OMVL Selbstumrüstung. Mehrere Fragen

Diskutiere OMVL Selbstumrüstung. Mehrere Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich hab es mir jetzt endgültig vorgenommen. Ich rüste mir mein Auto selber um ! Ich bin durch dieses Forum hier auf die OMVL gekommen, wobei...

  1. #1 DiamondThief, 29.08.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab es mir jetzt endgültig vorgenommen. Ich rüste mir mein Auto selber um !

    Ich bin durch dieses Forum hier auf die OMVL gekommen, wobei ich mir noch nicht 100% ig sicher bin ob OMVL oder KME.... KME scheint mir einfach verbreiteter zu sein, deswegen hoffe ich da auf mehr Support in Zukunft... Ausserdem hab ich mich mit der OMVL noch nicht so auseinander gesetzt und weiss noch nicht wie man die Anlage einstellt.

    Nun denn das soll alles noch geklärt werden. Meiner Meinung nach Kleinigkeiten ;)

    Ich hab mir jetzt folgende Einkaufsliste aufgestellt, einkaufen will ich das ganze beim "Nagel", damit ich ein wenig auf Support hoffen kann.

    Fahrzeug ist übrigens ein E36 325i. M50 Motor ohne Vanos.

    OMVL Dream-N Frontkit 6 Zylinder
    Irene 650x240 30° 65L (Passt der überhaupt ? Bin mir nicht 100%ig sicher !)
    Multiventile 30° Radmulde Tomasetto Super 8mm (Ist doch der richtige?)
    Tankeinfüllstutzen Mini Tomasetto incl. M16 ACME-Tankadapter
    Wasserschlauch 16mm (Hab die Schläuche noch gar nicht gemessen, sind die 16mm die Richtigen ? Und wieviel von dem Brauch ich so pi mal daumen? 2Meter?)
    5x T-Stück Plastik 19-16-19
    5x Plastik Winkel 16-16mm

    OMVL Interface Dream XXI P - USB (Find ich relativ "teuer", gibts da keine Alternative? )


    Frage nr1 Wäre jetzt, welche Schläuche/Leitungen brauche ich für die Gas Anlage? Kann ich für die Leitung vom Tank zum Verdampfer die Flex-Leitungen nehmen oder müssen das Kupferrohre sein ? Kann ich vom Tankeinfüllstutzen in den Tank die Flex Leitungen nehmen ?

    Die Schläuche für die Ventile sind ja beim Frontkit mit bei.

    Frage Nr2 wäre, was ich noch alles brauche an Kleinmaterial. Rohrschellen ist mir bewusst, Befestigungsmaterial für die Schläuche auch. Was sonst? Vorallem bei Verwendung von den Flex Leitungen ?

    Bei dem Frontkit ist doch das Abgasgutachten im Preis inbegriffen ? Ich meine es so Verstanden zu haben aus der Beschreibung heraus.
    OMVL Dream-N Frontkit 6 Zylinder - Autogas Teile Shop.de
    Kann man sich irgendwo die Bedienungsanleitung/Einbauanleitung von der OMVL Anlage runterladen ? Oder kann sie mir vielleicht jemand mal zusichken damit ich die mir durchlesen kann ?

    Das wäre jetzt erstmal alles was mir einfällt. Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten und Unterstützung.

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 29.08.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi

    Der gesamte Post erübrigt sich wenn du bei Armin kaufen möchtest. Ruf ihn an und er nimmt sich die Zeit für dich und stellt mit dir das komplette System zusammen, und kann dir auch sämtliche Fragen zum Einbau beantworten.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 Rabemitgas, 29.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du stellst hier Fragen, die die meissten mich am Telefon löchern :)

    Aber gut kein Problem und andere dürfen sich gerne einmischen.

    1. Einbauanleitung gibt es für die OMVL Bekommst du
    2. Dream XXI P Intervace ist für die P und du bekommst die N. Die P gibt es nicht mehr. günstiges Intervace für die N kann ich auch liefern
    3. Das Abgasgutachten ist nicht inkl. das must du extra kaufen. Das ist ein Artikel: Abgasgutachten Prins/OMVL - Autogas Teile Shop.de Das ist deswegen extra, weil nicht jeder (z.b. Euro 1 oder schlechter) ein Abgasgutachten benötigt

    P.s. Kleinteile können wir besprechen wenn du bestellen möchtest

    Gruß Armin
     
  5. #4 DiamondThief, 29.08.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das alles schonmal vorab aufgeschrieben um mir mal die Kosten anzuschauen. Mit dem Abgasgutachten zusätzlich hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nunja "egal" :)

    Kann ich die Einbauanleitung vorher schon irgendwo runterladen ? Würde sie jetzt gerne schon vorab lesen. Die Bestellung wir in den nächsten 3-4 Wochen bestellt. Vorerst muss der existierende Kofferraumausbau (Hifi) raus bzw umgebaut werden.

    Ich bin halt ein armer Student und es muss sich alles in Grenzen halten.. :)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Abgasgutachten muss man auch bei ner KME extra bezahlen, ist also immer mit einzukalkulieren , egal ob Student oder Millonär.
    Benzin gibts eben auch nicht für Studenten und Schüler vergünstigt.
    Beim Armin bist Du bestens aufgehoben.
    Billig ne KME bei Ebay zu schießen ist die andere Seite, dann hast Du null Support und musst alle Infos in Foren mühsam erbetteln.
    Dann lieber etwas mehr investieren..

    Mein TIP: auch hier die OMVL
     
  7. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn an der OMVL besser als an der KME ?
    Ich bin noch am überlegen, ob ich es selber mache oder machen lasse.
    Und die Sachen beim Ümrüster kaufen finde ich auch besser wegen Support ;)
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die REG Injektoren sind in jedem Fall besser als Valtek Typ 30 und können sich nicht verstellen.

    Alles andere macht keinen großen Unterschied

    Das Abgasgutachten ist auch günstiger. OMVL ist ein weitaus älterer Hersteller als KME


    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 andreasm30, 02.09.2012
    andreasm30

    andreasm30 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es mit dem Abgasgutachten bei "selbereinbauen" - ich habe einige gesehen und da war die einbauende Werkstatt erwähnt ( als Garant, daß alles nach Vorschrift gemacht wurde). bleibt das Feld leer?
     
  11. #9 P.Nagel88, 02.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Auf dem AGG steht nur die Firma, die das Gutachten mal im Abgasprüflabor in Auftrag gegeben hat. das hat nichts mit der Einbauwerkstatt zu tun. Diese bezieht das AGG nur bei der Firma, die dort aufgeführt ist.

    Gruß Patrick
     
Thema: OMVL Selbstumrüstung. Mehrere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 frontkit silber valtek

    ,
  2. omvl

    ,
  3. dream xxi astra g 1 6

    ,
  4. abgasgutachten omvl,
  5. Abgasgutachten reg Dream,
  6. omvl was kann ich damit alles machen,
  7. omvl forum,
  8. omvl lpg forum,
  9. kme oder omvl enbauen,
  10. autogas omvl 6zyl,
  11. omvl anlage einbau,
  12. omvl abgasgutachten,
  13. omvl kostenlos runterladen,
  14. frontkit turbo,
  15. lpgforum.de diego 3g,
  16. omvl 6zyl gasanlage,
  17. omvl dream xxi n hp,
  18. reg injektoren hersteller,
  19. lpgforum.de omvl dream xxi n,
  20. omvl e36,
  21. omvl motor kit,
  22. dream-xxi-p,
  23. omvl xxi einbauanleitung,
  24. rohrschelle lpgforum.de,
  25. ovml astra g
Die Seite wird geladen...

OMVL Selbstumrüstung. Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Mellenium

    OMVL Mellenium: Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  5. Omvl xxl p

    Omvl xxl p: Hallo und guten abend, Meine gasanlage spinnt rum und startet sofort beim motorstart und auch wenns kalt ist… würde die gern mal auslesen aber...