Opel 1.4 Turbo umrüsten

Diskutiere Opel 1.4 Turbo umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Und da fängt dann wieder der Murks an...über solche Aktionen sollte man keinen Gedanken verschwenden. Einbauen nach Herstellerangabe und...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und da fängt dann wieder der Murks an...über solche Aktionen sollte man keinen Gedanken verschwenden. Einbauen nach Herstellerangabe und vorschrift und sonst nix.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel 1.4 Turbo umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ichgebgas, 22.01.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ja. 350tkm mit zwei Kadetts und über 200tkm mit einem Omega. Seit dem mir im 1. Kadett kurz nacheinander zwei Pumpem verreckt sind (weil ich mit Venturi nie wirklich Benzin im Tank hatte und die einfach trocken liefen), habe ich die automatisch abgeschaltet, und im Omega von Anfang an. Seit dem nie Probleme. Im Omega mit einstellbarer zeitverzögerter Abschaltung wegen der sequentiellen Zylinderumschaltung und für Einstellfahrten. Auch bei Rückschaltung auf Benzin unter Last ist der Benzindruckaufbau schnell genug, maximal ein kleines Ruckeln ist spürbar. Aber Zurückschaltungen passieren vielleicht 1-2x im Jahr.
    Für solche Bastelfragen bis du hier aber im falschen Forum...
     
  4. #23 JuppesSchmiede, 22.01.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ob man das jetzt als Murks einstufen kann ist eine Ansichtssache, ich sehe das als Besserung von etwas Guten an, wenn dabei alles Funktioniert wie es soll und zusätzlich Bauteile geschont werden, spricht da nichts gegen, Murks wäre es wenn die Funktion nicht Gewährleistet wäre.

    @ichgebgas

    Würdest Du mir das mal bitte erklären wie Du das gemacht hast, auch gerne per PN, dann braucht es hier nicht ins Offtopic zu führen.
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Weil das abschalten der Benzinpumpe während des Gasbetriebes, aus Sicherheitsgründen, verboten ist !
    ich denke daher wurde das Abschalten als Murks bezeichnet.
     
  6. #25 cosmo1945, 22.01.2014
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo, ich habe mir eine Benzinpumpenabschaltung selber eingebaut,
    technisch so wie von User "ichgebegas" beschrieben.
    Funktioniert tadellos, einziges Risiko, wenn mann auf Reserve ist,
    sollte mann auf der Landstrasse nicht riskant überholen, da das Benzin
    minimalst zeitversetzt einspritzt.............und dann Peng !
    Zur Zeit ist sie auser Betrieb, baue ich aber wieder ein.
    Gruß Egon
     
  7. #26 JuppesSchmiede, 22.01.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich tanke eh immer wenn noch einiges im Tank ist, ganz leer fahre ich ihn nur wenn ich probieren will was rein passt.
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich will das hier mal aufwärmen, da der Meriva, neben anderen Autos, in unser Kaufmuster passt.

    @JuppesSchmiede
    Hast du mittlerweile umgerüstet?
    Welche Anlage?
    Tankgröße?
    Bilder?

    Schreib mal was dazu ... Danke.

    Gruß ...deno...
     
  9. #28 JuppesSchmiede, 21.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Es ging sich nicht um mich, sondern um einen Bekannten, er hat nicht umgerüstet, da ihm von zuvielen Stellen abgeraten wurde, selbst von Opel selber.
     
  10. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ok, verstehe.
    Das ihm von Opel abgeraten wird, ist eigentlich klar.
    Es gibt auch Opel Vertragswerkstätten, die rüsten den Motor mit Additiv um und scheinen keine Probleme mit der Standfestigkeit zu haben --> Klick

    Gruß ...deno...
     
  11. #30 JuppesSchmiede, 22.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    In dem Fall ist das nicht klar, ich kenne den Meister bei Opel schon sehr lange, noch aus der Zeit als ich selber dort geschafft habe, wenn er sowas sagt macht das schon Sinn.
    Hatte zuletzt noch einen 1,4er Meriva der einen Motorschaden hatte trotz Additiv, gut der hat zwar gute 200tkm gehalten, aber soviel ist das nun auch nicht.
     
  12. #31 Rabemitgas, 22.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann aber mit Gewissheit sagen, das es nicht unbedingt Sinn macht, was ein Meister bei Opel sagt.... :D


    Gruß Armin P.s. 200tkm für einen Corsa ist doch super!!
     
  13. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Armin, es geht hier um Meriva :p ;)
    Hast du schon nen Meriva mit dem A14NET Motor umgebaut?


    Gruß ...deno...
     
  14. #33 JuppesSchmiede, 22.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich kann aber schon sagen das es Sinn macht wenn er es sagt, wie ich schrieb kenne ich diesen Meister sehr gut, er ist auch ein Fan von LPG-Anlagen, sie haben ja nicht nur einen Opel in der Werkstatt stehen der auf LPG läuft, da hat er die Erfahrung gemacht das einige Opelmotoren das nicht wirklich verkraften. Dafür das Meriva/Corsa auch um Welten länger halten sind 200tkm keine Laufleistung, klar ein 6 Zylinder geht damit einfacher um, aber ich habe ettliche kleine Motoren um mich gehabt die 350tkm und mehr auf der Uhr haben.
     
  15. #34 Rabemitgas, 22.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jap schon mehrere.Gruß Armin
     
  16. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Und??? Schon Rückmeldungen von den Kunden bekommen??? Alles Scheiße oder alles gut???

    Gruß ...deno...
     
  17. #36 Rabemitgas, 23.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nichts negatives gehört.

    Die laufen gut!

    Gruß Armin
     
  18. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, danke.

    Gruß ...deno...
     
  19. #38 JuppesSchmiede, 23.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Mein Beitrag sollte nun keinen Abhalten so eine Umrüstung vor zu nehmen, die Erfahrung zeigte halt nur das die neueren Motoren mehr Probleme haben als die alten, das heißt ja nun nicht das bei jedem zum Disaster kommt.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann man so pauschal nicht sagen. Klar ist leider heute Sparpolitik angesagt, leider.
    Aber früher waren oft die Karosserien schon am Ende, bevor die Technik verbraucht war.
    Das lässt auch die alte Technik solider erscheinen....ein Trugschluß.
     
  22. #40 JuppesSchmiede, 23.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wenn ein neuerer Motor 200tkm hält und ein alter 500tkm ist das kein Trugschluss für mich...
     
Thema: Opel 1.4 Turbo umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel 1.4 turbo LPG

    ,
  2. lpg-nachrüsten mokka 1 4 turbo

    ,
  3. opel mokka auf gas umrüsten

    ,
  4. opel mokka lpg forum,
  5. zafira tourer auf lpg umrüsten,
  6. prins valve care opel sstra k,
  7. Opel astra k st automatik gasAnlage nachrüsten,
  8. opel a14net lpg,
  9. opel astra k lpg umrüsten,
  10. Lpg mit opel astra k turbo gas fest,
  11. lpg 1.4 turbo opel,
  12. opel mokka lpg umbau,
  13. opel zafira b14net gasfest,
  14. autogas umrüstung opel zafira,
  15. astra k sports tourer Autogas Erfahrung,
  16. umbau Mokka auf Gas,
  17. astra k 1.4 turbo lpg Umrüstung,
  18. opel umrüsten lpg autogas,
  19. 1.4 turbo opel lpg,
  20. opel zafira autogas nachrüsten,
  21. opeö zafira umrüsten,
  22. opel corsa auf lpg umbauen,
  23. Opel mokka Gasumbau,
  24. opel mokka-x nachrüsten mit lpg gas,
  25. zafira tourer lpg umbau 1.6 turbo
Die Seite wird geladen...

Opel 1.4 Turbo umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Opel Grandland X Turbo Plug-in-Hybrid 1.6 Direct Injection Turbo

    Opel Grandland X Turbo Plug-in-Hybrid 1.6 Direct Injection Turbo: Hallo, kann man dieses Modell mit ner LPG Anlage ausrüsten? Wie verhält sich das mit dem Hybrid Antrieb? Wurde schon mal ein Hybrid umgerüstet?...
  5. Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich

    Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich: Hallo, ich habe eine Frage an die LPG Spezialisten : sind die aktuellen Opel 1.6 Direct Injection Turbo Motoren mit 100kW oder 125kW LPG...