Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

Diskutiere Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...

  1. albi80

    albi80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich.
    Ich habe bei Prins in Holland die Deutsche Erstumrüstung bekommen inkl. aller Zertifikate.
    Die Software wurde ebenfalls für diesen Typ geschrieben.
    Es handelt sich um einen Insi Sportstourer von 2014.
    Verbaut wurde eine VSI 2.1... der Importeur war Ekogas in Leipzig.
    Das ganze läuft wie geschmiert, der Verbrauch liegt bei ca. 11 Litern Gas.
    Also wer möchte... Die Prins Importeure sollten das ganze schon in ihren Listen stehen haben.

    MfG
    Albrecht
     
  2. Anzeige

  3. #2 3ismanN, 13.10.2017
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seit ende September 2017?

    Ist es dann ein Einbau nach ECE R115. Wenn nicht hat sich das Thema seit 01.10 für DE auch schon wieder erledigt...

    Gruß
    Stefan
     
  4. albi80

    albi80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend...
    ja, er hat das r115 Zertifikat oder wie man das auch immer bezeichnet.
    Hauptsächlich ging es darum, die Umrüstung selber war kein Problem. in holland und Belgien sind von dem typ schon welche zugelassen.
    es wurde eine komplette umrüstdokumentation schritt für schritt gemacht und dann beim kraftfahrtbundesamt vorgestellt und dann 3 x TÜV gemacht. Hat 6 wochen gedauert aber nun ist alles gut.

    LG
    Albrecht
     
  5. #4 3ismanN, 14.10.2017
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Albrecht,

    sehr schön. Ich nehme an des ist der Motor A20NFT und nicht der A20NHH.
    Wir für die Motoren ein Additive empfehlen oder gelten die als "Gasfest"?

    Gruß
    Stefan
     
  6. albi80

    albi80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...
    also was das für ein Motor ist kann ich aus der kalten nicht sagen...
    wo steht das denn? Dann prüfe ich das.
    ein aditiv Injektor ist nicht verbaut aber ich soll aller 10.000 km eine Flasche prins gasdüsenreiniger in den tank kippen.
    der soll verhindern das die direkteinspritzung verklebt.
    LG Albrecht
     
  7. #6 3ismanN, 15.10.2017
    3ismanN

    3ismanN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 HollywoodJohnny, 08.06.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.293
    Also Motoren mit Zentraleinspritzung sind schon ab BJ. 2000 selten geworden....
    Einzeleinspritzung hat doch schon lange jeder Motor.
    Ob umrüstbar oder nicht entscheidet nicht die Technik , sondern ob es eine R115 für das Fahrzeug gibt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 HollywoodJohnny, 09.06.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Ja, versteh ich und weiß ich ja. Hätte ja sein können das es trotzdem nicht umrüstbar ist im sinne von "der Motor hält das nicht aus, weil die Ventilsitze weich sind" z.b.
    Gibt es für den Motor 2.8 V6 Turbo 4x4 (A28NET) und 2.8 V6 Turbo OPC (A28NER) eine R115?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.293
    Von Prins und Zavoli schon mal nicht.
     
Thema: Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel insignia 2.0 turbo 4x4 gas Anlage Nachrüstung

    ,
  2. OPEL INSIGNIA 2.0 Turbo autogas umbau

    ,
  3. Insignia LPG umrüsten

    ,
  4. insignia 2.0 lpg,
  5. opel insignia lpg umbau,
  6. Insignia b 2.0 turbo gasumbau,
  7. a20nft probleme,
  8. lpg insignia 2.0 turbo,
  9. umbau opel insignia gassnlage,
  10. insignia b lpg,
  11. opel insignia auf lpg umrüsten,
  12. gasanlage nachrüsten opel insignia b,
  13. gasanlage insignia,
  14. opel insignia lpg einbau,
  15. Opel Insignia 2.0sidi auf Autogas umrüsten,
  16. Opel Insignia 250 PS Direkteinspritzer auf Autogas umrüsten,
  17. opel insignia gasumbau,
  18. kann man einen Opel Insignia Baujahr 2018 auf autogas Umrüsten,
  19. insignia umbau,
  20. opel insignia 250 ps autogas,
  21. insignia 2.0 turbo lpg umbau,
  22. opel insignia sports tourer probleme,
  23. insignia lpg umbau,
  24. autogas opel insignia 2.0 turbo,
  25. a20nft umbau auf gas
Die Seite wird geladen...

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  5. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...