? Ich werde mal nen paar Fotos machen kein Problem.

    Und zu Rohwi, um es genau zu sagen ich habe das Auto letztes Jahr mit 46.000 km gekauft, da war es bereits 24 Jahre alt, von einem Rentner aus erster Hand. Hab Glück gehabt 550€ :D
     
  10. #9 horst017, 26.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    meinen jetzigen wagen habe ich - aus guten gründen - nicht dort umrüsten lasse! die anderen beiden autos, die ich dort hatte umrüsten lassen, sind schon seit längerem verkauft. inwiefern ich mit dem umrüster bzw. den umrüstungen nicht zufrieden war, wäre eine längere geschichte...

    hier nur so viel: wenn der umrüster erzählt, der filter müsste alle 20.000km gewechselt werden, dann ist das reine abzockerei!
    dann wurden die tankstutzen beide male in der stoßstange angebracht (bei einem sogar hinten!!), mit der erläuterung, dass das anders bei diesen wagen nicht gehen würde - ein blick ins internet, und die aussage ist widerlegt...

    ja, lade mal fotos von deiner umrüstung hoch, das wäre interessant!
     
  11. #10 Fingerdance, 26.10.2013
    Fingerdance

    Fingerdance AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem wurde der Tankstutzen auch hinten Fahrerseite in die Stosstange montiert. Stört mich erlich gesagt nicht und ist wahrscheinlich montagetechnisch am einfachsten gewesen.
    So ich habe mal 2 Fotos gemacht einmal Tank 100 Liter quer im Kofferraum, einmal die Anlage selber. Solltest Du detaillierte Bilder benötigen musst Du nochmal bescheid geben. 20131026_150523.jpg 20131026_150615.jpg
     
  12. #11 horst017, 26.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    klar ist das am einfachsten, aber nicht vom TÜV erlaubt! und einen relativ hohen preis nimmt er ja trotzdem, obwohl er weniger arbeit hat...

    wäre schön, wenn die experten hier den umbau mal beurteilen könnten!
     
  13. #12 Hamsterbacke, 26.10.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde sagen die Keihins haben keine Neigung. Eher suboptimal
     
  14. #13 Fingerdance, 26.10.2013
    Fingerdance

    Fingerdance AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Warum müssen die denn eine Neigung haben ? Bin absoluter Laie
     
  15. #14 Rabemitgas, 26.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die müssen mindesten 15° nach unten geneigt sein, damit Verschmutzungen und Parafine ablaufen können.

    :) Die Steuergeräte Position ist ja interessant.... Auf dem Lüfterkunststoff flach geschraubt?? :D

    Gruß Armin
     
  16. #15 andy1080, 26.10.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Armin.... das ist eben ein Einbau von Fachleuten... *hust* (diese staubige Luft hier... :D )
     
  17. #16 horst017, 26.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    und die flashlubenuckelflasche? bringt die überhaupt was?
     
  18. #17 horst017, 26.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    wie gesagt, ich hatte vor einigen jahren bei diesen fachleuten einen mazda 323f umrüsten lassen - es zeigten sich folgende mängel:
    - verdampfer/filter zu hoch eingebaut, zu nahe an den lüftungsdüsen; nach ca. zwei jahren trat dann eine undichtigkeit auf und es roch im innenraum sofort nach gas
    - injektoren hingen kopfüber runter
    - flashlubenuckelflasche völlig wirkungslos eingebaut
    - tankstutzen hinten in der stoßstange
    - leichtes ruckeln im niedrigen drehzahlbereich
    - und die behauptung, der filter müsste alle 20.000km gewechselt werden
    (da habe ich aber alles erst später herausgefunden)

    ...und als er mir dann über meinen BMW e39 erzählte, den ich zunächst dort umrüsten lassen wollte, der motor brauche flashlube und der tankstutzen kommt in die stoßstange (weil hinter der tankklappe kein platz wäre), dann einen recht hohen preis nannte, da habe ich mir in diesem forum einen anderen umrüster gesucht, mit dem ich äußerst zufrieden bin!
     
  19. #18 leserpost, 27.10.2013
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den mal mitteilen. Suche gerade im Mittelfränkischen Raum einen Spezialisten der mich mit LPG kompetent begleiten kann.

    VG Martin
     
  20. Anzeige

  21. #19 horst017, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  22. #20 leserpost, 27.10.2013
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist der letztere nicht etwas BMW-lastig? Nicht das ich was gegen BMW hätte. Fahre ja momentan selber einen zugegeben etwas älteren E32 V8. Aber für LPG? Dachte eigentlich beim nächsten Fahrzeug an einen Subaru Forester o.ä.

    VG Martin
     
Thema:

Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI

Die Seite wird geladen...

Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  2. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  3. Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL

    Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL: Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland. Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen...
  4. Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage

    Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage: Hallo Hallo :-) Wenn dieser Threath nicht an der Richtigen Stelle ist dann bitte verschieben. Ich habe in mein Auto einen Neuen Verdampfer...
  5. Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B

    Suche Briefkopie mit eingetragenem Zylindertank größer 80 Liter vom Opel Omega B: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen meinen 3.2er Omega B Facelift (Limousine) auf LPG umrüsten lassen. Der Umrüster meint aber dass sein...