OMVL-XXI-P Anlage macht mir Probleme :(

Diskutiere OMVL-XXI-P Anlage macht mir Probleme :( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe meinen Hyundai Trajet Bj 04 bereits mit der Gasanalage (OMVL-XXI-P) im März gekauft. Bisher keine Probleme (ca. 7tkm) seit ca. 2...

  1. #1 Intruder0001, 20.06.2012
    Intruder0001

    Intruder0001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe meinen Hyundai Trajet Bj 04 bereits mit der Gasanalage (OMVL-XXI-P) im März gekauft.
    Bisher keine Probleme (ca. 7tkm) seit ca. 2 Wochen leuchtet nun die Motorkontrollleuchte auf,
    habe den Fehler auslesen lassen Motor läuft laut Fehler auf Bank 1 zu Mager :(

    Seit Montag schaltet die Gasanlage während der Fahrt von Gas auf Benzin um und zeigt an das sie sich in der
    Warmlaufphase befindet (G leuchtet und Tankanzeige blinkt)

    Kann es etwas mit dem Gasfilter zutun haben da mein Vorbesitzer wohl keine Service Intervalle durchführen lassen hat :(

    Kann ich den Gasfilter auch selber wechseln oder muss ich zwingend dafür zu einem Umrüster ?

    Danke
    Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke eher, das der Temperaturfühler am Verdampfer einen z.b. Kabelbruch hat, oder aus seiner Halterung gerutscht ist.

    Passiert oft.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Intruder0001, 20.06.2012
    Intruder0001

    Intruder0001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich den Temperaturfühler finden ? hast nicht zufällig ein Bild davon :) ?
    Zu dem Gas Filter, wann sollte der ausgetauscht werden ?

    Danke Timo
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    An den Verdampfer gehen nur 2 Kabel. (Nicht das Abschaltventil)

    das ist der Temp. Sensor. Fahr am besten in eine Werkstatt die es auch ausliest und bestätigt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Intruder0001, 20.06.2012
    Intruder0001

    Intruder0001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mir den Verdampfer nachher mal an
    so schwer kann das ja nicht sein :) bin ja nicht auf em Kopf gefallen oder habe 2 linke Hände

    Woran kann es denn liegen das laur Fehler Bank 1 zu Mager läuft ?
     
  7. #6 Rabemitgas, 20.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das sind 2 Verschiedene Sachen.

    Deswegen, du müsstest wirklich zu einem guten Umrüster, der dir die P einstellen kann.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Intruder0001, 20.06.2012
    Intruder0001

    Intruder0001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe der kann das machen
    da ich den Wagen also auch die Anlage gebraucht gekauft habe in Koblenz ca. 200km von seinem neuen Zuhause

    Timo
     
  9. #8 Intruder0001, 21.06.2012
    Intruder0001

    Intruder0001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich glaube ich habe den Temp Sensor gefunden
    der ist aber fest verschraubt im Verdampfer, wie soll der sich lösen können ??

    Leider ist der Verdampfer so angebracht das ich das gute Teil komplett demontieren muss um an den Temp Sensor zu kommen.
    Kann ich da so dran arbeiten das heist den einen oder anderen Schlauch lösen ?
    Oder muss ich vorher etwas beachten ??

    Danke
    Timo
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 21.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Am besten erst mal mit der SW schauen ob es einen Wackler gibt o.ä

    Bevor man dran rum schraubt.

    Gruß Armin
     
  12. #10 Intruder0001, 21.06.2012
    Intruder0001

    Intruder0001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK dann muss ich erst zum Gas Umrüster fahren
    und schauen ob er was feststellen kann.

    Danke
     
Thema: OMVL-XXI-P Anlage macht mir Probleme :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl-xxi-p-anlage

    ,
  2. g-autogas omvl-xxi-p-anlagen

    ,
  3. omvl dream xxi p motorlampe

    ,
  4. omvl xxi-p,
  5. omvl probleme mit gasannahme,
  6. omvl xxs braucht Lambda ,
  7. g autogas omvl-xxi-p,
  8. g-autogas omvl-xxi-p leuchtet nicht mehr,
  9. wie funktioniert eine omvl p anlage,
  10. omvl tankanzeige blinkt,
  11. lpg omvl zu mager,
  12. gasfilter selber wechseln omvl,
  13. wo ist beim trajet lambdasonde 1 bank 1,
  14. autogas omvl xxi-p,
  15. omvl xxi,
  16. autogas filter wechseln omvl,
  17. omvl gas filter wechseln,
  18. filterwechsel omvl,
  19. xxi-p bank1 zu mager,
  20. gasfilter für omvl xxi p,
  21. omvl kabelbruch
Die Seite wird geladen...

OMVL-XXI-P Anlage macht mir Probleme :( - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...