Opel Corsa C und die lieben Additive :)

Diskutiere Opel Corsa C und die lieben Additive :) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren Besitzer eines Opel Corsa mit Irrmscher bzw. Landi Renzo Gasanlage. Bei mir ist mal wieder das Additiv...

  1. #1 Pfobbel, 16.03.2013
    Pfobbel

    Pfobbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin jetzt seit zwei Jahren Besitzer eines Opel Corsa mit Irrmscher bzw. Landi Renzo Gasanlage. Bei mir ist mal wieder das Additiv fällig und da ich bis zur nächsten Opel-Werkstatt über eine Stunde fahren muss, um diese Additive zu bekommen, hatte ich mich mal bei einem freien Gasumrüster bei mir in der Nähe schlau gemacht. Opel empfiehlt ja Tunap, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Mittel über 10000 KM im Tank bleibt. Zudem haben die lieben Opel-Mitarbeiter mich nicht drauf aufmerksam gemacht, dass ich den Tank nicht leer fahren darf -.-

    Der Umrüster hat mir dann zu einer Umrüstung auf Flashlube geraten, da dadurch die Ventile permanent "geschmiert" werden und die Folgekosten (Umbau 200€) wesentlich geringer wären, als mit Tunap.

    Jetzt habe ich hier aber auch geteilte Meinungen gelesen über Flashlube und bin mir unsicher was ich machen soll. Die Gewährleistung für die Anlage ist abgelaufen, also bin ich in der Hinsicht ja frei :) Was meint ihr? Tunap, Flashlube oder doch gar nichts?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Gruß Pfobbel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pfobbel, 18.03.2013
    Pfobbel

    Pfobbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....bitte nicht alle auf einmal :)

    Hat denn keiner Erfahrungen mit Landi Renzo bzw. Irrmscher? Kann ich da einfach Flashlube einbauen lassen? Wäre nett wenn mir irgendjemand antworten könnte, da es echt Zeit wird mit dem Additiv :(
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich vermute daß für 200 Euronen auch nur die Nuckelflasche eingebaut wird , welche auf garkeinen Fall besser ist als das Flashlube.Die richtig dosierenden Systeme sind glaube ich deutlich teurer. Ich würde das Ventilspiel messen lassen und wenn es noch gut ist scheint die Flashlubevariante zu funktionieren. Dann würde ich dieses Wundermittel einfach weiterkaufen und verfahren. mfG Rohwi
     
  5. #4 Pfobbel, 18.03.2013
    Pfobbel

    Pfobbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort.

    Also der Händler sagte, dass er ein System einbaut, welches über den Luftstrom das Additiv zuführen würde und der Einbau für das System (Flashlube) würde mich halt 200€ kosten. Vorher war es ja immer das Tunap, welches von Opel empfohlen wird.

    Was meinst du mit "Nuckelflasche"?
     
  6. #5 Euro-serwis, 18.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Melden Sie sich bei uns Tel 02212614561
    Wir beraten Sie gern

    Alles was Landi Renzo betrifft Euro Service Koeln

    Mfg
     
  7. #6 Pfobbel, 18.03.2013
    Pfobbel

    Pfobbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben ja gerade telefoniert. Danke für die tolle Beratung. Hat mir sehr geholfen :)
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    In Zukunft würden wir gern alle was von der Beratung haben ;)
     
  9. #8 vonderAlb, 19.03.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt da zwei Möglichkeiten:

    1. wir rufen nun alle an und lassen und beraten, er kommt nicht mehr weg vom Telefon.
    2. er berät uns alle hier auf einen Schlag und hat dann seine Ruhe.

    ausser natürlich seine Beratungen sind nicht kostenlos und er will damit Geld verdienen.
     
  10. #9 Barracuda, 19.03.2013
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    Den Adapter scheint noch keiner probiert zu haben, der ist nicht mal auf der original HP des Anbieters gelistet :confused:
     
  12. #11 Barracuda, 19.03.2013
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
  13. #12 Euro-serwis, 19.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1




    TOP SECRET.


    Mfg
     
  14. #13 Jve.dragon, 19.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @Barracuda

    Das Interesse in Deutschland an den Adapter war bzw. ist gleich Null. Bin dann zur Gasshow 2013 nach Warschau gefahren, habe den Adapter Polnischen Herstellern vorgestellt, die Resonanz war riesig. Zur Zeit wird der Adapter bzw. die Dosierung mit dem Adapter getestet. Besonderes über die geringe Dosierung war man erstaunt. Bei positiven Befund wird der Adapter dann von denen vermarket.
     
  15. Anzeige

  16. #14 rodger660, 20.03.2013
    rodger660

    rodger660 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Hmm....bitte nicht alle auf einmal
     
  17. #15 V8gaser, 21.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Oh, noch ein Ghostwriter - nu sinds schon drei - oder vier?
     
Thema: Opel Corsa C und die lieben Additive :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa d lpg additiv

    ,
  2. corsa d 1.2 lpg additiv überschritten

    ,
  3. lpg additive brc opel

    ,
  4. opel corsa d flashlube,
  5. flashlube und tunap gleichzeitig,
  6. opel corsa d lpg additiv,
  7. corsa d tank leer gefahren,
  8. opelö corsa d lpg additiv,
  9. opel corsa c tank leer,
  10. gastank nicht leerfahren corsa,
  11. corsa c lpg ventilsitze,
  12. opel corsa d leer fahren,
  13. flashlube opel corsa c 1.2 notwendig,
  14. opel corsa c leer machen,
  15. opel corsa d flashlube anschluß,
  16. Opel Corsa LPG,
  17. flashlube tank nicht leerfahren,
  18. additv für gasopel,
  19. was ist Tunap Additiv,
  20. additive für landy renzo gasanlagen
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa C und die lieben Additive :) - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  2. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  3. Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch

    Opel Corsa Werks LPG Rail Druck zu hoch: Hallo Forum, habe an meinem Corsa einen Fehlercode der sagt LPG Raildruck zu hoch. Der Fehler kommt wenn das Auto in der Sonne steht und es...
  4. Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk

    Diverse Fragen zu Opel Corsa D 1.2 Bj 2012 LPG ab Werk: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten Opel Corsa D 1.2 mit LPG Anlage ab Werk. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging,...
  5. Opel Corsa EZ 2009

    Opel Corsa EZ 2009: Guten Tag, wir haben gerade das Auto meines Großvaters bekommen.... Ein typisches Rentnerauta, Erstzulassung 2009, erst 25.000km gelaufen und...