OMVL XXL "N" schaltet manchmal nicht zurück von Gas auf Benzin, ruckelt sporadisch

Diskutiere OMVL XXL "N" schaltet manchmal nicht zurück von Gas auf Benzin, ruckelt sporadisch im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, meine Freundin hat einen A6 4B mit 1,8t "ANB" und einer Omvl Anlage. Was bisher erneuert wurde nachdem das Problem auftrat: Zündspulen...

  1. 3joern

    3joern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meine Freundin hat einen A6 4B mit 1,8t "ANB" und einer Omvl Anlage.
    Was bisher erneuert wurde nachdem das Problem auftrat: Zündspulen Quergetauscht, Zündkerzen neu, Leistungsendstufe neu, Injektoren neu, Lmm geprüft (mit Logfahrt)... Im Fehlerspeicher steht meistens: Gemischadaption 17544 Bank 1.System zu mager.

    Nun zum eigentlichen Problem: Seit geraumer Zeit ruckelt der Gute leider ohne festes Schema sporadisch, wenn dies auftritt kann man nicht mehr von Gas auf Benzin umschalten (kannte ich bisher nicht). Sprich: Der Wagen fährt dann wie auf 3 Zylindern.
    Habe auch schon mal die Verkabelung an den Einspritzventilen (wo der Gasmann abgegriffen hat) nachgeschaut bzw. daran gewackelt ob sich dann etwas tut, aber leider auch nicht. Bin jetzt am überlegen mir ein Diagosetool zuzulegen und diese dann einmal auszulesen... Nun habe ich über die Suche aber gelesen, das dies bei der Omvl nicht immer funktioniert. Jetzt meine Frage: Hattet Ihr schon mal ein solches Problem bzw. in Welche Richtung soll ich weiter suchen. Der Wagen hat sonst volle Leistung und läuft an sonsten auf Gas und Benzin 1a bis auf die Proradischen Probleme, welche in teilweise Täglichen Abständen auftreten.
    Danke erstmal bis hierher. Grüße Björn
     
  2. Anzeige

Thema: OMVL XXL "N" schaltet manchmal nicht zurück von Gas auf Benzin, ruckelt sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl xxl n

Die Seite wird geladen...

OMVL XXL "N" schaltet manchmal nicht zurück von Gas auf Benzin, ruckelt sporadisch - Ähnliche Themen

  1. OMVL schaltet sporadisch ab

    OMVL schaltet sporadisch ab: [ATTACH] hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meiner OMVL Gasanlage in meinem a3. Ich hatte schon ein paar gasautos, und bin deshalb nicht ganz...
  2. OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um

    OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, ich habe mir eine Restaurationsobjekt zugelegt, einen 86er 500SE mit einer OMVL Millenium Anlage und Radmuldentank. Ich hatte und...
  3. OMVL schaltet bei gasgeben ab

    OMVL schaltet bei gasgeben ab: hallo, hoffe mir kann jemand helfen. habe hyundai atos 1,1 63ps bj 2006 mit einer gasanlage: OMVL XXI - D (steht so papiere)die seit 2006 auch...
  4. OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb

    OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb: Hallo zusammen, habe in meinem Renault Espace JE 2,0 8V eine OMVL Dream XXI LPG-Anlage verbaut. Die Gasanlage hat sich letztens, als der Motor im...
  5. OMVL Dream XXI N schaltet ab :(

    OMVL Dream XXI N schaltet ab :(: nabend, ich habe vor einiger zeit ( ca 5000 km ) mal meine alte OMVL überholt und bei der gelegenheit dein HighPower verdampfer eingebaut. der...