Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht?

Diskutiere Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Soo, die ersten tausend sind voll. Was mir aufgefallen ist, ist der exorbitant hohe Gasverbrauch. 8,5-8,9l/100km bei Landstraßentempo. Das...

  1. #21 corsagaser, 12.06.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Soo, die ersten tausend sind voll.
    Was mir aufgefallen ist, ist der exorbitant hohe Gasverbrauch.
    8,5-8,9l/100km bei Landstraßentempo.
    Das erscheint mir doch etwas viel, zumal ich vom C-Corsa mit 6-6,5l sehr verwöhnt war.
    Ich hoffe, dass gibt sich noch mit steigender Kilometerleistung, ansonsten muss der FOH sich was einfallen lassen.
    Ansonsten sehr sauberer Betrieb. Kein Ruckeln, schnelles Umschalten usw.
     
  2. Anzeige

  3. kurzii

    kurzii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also der Astra meines Kollegen ist da. Schickes Auto. Der Tank ist mit 40l nur etwas zu klein. Aktuell gibts noch keine Probleme ;)
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  6. #25 G-Pilot, 05.09.2012
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
  7. #26 Frank_S, 10.09.2012
    Frank_S

    Frank_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe vor 13 Wochen einen Corsa LPG 5 Türen ab Werk bestellt,
    leider warte ich heute noch auf die Auslieferung.

    Heute habe ich mit meinem Opel Händler gesprochen lt. Ihm braucht Opel noch 3 Wochen in Rüsselsheim um mein Fahrzeug auf LPG umzurüsten.

    Kein Wunder das Opel rückläufige Absatzzahlen hat 16 Wochen für einen Corsa LPG das ist wohl ein bisschen zu Lange.
    Ich habe mich mit jemanden Unterhalten der wartet schon 19 Wochen auf seinen Meriva weil der Flexfix Träger nicht lieferbar ist bin ich froh das ich das nicht auch noch mit bestellt habe.

    Wer hat die selben Erfahrungen bezüglich Lieferzeiten ?

    Gruß Frank
     
  8. #27 AudimitGas, 10.09.2012
    AudimitGas

    AudimitGas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dann bestelle doch mal ein Auto ;-)
    Ich warte seit 7 Monaten auf meinen Q5.
    Da wirken ja 13 Wochen geradezu lächerlich.
     
  9. #28 djcroatia, 10.09.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Deswegen kauft man auch keinen Neuwagen,
    a) zu teuer
    b) zu lange Wartezeit

    Sondern nimmt einen Halbjahreswagen vom Werk.
    Manche warten über ein Jahr auf den Neuwagen.
     
  10. #29 Frank_S, 10.09.2012
    Frank_S

    Frank_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich vorher weis das mein Fahrzeug 7 Monate Lieferzeit hat ist es ja OK, währe für mich aber eindeutig zu lang.


    Wenn man den Kunden aber sagt in 9 Wochen ist er da dann sind 16 Wochen zu lange.


    mfg Frank
     
  11. #30 Frank_S, 28.09.2012
    Frank_S

    Frank_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hurra seit gestern ist er da.

    Keine Anzeige wie viel im Tank ist mit der normalen Anzeige in den Instrumenten.
    Der Schalter ist jetzt über dem Radio.

    Gut Verarbeitet.

    Nach ca. 10 Meter Umschalten auf LPG

    Gester voll Getankt mit LPG 16,30 Euro:)

    230Km gefahren Tankanzeige knapp halb Voll werde ihn kompl. leer Fahren mal sehen wie weit ich komme.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  12. #31 corsagaser, 28.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Herzlichen Glückwunsch. Unser ist mittlerweile 4 Monate alt, hat 5500km runter und läuft wie am Schnürchen. Nur der Verbrauch mit mittlerweile 7,8 bis 8,8 Liter ist für die Fahrzeugklasse zu hoch. Aber sonst bin ich zufrieden. Ich hoffe du kannst das nach 4 Monaten auch sagen. Na dann, allzeit gute Fahrt.
     
  13. #32 Frank_S, 28.09.2012
    Frank_S

    Frank_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke werden wir sehe ich fahre im Monat normal zwischen 3000 bis 4000 Kilometer.
    Habe die Garantie Erweiterung auf 150.000 km und 5 Jahre abgeschlossen hat 379,-- gekostet.


    Gruß Frank
     
  14. #33 Frank_S, 09.10.2012
    Frank_S

    Frank_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt mal ein Bericht von mir.

    1486 km seit 1,5 Wochen der Corsa läuft seit dem Tag der Zulassung bis auf das starten ausschließlich mit LPG

    Verbrauch zwischen 6,94 und 8,32 Liter auf 100 km ich Fahre bunt gewürfelt Autobahn auch mal 170km schnell Landstrasse und Stadt Verkehr.

    Hatte vorher den selben Corsa 1,2 ECO Flex 1,5 Jahre lang nur mit Benzin Super E10 Verbrauch im Schnitt 6,1 bis 6,9 Liter.

    Aus der Garage raus vor 1 Woche 10 Meter fahren automatische Umschaltung auf LPG

    Aus der Garage raus bei 5-6 Grad muss ich ca. 500 Meter bis zur Umschaltung auf LPG fahren.

    Mal sehen wie es sich im Winter gestaltet ich werde Berichten.

    Ich find das LPG Fahrzeug bis heute prima und beim Tanken bekommt man ein :) ins Gesicht.




    Gruß Frank
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bei meinem Kollegen ist ein WoMo hinten rein geknallt. Steht noch nicht fest ob Totalschaden oder nicht. Der schöne Astra :(
     
  16. #35 Knigges, 10.10.2012
    Knigges

    Knigges AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Frank

    kann Dir nur zustimmen. Ich fahre den Astra Sports Tourer mit LPG ab Werk. Und ebenfalls keine Probleme. Mach richtig Spaß. Allerdings ist bei mir die Umschaltzeit etwas zu lang und denke das hier nochmal was nachjustiert werden muss.
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Glaube die können nicht geregelt werden? Irgendwo hab ich doch mal gelesen das die Steuergeräte nicht von außen beeinflussbar sind.
     
  18. #37 corsagaser, 10.10.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Zwischenfazit:
    Nach nunmehr 6000km mit dem kleinen problemlos bis hierhin gekommen.
    Umschaltung, Betrieb, Verbrauch(naja), alles vorzüglich.
    Sollte Opel, allen Unkenrufen zum Trotz, doch mal etwas tolles geleistet haben?
    Gut, die Laufleistung ist noch nicht so aussagekräftig. Nächstes Jahr um diese Zeit, kann man wahrscheinlich mehr sagen, aber bis hier hin - nahezu perfekt
     
  19. #38 fhart, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    fhart

    fhart AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Opelwerksumbau und dem Opel-Service zum Besten geben. Vorweg, ich habe den neuen Astra Sportstourer, 1,4 l; 140PS; BJ 8/12; 10.000 km; Gasanlage von Landirenzo.
    Nach der Fahrzeugübergabe im August, habe ich mich einige Tage später, mit dem Fahrzeug auf den Weg nach Spanien gemacht. Nach 1.000km, zum Glück noch in D´land, fiel auf der Autobahn der Gasantrieb aus. Erneutes Einschalten ging nicht, starker Gasgeruch im Fahrzeug. Bei der Opel-Werkstatt wurde eine lose Schlauchverbindung vom Druckregler zum Gasfilter gefunden, Schlauchschelle drauf, weiter nach Spanien. 100 km weiter, nun in Frankreich, gleicher Fehler. Bin dann 2.000 km mit Benzin gefahren. In Spanien Kontakt zum Service, keine Reparatur in Spanien. 2.000 km zurück auf Benzin. In DLand, bekannter Fehler, muß ein neuer, verbesserter Schlauch dran. Bei der nächsten Fahrt über 150 km Strecke, gleicher Fehler, Gasantrieb geht aus, läßt sich nicht mehr einschalten. Wieder zur Werkstatt, Schlauchschelle bei heißem Gasregler wie verrückt anknallen. Nächste längere Fahrt, gleicher Fehler, nun war aber zum ersten Mal der Schlauch nicht lose. Werkstatt ließ durchblicken ich habe nen Knall. Nach Androhung den Wagen wieder zurückzugeben, wurde das Fahrzeug 2 Wochen lang täglich von einem Mechaniker gefahren. In Summe über die 2 Wochen 150 km! Kein Fehler feststellbar. Mein Ruf nen Knall zu haben jetzt verfestigt. Nächste Fahrt, nach 150 km, Gas aus, läßt sich nicht mehr einschalten. Mit laufendem Motor zum Händler, Diagnosestecker drauf, alles im grünen Bereich, jedoch „auch der Meister konnte den Gasknopf drücken und keine Funktion“. Einmal den Motor aus und an, sofort läuft alles wieder. Der Wagen wurde dann 2 Tage vom Meister gefahren, in Summe 150 km, kein Fehler (wie ungewöhnlich). Jetzt soll der Wagen zum Opel-Technikcenter, warte schon 2 Wochen…

    Mein Fazit, schlampige Verarbeitung, gepaart mit Ahnungslosigkeit und lustlosen Mitarbeitern.
    Das Auto selber fährt jedoch klasse, 8-9 l Gas auf 100 km. Vielleicht muß ich mich damit abfinden nach 150 km rechts ranzufahren und den Motor kurz aus und wieder an zu machen… Ein Freund hat exakt das gleiche Fahrzeug ohne Probleme.
    Grüße
    Frank
     
  20. Anzeige

  21. mkl

    mkl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit Interesse die verschiedenen Beträge verfolgt!

    Ich stehe auch vor der Entscheidung mir einen Opel Corsa 1.2 lpg ecoflex anzuschaffen!

    Da wollte ich noch mal nachfragen, wie die mittlerweile gemachten Erfahrungen von corsagaser (seit 04/12) und Frank_S (seit 09/12) so sind!

    Hat sich Eure anfängliche positive Erfahrung bisher bestättigt?

    Gruß,

    mkl
     
  22. #40 corsagaser, 03.02.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Bin gerade gestern noch mit dem Auto gefahren.
    Ist ja wie gesagt, das Auto meiner Frau.
    Bin nach wie vor begeistrert. auch die anfänglichen
    etwas schwächlichen Leistungsdefizite haben sich gelegt.
    Für einen Kleinwagen hat er durchaus ansprechende Fahr-, Beschleunigungs- und Verbrauchswerte.
    Alles in allem, kann ich das Auto nur empfehlen. Der Gaseinbau ist nahezu perfekt, trotz aller Unkenrufe einiger
    Umrüster. Die Beweggründe lagen wohl woanders.
    Und irgendwelche Defizite bei irgendwelchen Werkstätten, mögen wohl vereinzelt vorkommen.
    Wie sollen die denn auch Erfahrungen sammeln ;-), die Dinger laufen ja.
    Da sehen die Erfahrungen mit meinem Audi definitiv anders aus.
    Für mich persönlich kommt nur noch ein Werksumbau in Frage, einerseits gibt es mit der Garantie
    keine Probleme, andererseits wird der schwarze Peter auch nicht hin-und her geschoben.
    Ich (wir) bin/sind mit dem Corsa mehr als zufrieden.
    Ich hoffe es hilft dir bei Deiner Kaufentscheidung.

    Ach ja, und ich habe die Anschlussgarantie für 48 Monate für ein paar Peanuts dazu genommen und habe insgesamt 6
    Jahre keine Sorgen.
     
Thema: Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel lpg ab werk

    ,
  2. Opel Corsa LPG

    ,
  3. opel astra lpg ab werk

    ,
  4. opel corsa lpg ab werk,
  5. opel lpg ab werk erfahrungen,
  6. astra j lpg ab werk,
  7. opel mit lpg ab werk,
  8. opel autogas ab werk,
  9. lpg opel ab werk,
  10. opel combo lpg,
  11. corsa d lpg ab werk,
  12. corsa lpg,
  13. astra lpg ab werk,
  14. astra j lpg,
  15. opel corsa lpg erfahrungen,
  16. opel corsa lpg test,
  17. astra j lpg test,
  18. opel astra j lpg,
  19. meriva b lpg ab werk,
  20. opel corsa d lpg,
  21. corsa lpg ab werk,
  22. opel astra autogas ab werk,
  23. opel corsa lpg probleme,
  24. opel astra sports tourer lpg ab werk,
  25. opel zafira lpg ab werk
Die Seite wird geladen...

Opel - LPG Lösung ab Werk. Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...