Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?

Diskutiere Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Opel Combo mit 1,4 L und einer Lardirenzo Anlage. Im Frühjahr wurde die Zündspule gewechselt...

  1. HaDa

    HaDa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Opel Combo mit 1,4 L und einer Lardirenzo Anlage. Im Frühjahr wurde die Zündspule gewechselt weil das Auto 'auf 3 Zylindern lief'. Im Juni trat der Fehler wieder auf und die Zündspule wurde erneut getauscht. Nach nur zwei Wochen tritt der Fehler nun erneut auf: Schon nach wenigen Kilometern und bei geringer Drehzahl (Stadtverkehr) kommt nur noch sehr wenig Leistung an. Drei Zylinder? Wird der Motor gedrosselt? Steuergerät ?

    Was ist da los bzw. was ist zu tun ??


    Vielem Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    593
    Was sagen denn die Zündkerzen? Gasbetrieb fordert der Zündung mehr ab, weshalb man den Elektrodenabstand der Kerzen gern geringer als für den Benzinbetrieb nutzt.

    Und wer war denn da dran und hat die Spulen gewechselt? Autowerkstatt oder Gasspezi? Wurde etwas ausgelesen? LPG oder CNG?
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 27.07.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    134
    Vielleicht auch billige Zubehör Zündspule aus Ebay eingebaut ??

    Gruß
    Bernhard
     
  5. HaDa

    HaDa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Zündkerzen wurden alle im Frühjahr getauscht.