Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

Diskutiere Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...

  1. #1 Highknee, 22.06.2018
    Highknee

    Highknee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe!

    Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009 mit einer Prins VSI DI Anlage ausrüsten lassen. Es tritt seitdem immer wieder der gleiche Fehler auf. Nach ein paar Minuten Fährt unter Gas geht die Motorkontrollleuchte an, beim Auslesen wird der Fehler P2187-Gemisch zu mager angezeigt.

    Erste Reklamation bei der einbauenden Firma: Fehlercode gelöscht, auf anfängliche Kommunikationsprobleme zwischen den Steuergeräten geschoben.
    Zweite Reklamation Druckverlust im Motor festgestellt. Defekte Unterdruckleitung ermittelt, instand gesetzt. Seitdem zusätzlich Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, Motor bei höheren Drehzahlen ausgekupoelt geht die Drehzahl nicht runter oder dreht im Stand sogar selbstständig hoch.
    Dritte Reklamation wieder Druckverlust, keine Ursache ermittelbar, ganze Anlage komplett neu abgedichtet.
    Vierte Reklamation Lambda-Sonde ausgetauscht. Bin jetzt vor der Fünften und brauche jetzt Lösungsansätze.... die einbauende Firma scheint mit ihrem Latein am Ende....

    Vielen Dank!!!!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.296
    Tja, wie immer ein Roman zu lesen und keinen Hinweis woher Du kommst. Da kann man nicht helfen.
    Aber machen lässt sich bei ner Prins DI außer dem Verdampfer Druck eh nix. Die Steuergeräte sind gesperrt. Außer die haben beim Einbau nen Fehler gemacht.
     
  4. #3 Highknee, 22.06.2018
    Highknee

    Highknee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen der Örtlichkeit.... Komme aus Wuppertal. Könnte man demnach nur durch den Austausch des Steuergerätes heraus finden?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.296
    Was soll das bringen? Die Steuergeräte sind fest programmiert für jeden der verfügbaren Modelle. Da wird sich nach dem Austausch nichts ändern.
     
  6. #5 V8gaser, 24.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.050
    Hört sich irgendwie nach ner falsch gesteckten MAP Leitung an.
    Klaus- sicher das die DI Geräte alle gesperrt sind? Ich meine an nem Audi mal ordentlich rumgespielt zu haben. zumindest auslesen sollte man das können.
    (mir fällt grad ein -war ne alte VSI, keine VSI2)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.296
    Die DIs sind alle gesperrt. Bei der VSI-DI1 konntest noch mit dem Gas-Warrior Einstellungen machen.
     
  8. Anzeige

Thema: Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insignia 2.0 lpg

    ,
  2. opel insignia lpg umbau

Die Seite wird geladen...

Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  5. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...