Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

Diskutiere Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...

  1. cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach Zündung aus- und wieder einschalten lässt. Meist hält das nur kurz (wenige Km)

    Mir kommt es so vor, wenn ich ein wenig untertourig fahre, dass die Anlage sich meist sofort ausschaltet.
    Als Fehlercode wird P01A5 Alternativkraftstoff-Einspritzleiste Drucksensor Schaltkreis - niedrig

    Ich hätte da zwei Fragen:
    1. Ist das der Sensor der seitlich an der Rail sitzt?
    2. Würde es was bringen den auf Verdacht wechseln? Und kann man den einfach ausbauen ohne das zu viel Gas ausströmt?

    Ich habe mal ein Foto von der Rail angehangen, damit man weiß was ich meine

    Vielen Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße
    Marc
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
    auf kabelschäden kontrollieren ;)
     
  4. cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also am Stecker habe ich schon geschaut und der sieht meiner Meinung nach ok aus.
    Ich würde ja gerne die Leitungen mal durchmessen, aber ohne Stromlaufplan wir das schwierig

    Ich wüsste auch nicht, wo ich einen herbekomme...
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
  6. cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Leo Besten Dank für den Link... werde ich mal durchmessen und schauen, ob alles ok ist.

    Viele Grüße
    Marc
     
  7. #6 cypher, 17.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2023
    cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wie es aussieht, ist die Zuleitung zum Sensor defekt. Ich habe mal den Stecker gezogen ein wenig gereinigt und dann lief es für einen Tag.

    Am liebsten würde ich die Leitung so weit wie möglich erneuern. Weiß jemand vielleicht, was das für ein Stecker ist, also der am Sensor?

    Ich würde dann den Stecker mit neuen Leitungen vorbereiten und dann soweit wie möglich erneuern.

    Könnte das hier evtl passen?

    [​IMG]

    Viele Dank schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße
    Marc
     
  8. Anzeige

Thema:

Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

Die Seite wird geladen...

Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5 - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...
  5. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...