Opel Astra G 1,6l 55kw/75ps

Diskutiere Opel Astra G 1,6l 55kw/75ps im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Kris ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,6l...

  1. #1 Kris, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Username : Kris
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1,6l
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 1999
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 55 / 75
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 04.06.2007
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 53650
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: € 1800
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Reiners, Niederkrüchten
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Venturi,Tartarini
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 50l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 7,2l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: knapp 9l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: momentan 18%
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Umbau lief ohne Probleme ab. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe, lief auf der Motor auf Gas dauerhaft rund und ging nicht, wie zuvor, ab und zu aus. Sehr netter und kompetenter Umrüster. Hat stets bei Fragen ein paar Minuten Zeit.



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Astra G 1,6l 55kw/75ps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astra_g_esgi, 08.04.2009
    astra_g_esgi

    astra_g_esgi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo .. ich hab einen astra g 1,6 16v und brauche das drehzahlsignal kannst du mir weiter helfen!! wo wie und welche farbe des kabels ich brauche!!
    lg sven
     
  4. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    schön mal einen Vergleich zu haben, ich hab den gleichen nur als Automatik. Verbrauch liegt bei mir zwischen 9,5 und 11,5 (Stadtverkehr im Winter...)
    Allerdings hab ich nur 1.300,- bezahlt.
    Hab bei 55tkm umgerüstet - war ein Checkheftgepflegter Rentnerwagen...

    Gruß und viel Spaß
    Karl_
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131

    wo zu brauchst du denn das RPM signal?

    du kannst bei jeder Anlage erstmal kl.1 Zündspule nehmen, ausser bei er VSI.

    Gruß
     
  6. #5 G-Pilot, 26.02.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    So ich häng mich hier einfach mal dran.

    Modell: Astra G Bj:1999
    Motor: X16SZR
    Gasanlage: Landirenzo LCS/2
    Umrüstung bei 135tkm mit Werksmotor bei 150tkm Motorschaden Auslassventile von Zylinder 1 und 4 ausgeblasen.
    Neuer Überholter Motor von Meyer Motoren speziell für Gasbetrieb bei 150tkm eingebaut und neuen Umrüster gesucht zum einstellen lassen der Gasanlage.

    Verbrauch: 8,0-8,5l LPG jetzt vorher mit Altmotor 9,5-10,0l

    Fahre jetzt schon gut 50tkm störungsfrei mit dem neuen Motor und der Gasanlage.

    Fazit: Der 1 Umrüster ein FOH hatte wohl null Ahnung oder kein Bock die Anlage richtig einzustellen leider konnte dies nicht bewiesen werden aber ich bin festüberzeugt das ich deshalb den Motorschaden hatte.
    Meine neue LPG-Werkstatt kann ich nur empfehlen die haben das nötige Fachwissen und wissen auch was sie tun jedenfalls läuft er jetzt eindeutig besser.
     
Thema: Opel Astra G 1,6l 55kw/75ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra baujahr 1999 forum

    ,
  2. f

    ,
  3. opel astra 1 6l edition 75 ps

    ,
  4. opel astra g verbrauch 75 ps,
  5. opel astra 75ps,
  6. fahrverhalten opel astra g 1999 55kw,
  7. opel astra baujahr 1999 55 kw,
  8. astra G 1.6 75 ps lpg,
  9. motor asta g 1.6l 55kw,
  10. opel astra 99 verbrauch benzin 75 ps,
  11. opel astra 55kw spritverbrauch,
  12. opel astra 75 ps verbrauch,
  13. opel astra bauj.1999 kw 55,
  14. opel astra g 1999 autogas,
  15. Spritverbrauch Opel astra 1.6 Bj.99 75 PS Automatik,
  16. testbericht opel astra caravan g 75ps,
  17. opel astra 55 kw 75 ps,
  18. motor opel astra kombi 55 kw,
  19. astra 1 6l hubraum,
  20. opel astra 55kw gasumbau,
  21. astra 55kw verbrauch,
  22. opel astra g 5 türer 1999 75 ps,
  23. autogasanlage für astra 55kw,
  24. Astra G 75PS Gasanlage,
  25. opel astra g kaufempfehlung 55 kw
Die Seite wird geladen...

Opel Astra G 1,6l 55kw/75ps - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...