Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

Diskutiere Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...

  1. #1 Highknee, 22.06.2018
    Highknee

    Highknee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe!

    Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009 mit einer Prins VSI DI Anlage ausrüsten lassen. Es tritt seitdem immer wieder der gleiche Fehler auf. Nach ein paar Minuten Fährt unter Gas geht die Motorkontrollleuchte an, beim Auslesen wird der Fehler P2187-Gemisch zu mager angezeigt.

    Erste Reklamation bei der einbauenden Firma: Fehlercode gelöscht, auf anfängliche Kommunikationsprobleme zwischen den Steuergeräten geschoben.
    Zweite Reklamation Druckverlust im Motor festgestellt. Defekte Unterdruckleitung ermittelt, instand gesetzt. Seitdem zusätzlich Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, Motor bei höheren Drehzahlen ausgekupoelt geht die Drehzahl nicht runter oder dreht im Stand sogar selbstständig hoch.
    Dritte Reklamation wieder Druckverlust, keine Ursache ermittelbar, ganze Anlage komplett neu abgedichtet.
    Vierte Reklamation Lambda-Sonde ausgetauscht. Bin jetzt vor der Fünften und brauche jetzt Lösungsansätze.... die einbauende Firma scheint mit ihrem Latein am Ende....

    Vielen Dank!!!!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    275
    Tja, wie immer ein Roman zu lesen und keinen Hinweis woher Du kommst. Da kann man nicht helfen.
    Aber machen lässt sich bei ner Prins DI außer dem Verdampfer Druck eh nix. Die Steuergeräte sind gesperrt. Außer die haben beim Einbau nen Fehler gemacht.
     
  4. #3 Highknee, 22.06.2018
    Highknee

    Highknee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen der Örtlichkeit.... Komme aus Wuppertal. Könnte man demnach nur durch den Austausch des Steuergerätes heraus finden?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    275
    Was soll das bringen? Die Steuergeräte sind fest programmiert für jeden der verfügbaren Modelle. Da wird sich nach dem Austausch nichts ändern.
     
  6. #5 V8gaser, 24.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    362
    Hört sich irgendwie nach ner falsch gesteckten MAP Leitung an.
    Klaus- sicher das die DI Geräte alle gesperrt sind? Ich meine an nem Audi mal ordentlich rumgespielt zu haben. zumindest auslesen sollte man das können.
    (mir fällt grad ein -war ne alte VSI, keine VSI2)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    275
    Die DIs sind alle gesperrt. Bei der VSI-DI1 konntest noch mit dem Gas-Warrior Einstellungen machen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

Die Seite wird geladen...

Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  2. Emulator Benzindruck Opel Insignia V6 turbo

    Emulator Benzindruck Opel Insignia V6 turbo: Hallo Ich habe vor kurzem lpg-tech lpg Anlage eingebaut. Es ist ein tech 326obd model mit Kme twin Verdampfer und Hana Injectoren. Funktioniert...
  3. Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos

    Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos: Hallo, anbei mal ein seltener Gast - Opel Insignia OPC Sport Tourer 2.8l V6 mit 239KW Verbaut wurde ein Prins VSI 2 mit lila Injektoren und...
  4. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit ICOM JTG HP

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit ICOM JTG HP: Habe mich hier mal als neuer User angemeldet. Habe meinen Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4, EZ 10/09 jetzt (06/13) bei 90.000 km umgerüstet auf ICOM...
  5. Opel Insignia 2,8 V6 Turbo mit BRC Plug&Drive / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin

    Opel Insignia 2,8 V6 Turbo mit BRC Plug&Drive / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin: Hallo, hier mal ein Opel Insignia OPC Line 2,8 V6 Turbo mit BRC Plug&Drive und 61 Liter Radmuldentank. Schönes, schnelles und absolut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden