Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

Diskutiere Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....

  1. #1 jatzemann, 16.08.2021
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bisweilen war es schon auch eine Umstellung zu merken, wann und wo man am besten tankt oder z.B. dass viele Tankstellen (vor allem in Belgien) nachts kein LPG verkaufen.

    Generell habe ich jedoch einige Fragen:
    - Welcher Adapteranschluss (M-Ziffer) braucht das Fahrzeug? Bislang habe ich dazu keine Infos gefunden. Oder hat vielleicht zufällig noch jemand einen Bajonett-Adapter zu verkaufen? Falls nein, sollte man beim Kauf auf bestimmte Dinge achten?

    - Wie ist euer Erfahrung nach der durchschnittliche Verbrauch? Bislang lag ich immer bei ca. 9 Litern bei EXTREM sparsamer Fahrweise und fast ausschließlich Autobahn. Das erscheint mir mehr als ursprünglich angenommen.

    - Ist es normal, dass die Reichweite so stark variiert? Sind die Gasgemische von Tankstelle zu Tankstelle so verschieden? Gibt es dazu irgendwo eine Liste mit Empfehlungen? Wenn ich z.B. bei einer Agip-Tankstelle in der Nähe tanke, komme ich immer besonders weit und der Literpreis ist stets sehr günstig.

    Vielen Dank im Vorfeld für alle Antworten!!
     
  2. Anzeige

Thema:

Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall

    Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall: Moin allerseits Bin neu hier und wollte mal um eure Hilfe bitten. Mein Opel macht Probleme. Nach dem warm laufen schaltet er auf Gas um. Nach...
  2. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  3. Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb

    Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb: Hallo ich bin neu hier. Habe einen Opel Meriva B, 1,4, LPG, Bj. 2012, im Frühjahr gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit leuchten bei LPG-Betrieb...
  4. Opel Meriva 1.6 16V (101 PS) oder Meriva 1.8 16V (125PS) auf LPG umrüsten

    Opel Meriva 1.6 16V (101 PS) oder Meriva 1.8 16V (125PS) auf LPG umrüsten: Servus Leute, ich bin neu hier da ich demnächst meinen Führerschein absolviere und mir auch ein Auto kaufen möchte. Gedacht habe ich an den Opel...
  5. Opel Meriva - Gasanlage schaltet sich aus

    Opel Meriva - Gasanlage schaltet sich aus: Hallo Zusammen, ich war heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (Autobahn) und plötzlich hat sich die Gasanlage (mit einem Piepton) abgeschaltet....