Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

Diskutiere Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Danke Leo könntest du mir bitte noch ein paar Infos geben damit ich weiß was ich machen muß. Die Werte die ich im letzten Bild gepostet habe...

  1. #21 122b-coupe, 06.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leo
    könntest du mir bitte noch ein paar Infos geben damit ich weiß was ich machen muß.
    Die Werte die ich im letzten Bild gepostet habe beziehen sich auf den Bezinbetrieb so wie ich es verstanden habe. 26° / 0,64bar

    wechsel nach wassertemp ausschalten
    wechsel nach gastemp einschalten
    Schalte ich das im Programm um?

    Soll ich einen neuen Sensor bestellen ?
    sensortyp 2k2
     
  2. Anzeige

  3. #22 122b-coupe, 07.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 122b-coupe, 07.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    anbei Fotos von meinen Interface. Ich hoffe das ist ok
     

    Anhänge:

  5. #24 122b-coupe, 09.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an Leo für die Unterstützung

    Ich jetzt die richtige Verbinfung zur Anlage.
    Sobald ich auf Gas umschalte geht der Motor aus.
    Anbei Zwei Bilder
     

    Anhänge:

    • lpg02.JPG
      lpg02.JPG
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      30
    • lpg01.JPG
      lpg01.JPG
      Dateigröße:
      156,2 KB
      Aufrufe:
      33
  6. #25 mawi2012, 09.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    391
    Magnetventile klacken alle beide?
     
  7. #26 122b-coupe, 10.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das hintere am Tank hab ich gehört. Das am Verdampfer muss ich überprüfen.
     
  8. #27 122b-coupe, 11.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich kontrollieren kann?

    ich habe mir den Anzeigentext vom Vorbesitzer angesehen:
    da steht folgendes

    Motor geht aus da er auf Gas abmagert.
    Injektoren wurden 2017 erneuert und der Verdampfer wurde getauscht
    Verdampfer bzw Druckregler muss eingestellt werden

    ob das Magnetventil vorne schaltet kann ich erst am Do checken
     
  9. #28 122b-coupe, 11.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Magnetventil am Verdampfer ist auch ok und bekommt auch 12v beim Umschalten. Dann geht der Motor aber auch gleich aus. Was nun?
     
  10. #29 mawi2012, 11.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    391
    Ist denn Gasdruck hinter dem Verdampfer da, wenn die Ventile geöffnet waren?
    Man könnte auch im Benzinbetrieb bzw bei stehendem Motor(wenn Zündplus entsprechend verdrahtet ist) mit der Software den Druck ablesen und dabei einfach mal 12V auf den Pluspol eines Ventils legen, so dass beide öffnen.
     
  11. #30 122b-coupe, 12.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mawi für die Antwort.

    Wo kann ich den den Gasdruck ablesen im Programm?
    In dem Bild was ich angefügt habe ist unten der Druck zusehen. Ist das der Gasdruck?
    Müssen dann nicht beide Magnetventile geöffnet sein damit ich den Gasdruck sehen kann?

    Danke!
     

    Anhänge:

    • lpg02.JPG
      lpg02.JPG
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      26
  12. #31 MrHenker27, 12.05.2021
    MrHenker27

    MrHenker27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    nicht getestet aber wenn bei "Gas Start" beide Ventile auf machen sollte man unter F1 GAS-Wechsel unten den Aktuellen Gasdruck sehen.

    greets
     
  13. #32 122b-coupe, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wen ich mir das Bild ansehe was ich hochgeladen habe steht der Druck nur auf 0,37bar.
    Das würde bedeuten das die Magnetventile funktionieren nur der Druck ist zu niedrig oder?

    Kann ich den am Verdampfer einstellen?
     
  14. #33 mawi2012, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    391
    Es gibt zwei Möglichkeiten, was mit Druck gemeint ist, entweder der Gasdruck oder der Ansaugrohrdruck. Im 2. Fall müsst der angezeigte Druck bei Gasgeben ansteigen bis max. 1,0 bar

    Wenn dort also nicht der Gasdruck angezeigt wird, weiß ich auch nicht weiter, wo der stehen könnte, finde in der Software keinen anderen Punkt, unter dem der stehen könnte.

    Wenn Du nach Bestromen beider Ventile, die sollten parallel geschaltet sein und beide gleichzeitig öffnen, wenn Du die Stecker beim bestromen drauf lässt, ansonsten eben erst am Tank und dann am Verdampfer bestromen, dann müsste das Gas in der Leitung vom Tank zum Verdampfer sein und danach durch den Verdampfer zum Injektor gehen, die Gasleitung zwische verdampfer und Injektor an geeigneter Stelle öffnest, muss man das Gas mit Druck entweichen hören, bis der weg ist. Also ordentlcih Zischen oder Ploppen muss es beim Öffnen.
     
  15. #34 122b-coupe, 13.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe heute nochmal getestet

    Rändelschraube am Tank ist ganz offen
    Meiner Meinung schalten beide Magnetventile gleichzeitig.
    Im Leerlauf ist der Druck bei 0,6bar
    Wen ich Gas gebe geht der Druck auf ca 1,3bar (siehe Bild) und die Anlage schaltet um.
    Dann geht der Motor aus und der Druck ist bei 1,9bar. (siehe Bild)
    Wen ich jetzt den Motor wieder starte fällt er langsam wieder ab.

    Ich habe den Schlauch vom Verdampfer an der gelb markierten Stelle geöffnet.
    Beim umschalten kommt Gas heraus.

    Das würde für mich jetzt bedeuten das der Gasdruck oder etwas mit den Inketoren
    nicht stimmt. Danke für die Hilfe bis jetzt wäre schön wen wir den letzten Schritt
    noch schaffen.
     

    Anhänge:

  16. #35 mawi2012, 14.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    391
    In der Software finde ich unter Diagnose den Reiter Abtrennung Gasdüsen. Dort mal alle auf Off stellen und dann auf Gas umschalten lassen. Wenn das so klappt, wie ich das von anderen Gasanlagen kenne, müssten zwar die Magnetventile öffnen, aber weiter alle Zylinder auf Benzin laufen. Nun könnte man zum Testen mal einzelne Zylinder Einschalten, um zu sehen, was passiert. und ob auch die Gasinjektroen hörbar/spürbar arbeiten.

    Ich bin leider nicht der Experte für Landi und Ferndiagnose ist da erst Recht schwer.
     
    MrHenker27 gefällt das.
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    75
    motorcode?
    foto vom lpg ecu label
    lpg config speichern und geben
     
  18. #37 122b-coupe, 14.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @Leo ich habe die Bild vom Interface und die Config Datei hier angefügt
    Das Fahrzeug ist ein Opel Meriva A 1,8 Bj. 2007 125PS Motor Z18XE
    @mawi2012 leider konnte ich unter Diagnose nichts finden mit Abtrennung - bist du dir sicher das es das da gibt?
     

    Anhänge:

  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    75
  20. Anzeige

  21. #39 122b-coupe, 16.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @Leo ich habe die Standardeinstellungen übernommen und die Anlage läuft jetzt im Gasbetrieb!
    Anbei ein Bild - Ist der Gasdruck mit 1,2bar ok?

    Leider kann ich das Auto nicht Probe fahren da es abgemeldet ist.

    Ich würde die Einstellungen vom Signum 2.0T die du verlinkt hast jetzt noch übernehmen.
    Der 2.0T hat aber 175PS und mein Meriva nur 125PS passt das trotzdem?

    Vielen vielen Dank aber schon mal...
     

    Anhänge:

    • LPG05.png
      LPG05.png
      Dateigröße:
      167,4 KB
      Aufrufe:
      14
    • LPG06.JPG
      LPG06.JPG
      Dateigröße:
      85,2 KB
      Aufrufe:
      15
  22. #40 122b-coupe, 16.05.2021
    122b-coupe

    122b-coupe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    anbei das Bild nochmal besser
     

    Anhänge:

Thema:

Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

Die Seite wird geladen...

Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb

    Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb: Hallo ich bin neu hier. Habe einen Opel Meriva B, 1,4, LPG, Bj. 2012, im Frühjahr gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit leuchten bei LPG-Betrieb...
  2. Opel Meriva 1.6 16V (101 PS) oder Meriva 1.8 16V (125PS) auf LPG umrüsten

    Opel Meriva 1.6 16V (101 PS) oder Meriva 1.8 16V (125PS) auf LPG umrüsten: Servus Leute, ich bin neu hier da ich demnächst meinen Führerschein absolviere und mir auch ein Auto kaufen möchte. Gedacht habe ich an den Opel...
  3. Opel Meriva - Gasanlage schaltet sich aus

    Opel Meriva - Gasanlage schaltet sich aus: Hallo Zusammen, ich war heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (Autobahn) und plötzlich hat sich die Gasanlage (mit einem Piepton) abgeschaltet....
  4. Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva

    Probleme mit BRC Sequent 24.11 Anlage im Opel Meriva: Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine BRC Sequent 24.11 Anlage in meinem Opel Meriva A. Im Großen und Ganzen war ich ganz gut zufrieden. Einzig wenn...
  5. Im Benzinbetrieb springt mein Opel Meriva nicht an

    Im Benzinbetrieb springt mein Opel Meriva nicht an: Ich fahre einen Opel Meriva A mit LPG Anlage von Landi Renzo Bin 700 km auf LPG gefahren, morgens sprang mein Auto nicht mehr an. Also hat mich...