Opel Astra G - Was für eine Anlage?

Diskutiere Opel Astra G - Was für eine Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo nochmal Spricht für euch irgendwas gegen eine Tartarini - sie scheint ja nicht alzu häufig hier im Forum, ausser von Harald, gefahren zu...

  1. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Spricht für euch irgendwas gegen eine Tartarini - sie scheint ja nicht alzu häufig hier im Forum, ausser von Harald, gefahren zu werden?
    Und seht ihr auch irgendwelche Probleme bei einem zwei Tank system? Also Zylinder und Radmuldentank?
    Ich bin jetzt so mit dem Umrüster verblieben das er das nochmal abklärt und falls es nicht gehen sollte die größte Radmulden Tank version ca 67l Brutto verbaut wird. Dann wird der Tank zwar höher aber das ist mir peng. Mir gehts nur um die Reichweite.
    Aber wie man bei Daniela sieht scheint eine doppelte Tanklösung ja zu funktionieren.

    Gruß
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #22 Power-Valve, 03.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Doppelter Tank sollte unabhaengig von der Anlage funktionieren. Tartarini ist schon recht lange im Geschaeft.

    An deiner Stelle wuerde ich mich aber schlaumachen, ob es fuer den Fall der Faelle noch mehr Tartarini Umruester in deiner Naehe gibt. Mit ner Prins oder Landi waerst du fuer diesen Fall wohl besser geruestet...

    Uwe
     
  4. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach

    So ich habe noch ne Frage, aber eher allgemeiner Natur.
    Wenn ich den Motor starte, muss ich dann Gas als verbraucher auswählen oder wird das so eingestellt das immer Gas als primärer Brennstoff genommen wird? Das habe ich jetzt bei den verschieden Forums Beiträgen noch nicht rausbekommen. Ich habe bis jetzt immer gedacht das ich jedesmal Gas auswählen muss.

    Gruß Marc
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marc,

    Du musst nichts auswählen, das Fahrzeug startet immer auf Benzin und schaltet selbstständig auf Gasbetrieb um.
    Die Umschaltung erfolgt gemäß den Rahmenbedingungen der Gasanlage.
     
  6. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc, informiere dich noch einmal genau bei deinem ausrüster,lasse gerade meinen Astra H zurück bauen 1,6Twinport der besitzt keine gehärteten ventilsitze was zur folge hat das du alle 15,000km ventile einstellen mußt und dazu muß die Nockenwelle ausgebaut werden das macht locker 200euronen und ob sich das dann noch lohnt ist die andere frage.Fahre auch mal zu deinem Opelhändler und frag nach ob dein Opel gehärtete ventilsitze.
     
  7. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asti

    Soweit ich gehört habe gibt es mit den Twinsport Motoren mehr Probleme als mit den alten Ecotec Motoren. So einen Ecotec habe ich noch drin 1,8 l.
    Lt. dem Umrüster habe ich gehärtete Ventilsitze. Frage aber nochmal nach.
    Danke
    Gruß
    Marc
     
  8. Asti

    Asti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,wollte dir jetzt auch keine angst machen sondern dir nur meine probleme ersparen,ich hatte auch gehofft ich könnte sparen und alle auslachen die teuer diesel oder super tanken.Werde jetzt aber selber zum Diesel fahrer für mich ist Autogas ersteinmal vom tisch.Mfg Asti
     
  9. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    So nun habe auch ich den Auftrag zur Umrüstung erteilt. Der Umrüster meldet sich nun wegen Terminabsprache.

    Ich danke allen für die Unterstützung

    Gruß
    Marc
     
  10. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Noch ne Frage ich habe den folgenden Motor:
    Z18XE
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 80,5
    Hub (mm): 88,2
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min<sup>-1</sup>): 90 / 6000, 92 / 5600 (Astra G/H, Vectra B, Zafira A), 92 / 6000 (Corsa C, Meriva, Tigra B)
    Drehmoment (Nm bei min<sup>-1</sup>): 167 / 3800, 170 / 3800 (Astra G/H, Vectra B, Zafira A), 165 / 4600 (Corsa C, Meriva, Tigra B)
    Verdichtung: 10,5 : 1
    Motormanagement: Siemens Simtec 71; Astra H, Signum, Vectra C Siemens Simtec 71.5
    Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
    Verwendung: Astra G (F17(+)CR, AF17), Astra H (F17+CR, AF17), Corsa C (F17(+)CR), Meriva (F17+WR/CR, F17+WR MTA), Signum (F17+CR, VT20-E), Tigra B (F17+CR), Vectra B (F17WR/CR, AF17), Vectra C (F17(+)WR/CR, VT 20-E), Zafira A (F17(+)WR/CR, AF17)


    Wo sehe ich nun ob der gehärtete Ventilsitze hat?

    Gruß
    Marc
     
  11. #30 Power-Valve, 15.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Z18XER ab 2004 steht auf der schwarzen Liste... Was das R bedeutet, findest du vielleicht bei Opel-Infos.de raus.
     
  12. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meiner ist Bj 2003 Januar! Was heisst schwarze Liste? Also nicht gasfest?

    Gruß
    Marc
     
  13. #32 Power-Valve, 15.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ja. in der Liste steht aber aber ab 2004 und Z18XER. Also steht er anscheinend nicht in der Liste.
     
  14. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So ihr gaser

    Am Montag ist es für meinen Astra soweit - dann erfolgt die umrüstung - Bilder werde ich dann in den Showroom stellen.

    Ich freu mich schon

    Gruß
    Marc
     
  15. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin seit gestern abend auch ein GASER :-) soweit alles bis jetzt *klopf klopf klopf* OK. Umschalten auf Gas nach Kaltstart funktioniert. Keine Warnlampen an.

    Ich werde am Wochenende Bilder machen und sie in den Showroom schubsen.

    Es grüßt euch Marc

    PS: Danke noch mal allen für die Beiträge
     
  16. Anzeige

  17. #35 andreas-zafira, 02.08.2009
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das sind unterschiedliche typen, z18xe hat e-gas der z18xer hat zug ! solltest mal vorher genau lesen bervor unüberlegte sachen rauskommen !
     
  18. #36 Rabemitgas, 02.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    ???????? Erst mal ist der Tread Uralt, desweiteren versteht glaub ich keiner was du meinst.

    Gruß Armin
     
Thema: Opel Astra G - Was für eine Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmomentschlüssel einstellen für opel astra g cc 98

    ,
  2. opel astra g anlage

    ,
  3. drehmomentschlüssel einstellen tabelle opel astra g

    ,
  4. lpgforum.de opel astra gasfest 1 8,
  5. astra g e gas,
  6. autogas motortemperatur schwankt opel,
  7. drehmomentschlüssel einstellen beim opel astra g,
  8. astra g gasumbau,
  9. opel astra g E-gas ja oder nein,
  10. opel astra g umrüsten auf lpg kosten,
  11. prins anlage wie teuer füe opel astra g,
  12. lpg system astra g 1 8 umrüster,
  13. opel astra baujahr 1997 Temperaturanzeige zu hoch,
  14. opel astra welche anlage bj 03,
  15. opel astra g 1 8 ist lahm,
  16. opel astra erdgas gehärtete ventilsitze ab welchem baujahr,
  17. opel Astra z18xe bj 2003 mit e-gas ?,
  18. astra g gasumbau empfehlung,
  19. abgasgutachten BRC für Opel Astra g,
  20. tank opel astra g,
  21. gasumbau Astra h tt 1.8,
  22. Werkstatt füe opelAstra G,
  23. empfehlung lpg umbau opel astra g nrw,
  24. astra g bj 97 agr,
  25. astra G träge 4 leute
Die Seite wird geladen...

Opel Astra G - Was für eine Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...