Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht?

Diskutiere Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo corsagaser, danke für die schnelle Rückmeldung!:) Hört sich ja gut an! Da ich noch unerfahren mit Fahrzeugen und Gasanlagen bin, bin ich...

  1. mkl

    mkl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo corsagaser,

    danke für die schnelle Rückmeldung!:)

    Hört sich ja gut an!

    Da ich noch unerfahren mit Fahrzeugen und Gasanlagen bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

    In meinen Fall sieht es so aus, dass der Wagen viel genutzt werden wird! Ca. 35000 km im Jahr und hauptsächlich Autobahn!

    Ich denke, dass sich bei vernünftiger Fahrweise dann auch der Gasverbrauch ein wenig senken lassen wird!

    Wieviel km fährst Du bzw. Deine Frau mit dem Fahrzeug im Jahr?

    Gruß,

    mkl
     
  2. Anzeige

  3. #42 corsagaser, 03.02.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hallo mkl,

    unser Corsa wird ca. 15000km im Jahr bewegt, dabei aber auch
    hauptsächlich Landstraße.
    Dafür ist m.E. der Corsa auch sehr gut geeignet.
    Aber auch für die Autobahn, wird der Corsa kein schlechtes Auto sein, da die Platzverhältnisse
    mittlerweile dem des ersten Astra entsprechen.
    Nur darf man halt keine Rakete erwarten, aber die Motorisierung entsprich voll und ganz den Leistungsdaten.
    Und vernünftige Fahrweise lässt natürlich den Gasverbrauch senken.
     
  4. mkl

    mkl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend corsagaser,

    ich suche auch keinen Rennwagen!

    Bisher bin ich mit einem 1,2l und 60 PS - Benziner rumgefahren, der reicht für meine Anforderungen vollkommen aus!

    Dem gegenüber wären die 85 PS auf jeden Fall eine Steigerung!

    Ich nehme an mit der Garantieverlängerung meinst Du die Opel Flex Garantie bis 48 Monate bzw 150.000 km Laufleistung?

    Wenn ich mich für dieses Fahrzeug entscheide, dann werde ich mir das auch noch einmal überlegen!

    Deine Infos sind auf jeden Fall hilfreich und informativ!

    Gruß,

    mkl
     
  5. #44 georg132, 03.02.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal in einem Opelforum nach Langzeiterfahrungen und maximaler Kilometeranzahl für "Deinen" Motor gefragt?
    Wenn es dann heisst, ach die Maschine ist eh nach Hundertausend im Eimer, dann verreckt er Dir (bei viel Langstrecke) gerade bei 151tkm und dann ist die Kilometerzahl für die Garantie überschritten ...

    Gruss georg132
     
  6. mkl

    mkl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo georg132,

    interessanter Hinweis!

    Hast Du selber weitere Hinweise bezüglich bezüglich des Motortypes und Langzeiterfahrung?

    Gruß,

    mkl
     
  7. #46 corsagaser, 04.02.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Tolle Aussage. Jeder Motor kann "verrecken"
    Bei den Opel Werkslösungen ist der Motor auf LPG Betrieb abgestimmt.
    Jeder Umrüster kriegt eine gewisse Gasfestigkeit bei Opel nur durch Additive hin. Deren Wirkung aber, ist nicht bestätigt.
    Der Opel Motor für LPG hat einen anderen Zylinderkopf mit Ventilen und Ventilsitzringen verbaut, die dem LPG Betrieb standhalten.(sollen)
    Und wenn der Motor bei 100´tkm aufgibt - Na und? Dann gibt es halt nen neuen.
    Der Vorteil der Opel Flexgarantie ist eben der, dass die Bedingungen der Werksgarantie weiter gelten. Keine Kilometerabhängige Selbstbeteiligung.
    Inspektionen mach ich eh bei Opel, also dementsprechend kann nichts passieren.
    Dass für die Spekulationen. Ich gehe einfach davon aus, dass der Motor hält.
    Auch bei 35´tkm im Jahr. Wenn der regelmäßig gewartet wird, vor allem gutes Öl benutzt wird.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.
    Auch bei anderen Autos gibt es Probleme.
    Es sollen auch schon Autos im Benzinbetrieb Motorschäden erlitten haben.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  9. #48 georg132, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nein, deshalb wollte ich Dich doch losschicken ;-)

    Wenn dort der Tenor ist, dass die Maschine schon als Benziner nix taugt (mal ganz böse ausgedrückt), dann brauchst Du bei der Jahresfahrleistung nicht auf den Motor zu schielen. Selbst wenn Du den Corsa eh nach 3 Jahren wieder loswerden willst, würde ich auf eine haltbare Maschine achten.
    Wenn dort der Tenor herrscht "Motor läuft bis in alle Ewigkeit" und das Teil hat obendrein gehärtete Ventilsitze, dann läuft er auch auf Gas bis in alle Ewigkeit.
    Jetzt sind Forumsbeiträge ja generell mit Vorsicht zu genießen und selbst wenn glaubhate Nutzer hohe Laufleistungen in Aussicht stellen, kann der Motor morgen verrecken. Von daher ist so eine verlängerte Werksgarantie toll, aber bei Deinen angepeilten Kilometern bist Du da auch recht bald über der Garantiegrenze. Also informier Dich auf jeden Fall über die mögliche Laufleistung.

    Gruss georg132

    PS: nein, ich schicke Dich nicht ins Opelforum, weil ich selbst nen Corsa kaufen will. Bin mit meinem Astra zufrieden
     
  10. #49 corsagaser, 04.02.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt keine KM Kappung bei der Flexgarantie. Daher ist es Latte wieviel du fährst.
     
  11. #50 georg132, 04.02.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    mkl schrieb was von Flexgarantie über 48 Monaten und max 150tkm, daher dachte ich nach 150tkm is ferddisch.
    Hab keine Ahnung ob es eine Kilometerbegrenzung gibt. Wenn nicht ist das natürlich prima für die Dauer der Garantie.

    Gruss georg132
     
  12. #51 corsagaser, 04.02.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    ENTSCHULDIGUNG!!!!!
    Stimmt, Km Begrenzung bei 150´tkm. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
    War bei unserer Laufleistung kein Thema, deshalb habe ich das wohl verdrängt.
    Nochmals sorry......
     
  13. #52 G-Pilot, 07.02.2013
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hat einer der Umrüster hier schon mal nen Astra ST oder Zafira Tourer mit 1,4T Maschine umgerüstet wenn ja welche Anlage ? Erfahrungen ?

    Gruss
     
  14. tux

    tux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Werksumrüstungen, die vor allem im Astra Probleme gemacht haben (gab hier einen Beitrag) Die liegen aber wohl eher bei der Art der Umrüstung, weniger beim Motor. Frag deinen Händler, ich meine mal gelesen zu haben das man bei Neubestellungen einen Gasfesten Kopf ordern kann für verhältnismäßig kleinen Aufpreis.

    Zum oben angesprochenen Corsa 1.2er: Soweit ich weiß macht der Motor an sich keine Probleme: Wegen der Steuerkette regelmäßig das Öl wechseln und gut ist. Meiner läuft jetzt (nachträglich umgerüstet) seit knapp 70k km auf Gas mit Additiven und läuft noch.

    Hauptproblem bei Opel so wie ich das sehe ist das Roulette Spiel mit den Werkstätten: Entweder alles top oder man erwischt einen unfreundlichen und inkompetenten Haufen. Leider hört man immer nur von letzteren, die die Zufrieden sind äußern sich nur selten in Foren....
     
  15. #54 G-Pilot, 03.05.2013
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ich beabsichtige einen Zafria Tourer 1,4T zu kaufen nun stellt sich die Frage mit Werksumbau oder Umrüsten lassen. Habe 2 FOH gefragt und 2 verschiedene Meinungen gehört : FOH1 würde den Zafira mit der Orginal Opel Landirenzo Lpg Anlage nachrüsten + Flashlupe seiner Meinung nach die beste Lösung. FOH2: Hält von Umrüstungen nichts da diese Fahrzeuge auf dauer den LPG Betrieb nicht standhalten (nach seiner Aussage hat er Kunden die nur Probleme haben) er empfiehlt einen Neuwagen mit Werksgasanlage da nur diese Wagen und Motoren speziell auf Lpg ausgelegt sind .

    Kann ein Umrüster hier mal eine Aussage geben wie Gastauglich die 1,4T wirklich sind .

    Gruss
     
  16. #55 Bendsiner, 03.05.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied zu den Werksfahrzeugen liegt nur im Zylinderkopf. Ventile und Sitzringe haben eine Gasfreigabe.
     
  17. #56 G-Pilot, 03.05.2013
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Dieser müsste sich doch ordern lassen bei jedem FOH . Hat jemand ne Teilenummer ?

    Gruss
     
  18. #57 Bendsiner, 03.05.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Muss der denn unbedingt neu sein? Gut kann man machen ist aber ne Preis Frage. Geh mal zu Opel und frag da mal, die können bestimmt helfen.
     
  19. #58 tutti2000, 17.06.2013
    tutti2000

    tutti2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich kann nur sagen Opel und Irmscher Anlage Finger weg!!
    Mein Umrüster hat im Auftrag von Opel mit Opel Mechanikern die Irmscher Anlage in meinem Astra G verbaut. Damalige Aussage der Motor sei Gasfest von Opel hat sich seit letztem Sonntag erledigt. Motorschaden. Ventile an Zylinder 3 und 4 haben sich verabschiedet. Eine OEM Anlage kommt mir nicht mehr ins fahrzeug. Dann lieber ohne Gasanlage kaufen (höchstens noch ein Gasfester Kopf) und dann meinen etablierten Umrüster direkt dran lassen.
    Damals hatten wir leider noch nciht so viel Ahnung von LPG anlagen und als Opel auf uns zu kam und meinte die könnten die Verbauen weil die das mit Irmscher immer machen war es klar das es die Anlage von opel wird. Das die eigentlich gar nciht von Irmscher eingebaut wurde sondern von meinem Umrüster stellte sich bei dem ersten Gasprobl raus. Mein Umrüster sagte auch damals schon das er mir die Anlage nie verbaut hätte. Naja, so lernt man. Auto is Schrott und wird verkauft da ich eh nich mehr jeden Tag 200km fahre. Lohnt eine Reparatur einfach nicht bei Restwert laut Schwacke von 750€.
    Als ich sag Opel/Irmscher/LPG passt nicht

    Gruß

    Stefan
     
  20. Anzeige

  21. #59 Hexxer, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, ob es nun bei 150.000km auf Gas so gaaannnzzz alleine nur das Gas war? So ne 85PS Karre wird halt auch gefordert. Das LPG da vielleicht nicht sehr förderlich ist, ist auch klar.

    Aber: 150.000km. 7,7l Benzin und 8,2l/Gas laut Spritmonitor
    Benzin bei 1,52=17556€ - Gas bei 0,70=8610€ (ich habe bewusst höherer Preise genommen)
    Da sehen ich doch so einiges im Bereich "Haben". Ich halte vermutlich 180-200.000km für so nen kleinen Benziner für durchaus ordentlich. Die Kopfrev gibts evtl auch günstiger - aber Dein Urteil hast Du ja bereits gefällt.

    PS: Wo ist den der Rest aus Deinem Posting hin? "Zufällig" vergessen?
    Mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht.
     
  22. #60 corsagaser, 17.06.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Mit der Kombination Opel und Irmschergasanlagen hast du wohl Recht.
    aber seit Ende 2011 verbaut Opel die Gasanlagen über OSV.
    Und da kann ich nur sagen - Läuft einwandfrei.
    Sauber und nahezu perfekt eingebaut.
    Wenn die Motoren nur nicht so schwächlich wären, könnte ich mich glatt daran gewöhnen.
     
Thema: Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel lpg ab werk

    ,
  2. Opel Corsa LPG

    ,
  3. opel astra lpg ab werk

    ,
  4. opel corsa lpg ab werk,
  5. opel lpg ab werk erfahrungen,
  6. astra j lpg ab werk,
  7. opel mit lpg ab werk,
  8. opel autogas ab werk,
  9. lpg opel ab werk,
  10. opel combo lpg,
  11. corsa d lpg ab werk,
  12. corsa lpg,
  13. astra lpg ab werk,
  14. astra j lpg,
  15. opel corsa lpg erfahrungen,
  16. opel corsa lpg test,
  17. astra j lpg test,
  18. opel astra j lpg,
  19. meriva b lpg ab werk,
  20. opel corsa d lpg,
  21. corsa lpg ab werk,
  22. opel astra autogas ab werk,
  23. opel corsa lpg probleme,
  24. opel astra sports tourer lpg ab werk,
  25. opel zafira lpg ab werk
Die Seite wird geladen...

Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...