Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor

Diskutiere Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre mittlerweile seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr...

  1. #1 Franky-112, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Franky-112

    Franky-112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre mittlerweile seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr zufrieden damit.
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt eines Neukaufs angelangt und möchte mir gerne einen Astra J Sports Tourer mit dem neuen SIDI Motor (170 PS) in der Automatikversion zulegen.
    Ist ein einbau einer Gasanlage dort möglich, oder hat schon jemand Erfahrung damit?
    Wenn ja, welche Anlagen kommen in Frage und wer würde sie dann verbauen und zu welchem Preis?

    Wenn nicht, ist alternativ das Automatik Modell mit 140 PS umbaufähig?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Franky-112, 13.06.2013
    Franky-112

    Franky-112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade von meinem Opel Händler vor Ort erfahren, dass diese neuen Motoren mit Dirkteisnpritzung wohl (noch) nicht umbaufähig sind.
    Schade, dann werde ich mich wohl auf das alte Modell 1,6 Ltr. mit 179 Ps als Automatik festlegen.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Motor und Gasumbau?
     
  4. #3 Thorium, 13.06.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie du schon weißt ist der neue ein DI, somit (noch) nicht umrüstbar.

    Der alte 1.6er Turbo hat die gleichen Probleme die die Baugleichen Sauger Z16/18XER mit den nicht gasfesten Ventilsitzen.

    Der 1.4er Turbo ist auch nicht gasfest. Also egal was du tust, ohne ein Valve Care o.ä. solltest du nicht umrüsten
     
  5. #4 Franky-112, 13.06.2013
    Franky-112

    Franky-112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorium,
    Danke für die Info.
    Ich habe mich jetzt definitiv auf den 1.6 Turbo festgelegt und werde diesen auch mit einer Prins Anlage bei meinem örtlichen Opel Händler umrüsten lassen.
    Zusätzlich kommt da dann auch dieses Valve Care Modul dazu. Meinen jetzigen Astra H habe ich auch dort umrüsten lassen und die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, lieber etwas mehr als bei einem "Großumrüster" zu zahlen, aber dann eben trotzdem einige andere Vorteile hat.
    1. Im Falle eines Defekts oder aber einer Störung kann er den Fehler lokalisieren und beheben auch wenn es nicht, oder gerade wenn es eben die Gasanlage ist.
    2. Der Anfahrtsweg ist einfach kürzer.
    3. Habe ich dort doch eine gewisse Art von Garantie/Gewährleistung auf Aumbau und Motor. ;-)
     
  6. Anzeige

Thema: Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra sports tourer 1.6 sidi

    ,
  2. opel zafira tourer 1.6 turbo auf Gas umrüsten

    ,
  3. leserforum erfahrung mit opel astra 1.6 sidi 125kw 170ps

    ,
  4. leserforum opel astra 1.6 sidi 125kw 170ps,
  5. Opel Zafira C 1.6 125kW umrüsten mit Prins Gasanlage kosten,
  6. zafira tourer 1.6 170 ps gas umrüsten,
  7. astra j 1.6 turbo lpg,
  8. sidi motoren opel autogas,
  9. opel zafira tourer 1.6 turbo lpg,
  10. opel astra motoren lpg tauglich ,
  11. Insignia Turbo 2.0sidi lpg,
  12. zafira tourer 1.6 turbo autogasumrüstung,
  13. opel sidi lpg,
  14. opel zafira tourer 1.6 turbo auf lpg umrüsten,
  15. opel astra sports tourer gas umrüsten,
  16. Opel 2 0l 170 ps Gas fahren,
  17. 1.6 sidi turbo lpg,
  18. opel 2.0 SIDI lpg tauglich,
  19. opel zafira tourer 1.6 sidi automatik,
  20. astra j sports tourer was für ein automatikgetriebe eingebaut,
  21. opel astra 1.6 turbo sports tourer automatik,
  22. sidi motor,
  23. opel astra j sidi,
  24. beschreibung opel sidi motor,
  25. sidi 170 ps lpg
Die Seite wird geladen...

Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...