Opel Astra G

Diskutiere Opel Astra G im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username :Pyro ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1800ccm...

  1. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Username :Pyro
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1800ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 01/2003
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 92 / 125
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 30.1.2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 80000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2600 €
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Autogaszentrum Dortmund (Manfred Richter)
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Tartarini
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 52l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 8,3
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 9,5
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen: Bin bis jetzt mit dem Umbau sehr zufrieden. Fahre gerade mal den Tank leer um die komplette reichweite zuermitteln. Die Papiere waren schon vor dem Umbau da, TÜV hat alles Problemlos eingetragen. Wagen macht keine Zicken, keine Lampen an, kein ruckeln. So sollte ein Autogas Umbau sein. Umbauen - weiterfahren (aber auf Gas :-) )
    Fotos sind online im Showroom http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3047

    Gruß Pyro


    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Astra G. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astra_g_esgi, 08.04.2009
    astra_g_esgi

    astra_g_esgi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo pyro.. ich hab einen astra g 1,6 16v und brauche das drehzahlsignal kannst du mir weiter helfen!! wo wie und welche farbe des kabels ich brauche!!
    lg sven
     
  4. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    ich wollte mal wieder ein lebenszeichen von mir aufleuchten lassen - mein Astra hat jetzt 135T KM weg sprich 55 TKM auf autogas. Alles vom feinsten.

    Habe vor zwei Wochen einen Tempomat (war ganz einfach) nachgerüstet - jetzt ist der Verbrauch bei 8,2 liter (bei 130 Km/h) angekommen.
    Laut Bordcomputer 6,5 l Benzin. Das heisst ich komme momentan 550 km weit mit einer füllung.

    Jetzt hoffe ich das er noch 3 Jahre hält und dann gibts nen V6 mit ein bischen mehr druck

    Es grüßt euch Pyro :)
     
  5. #4 alukugel, 20.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du den Astra noch? Immer noch alles ok?

    Und den Tempomat betreffend: Geht bei e-Gas, wenn Kupplungsschalter bereits verbaut sind, richtig? Dann muss nur noch der Hebel rein, oder?
     
  6. #5 G-Pilot, 21.06.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo wenn du den Tempomat nachrüsten willst kann ich dir das Astra4ever Forum empfehlen da stehen Anleitungen zur Nachrüstung drin. Bei E-Gas sollte der Aufwand relativ gering sein.
     
  7. #6 renssak, 18.08.2010
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Es sind aber nicht immer alle Leitungen bis zum Steuergerät verlegt.
    Wenn da was fehlt, wird es spannand, weil man den Stecker vom Motorsteuergerät öffnen muss .... bitte gaaaanz vorsichtig.

    Gruß

    Martin
     
  8. Anzeige

Thema: Opel Astra G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat steuergerät opel astra g

    ,
  2. autogas manfred richter erfahrungen

    ,
  3. tempomat nachrüsten opel astra g

    ,
  4. astra g 2.2 lpg kaufberatung,
  5. opel astra,
  6. opel astra g 2.2 16v gasanlage nachrüsten,
  7. astra g cc bj 2003 verbrauch nachrüsten,
  8. opel astra G 1.6 lpg verbrauch,
  9. lpg verbrauch opel astra g,
  10. wo Sitzt das steuergerät tempomat Opel astra g,
  11. autogasanlage für opel astra g caravan 2003,
  12. opel astra 2003 lpg verbrauch ,
  13. stecker für motorsteuergerät opel astra g,
  14. gasanlage für opel astra g,
  15. opel astra 1.6 caravan 2003 lpg test,
  16. astra g gasanlage,
  17. tempomat nachrüstung opel astra g,
  18. gasanlage für astra g,
  19. kaufberatung astra g caravan lpg,
  20. Opel astra g 1 8 liter gasanlage,
  21. opel astra g lpg test,
  22. gasanlage opel astra g,
  23. opel astra g kabrio 2003 gasanlage,
  24. lpg manfred richter meinungen,
  25. testbericht opel astra g 9/99
Die Seite wird geladen...

Opel Astra G - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...