Opel Astra Twin Top

Diskutiere Opel Astra Twin Top im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi.Möchte euch kurz meine durchweg positiven erfahrungen des Gasumbaus schildern. Ich fahre eine Astra Twin Top Mod.2007.Der Umbau wurde in...

  1. #1 Twin_Top, 10.11.2007
    Twin_Top

    Twin_Top AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Möchte euch kurz meine durchweg positiven erfahrungen des Gasumbaus schildern.
    Ich fahre eine Astra Twin Top Mod.2007.Der Umbau wurde in Oranienburg von der Firma GPL Gaspoint gemacht.Diese Firma ist auf die JTD icom spezialisiert wobei sie natürlich auch Verdampfer Anlagen verbauen.Es war für mich sehr wichtig im vorfeld einen spezialisierten Umrüster zu finden,da mein Motor ein Chiptuning hat und ich nicht gefahr laufen wollte das die Kalibrierung des Fahrzeugs schief geht.In Mischael Schwartz vom GPL Gaspoint hatte ich hier genau den richtigen Ansprechpartner gefunden.Der Umbau lief reibungslos.Das Fahrzeug läuft absolut sauber.Es ist kein Unterschied von der leistungsentfaltung im Gasbetrieb feststellbar.Ansonsten mußte einmal nachkalibriert werden da er etwas zu fett lief und die check engine ansprach.Die Kabel wurden sauber verlegt,der Gastankanschluß hinter die Tankklappe gebaut.Der Einbaupreis lag unter dem
    anderer Umrüster und war für mich Top!Ich bin super zufrieden und kann diesen Umrüster mit ruhigem gewissen weiterempfehlen!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Astra Twin Top. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Umbau. Allerdings bin ich nicht sehr über die Werbemaßnahmen, dier Du hier reinbringst, sehr erfreut. Wenn ich mir den Text so durchlese. bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass Du ein Mitarbeiter oder gar Eigentümer des Umrüstbetriebes bist. Solche Werbung ist bei uns nicht erwünscht. Dein Umrüster oder evtl. Du kannst gerne den Rang Umrüster bekommen, wenn Du bzw. er sich autorsieren lässt und dann könnt Ihr Eure Firma in das entsprechende Forum stellen und vorstellen. Sonst bitte nicht!

    Viele Grüße
    Fuddie
     
  4. #3 Twin_Top, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2007
    Twin_Top

    Twin_Top AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Das siehst du leider völlig verkehrt.Ich bin in einem anderen bereich tätig (Zeitungsdruck) und habe überhaupt nichts mit umrüstungen oder dergleichen zu tun.Bin einfach nur happy das bei mir alles so super gefunzt hat.Das grundproblem bei mir war ja das Chiptuning und da hatten sich nicht allzuviel Leute rangetraut,bis auf die genante Firma.Wie mann ja weiß ist die Qualität der Gasanlage in erster linie vom Umrüster abhängig und deshalb die vielen worte des lobes an ihm!!Sollte das hier falsch ankommen sein bitte ich darum meinen Beitrag zu löschen.
     
  5. #4 rubi, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es ist nicht falsch angekommen.
    Dein Umrüster ist bereit hier im Forum registriert und auch aktiv. Du kanst ihn unter dem User Nick " Mics" finden.

    Es geht zur Zeit ein kleiner Ruck durch die Gasbrange, daher sind wir hier etwas vorsichtig was Lobeshymnen auf Umrüster anbetrifft.
    Ich kann es aber nachvollziehen das man sich auch bei Zufriedenheit mitteilen möchte, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich das für gutes Geld auch gute Arbeit abgeliefert wird.

    P.S Man könnte wenn man böswillig wäre parallelen zwischen dir und deinem Umrüster finden ;)
     
  6. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das? :confused:
     
  7. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Schade Rubi.
    Einfach Schade.
    Denn letztendlich ist dieses Forum doch einzig und allein - Gott sei Dank- dem Thema Autogas gewidmet.
    Wenn nun also ein zufriedener Kunde einfach mal ein Statement abgibt (wie bereits Dutzende, hunderte male geschehen), dann denke ich, sollten weder Parallelen noch Hintergünde oder gar versteckte Werbebotschaften darin gesucht werden. Twin Top hat hier weder auf mein Bestreben noch auf meinen Wunsch hier gepostet. Er war und ist einfach Happy, das sein Fahrzeug gut läuft.

    Ihn mit mir gedanklich, inhaltlich oder sonstwie in Verbindung zu bringen, dürfte schwer fallen, findest Du nicht? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das ich Ami-Fan bin. Ich würde niemals einen Astra H fahren, so geil die Kiste auch sein mag (alleine wegen der Beschleunigung bei der Testfahrt durch den Turbo hatte ich Tropfen in der Hose).
    Es gibt immer Leute, die auf BMW stehen, es gibt immer Leute, die lieber einen Opel fahren...und ich mag halt Ami-Fahrzeuge.

    Im übrigen kannst Du mir glauben, das ich als Umrüster wüsste, wie man die ICOM JTG schreibt...

    Was ist hier bloß los? Wieso wird in allem, was Leute schreiben, immer ein Hintergund vermutet? Du weißt, das ich gerne hier bin, halte mich aber durchaus zurück, wenn Du meine Beiträge mal genau liest. Das man mitunter mal schreibt, den und den Wagen hatten wir bereits, ist ja wohl klar. Deswegen sind wir als Umrüster unter anderem ja auch hier. Und ich denke, wir geben den Usern bzw. Interessierten/Umbauwilligen/Bereits-Gas-Fahrern ja wohl auch genug Informationen und Tips.

    Twin Top ist einfach glücklich, Gasen zu können. Wer soll es ihm verdenken? Also- nicht immer gleich Mutmaßen...lieber auch mal an das Gute im User denken.

    @ Twin Top
    Coole Sache.
    Freue mich, das der Wagen mit der neuen Kalibration nun auch im oberen Drittel den Effekt hat, den wir uns wünschten.
    Hast ein nettes Auto!!! Hat Spaß gemacht, den umzurüsten!!!

    In diesem Sinne
    Micha
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das würde hier jetzt zum einen zu weit führen und zum zweiten gehört es hier nicht her.

    Komm zum Stammtisch, danach wirst Du schlauer sein.
     
  9. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hier nicht her gehört, Rubi- dann schreib es nicht. Mich würde benfalls interessieren, was Du meinst.
    Schwarze Schafe gibt es immer und überall...
    Und Probleme mit jeder Anlage.
    Also was meinst Du?
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du weißt doch was los ist zur Zeit!
     
  11. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich aber nicht! :(

    Mich wundert, dass man hier zwar Andeutungen machen kann, aber nicht die Wahrheit (?) sagen darf. Gibt es dann Ärger? Wenn ja, von wem?
    Wenn ich hier mal den Quervergleich zu den Lobgesängen auf die Firma Beyermann ziehe, dann ist das was Twin_Top geschrieben hat doch nix verwerfliches. Warum also die Aufregung?

    Da ich Montag nicht kann (Geburtstag), aber trotzdem wissen wollen würde was mit "...Ruck durch die Gasbranche" gemeint ist, wäre es schön, wenn mir jemand per PN Aufklärung zukommen lassen würde.
     
  12. #11 Admin, 12.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2007
    Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mit meinem Statement sollte auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass ich hier alle Beiträge editiere. Vielleicht habe ich auch ein bisschen überreagiert und ich möchte mich für diesen Falle bei Twin_Top sowie Mics entschuldigen. Ich habe rein gar nichts gegen Leute die sich so sehr freuen das ihre Anlage funktioniert. Aber bei allen (zu dem Zeitpunkt im Board befindlichen) Beiträgen von Twin_Top wurde der Umrüster so über den Klee gelobt, dass ich angenommen habe, dass es mal wieder ein Umrüster versucht Neulinge des Autogases zu sich zu lotsen. Und nur das will ich verhindern und nichts anderes (Asche auf mein Haupt!).

    Also wie gesagt, sorry dafür und nun sollte der gesamte Streit auch beigelegt sein.

    @Twin_Top: Freue mich wirklich für Dich, dass Mics dein Auto so gut hinbekommen hat!


    Gruß Fuddie
     
  13. #12 InformatikPower, 13.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also klären wir es alles mal ein wenig. Fangen wir mal so an. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe, siehe den aktuellen Ebay-Beitrag von Phys-Borne...wo Leute verarscht und über den Tisch gezogen werden.

    Gerade die Autogasbranche ist, weil sie momentan so schnell wächst, dass niemand den Überblick behalten kann, sehr angreifbar von diesen schwarzen Schafen.

    Wir Moderatoren und Administratoren in diesem Forum versuchen einfach nur irgendwie Herr der Lage zu bleiben. Da kann natürlich die eine oder andere Reaktion mal übertrieben wirken.

    Als Hintergrund ist ganz einfach zu sehen, dass das Internet eine wunderbare Werbeplattform ist und manch Umrüster sich dadurch gute Kritiken einfängt, indem er in allen möglichen Boards einfach schreibt Umrüster XYZ alles toll!

    Schön Web.de Adresse, mal im Internetkaffee und schnell schnell schon ist man ein erfahrener Umrüster, über den im Internet nur Gutes steht....

    Wir werden vor allem, wenn dann in vielen Rubriken gleichzeitig gepostet (gespammt) wird macht das nunmal hellsichtig...und - wie gesagt - reagieren wir evtl. auch manchmal agressiv. Allerdings versenden wir dann noch eine PN als Erklärung, so dass sich jeder noch äußern kann.
    Mit uns kann man reden!

    Also nix für ungut. Und ich denke, dass Marco genau das meint, mit Ruck durch die Gasbranche. Es wird mitlerweile wesentlich kritischer geschaut, gerade von denen, die sich viel im Autogasnetz aufhalten. Es wird mehr recherchiert bevor man Empfehlungen ausspricht und selbige werden eben kritischer begutachtet.

    Daher auch die Beratungscheckliste, die wir immer wieder ans Herz legen.
    http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9

    Wir wollen eben nicht, dass "unsere" User auf ein schwarzes Schaf reinfallen, nur weil wir unser Forum nicht sauber gehalten haben.

    @Mics: Sorry, dass das so gelaufen ist. Bitte nimms uns nicht übel...leider sind die Zeiten für Foren momentan nicht die rosigsten, da muss man wirklich aufpassen!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  14. Anzeige

  15. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Keine Entschuldigung nötig. So schlimm fand ich das nicht.
    Ist halt nur so, das man sich ja nun doch schon etwas kennt. Gelle?
    Und bisher war es nie nötig, so extrem zu werben, wie es in diesem Fall passiert ist. Erinnere Dich genau an PhyshBourne. Da kam ich- trotz guter Kritik seinerseits- als Umrüster nicht zwingend gut weg, ursprünglich. Nicht, weil er mit dem eigentlichen Einbau nicht zufrieden war oder mit der Optik des Einbaus. Sondern weil der Benz einfach Probleme bereitete.
    Deswegen würde ich aber nie soweit gehen und sagen "Ey, schreib mal was richtig geiles ins Forum, und rühr mal die Werbetrommel!".

    Sei's drum. Ich hab mich trotz allem über das Lob gefreut, Twin Top ist zufrieden, also bin ich es auch.

    Und nun- WEITERMACHEN!!!
    :-)

    Greetz
    Micha
     
  16. Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich denke dem, was IP und Mics gesagt haben, ist nicht's mehr hinzuzufügen.:]

    Gruß Fuddie
     
Thema: Opel Astra Twin Top
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra twintop lpg

    ,
  2. gasanlage opel astra twin top

    ,
  3. Astra twin top lpg

    ,
  4. astra twintop autogas,
  5. opel astra twin top lpg,
  6. opel astra twin top gasanlage,
  7. opel astra twin top,
  8. opel astra twintop autogas,
  9. astra twintop lpg,
  10. astra twintop forum,
  11. opel astra twin top gas,
  12. opel astra twintop forum,
  13. opel astra twintop gasanlage,
  14. opel astra twin top mit gasanlage,
  15. opel astra twintop mit Autogas,
  16. opel astra tt lpg,
  17. autogas opel astra twin top,
  18. autogas astra twintop,
  19. lpg astra twin top,
  20. autogas opel astra twintop,
  21. astra twin top gas umbau,
  22. astra tt mit autogas,
  23. opel astra twin top erfahrungsbericht,
  24. astra tt lpg,
  25. opel astra twin top forum
Die Seite wird geladen...

Opel Astra Twin Top - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

    Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf: Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...
  2. Opel Astra H TT Z20LEL (170 PS) - Softwareoptimierung

    Opel Astra H TT Z20LEL (170 PS) - Softwareoptimierung: Hallo zusammen, wollen unser nächstes Auto auf LPG umrüsten lassen. Hana KME geht ja nicht mehr :-( Daher käme die Prins jetzt. Die 2.0...
  3. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  4. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

    Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  5. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

    Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden