OMVL R 90/E Verdampfer - Ersatzteile - welche Ausführung?

Diskutiere OMVL R 90/E Verdampfer - Ersatzteile - welche Ausführung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Volvo 850 93 kW mit Gasanlage. Bisher größtenteils ohne Mucken und lediglich 1x Zündkerzenwechsel...

  1. #1 Mountie, 12.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    Mountie

    Mountie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Volvo 850 93 kW mit Gasanlage.
    Bisher größtenteils ohne Mucken und lediglich 1x Zündkerzenwechsel ausgeführt. (sollte ich sicherlich öfters machen)

    Wie auch immer - heute war es dann scheinbar so weit.
    Bei der HU Nachuntersuchung wurde ein Gasgeruch festgestellt - eine Vorführung bei einem
    Gasumrüster brachte zum tageslicht, dass der Verdampfer defekt sei.

    Erst einmal ein paar Daten:
    OMVL R90/E Verdampfer
    Prüfz.:E8 67R-011618

    Da ich arbeiten war gebe ich es so weiter, wie es meiner Lebensgefährtin aufgetragen wurde:

    Die Membrane scheint defekt zu sein, weshalb an dem "Loch" auch manchmal etwas mehr oder weniger zu spüren wäre.
    Den Verdampfer gab es in einer alten und einer neuen Ausführung.
    Reparatursätze würde es für den Verdampfer nicht geben - ein Austausch ist notwendig. Kostenpunkt ca.170-200 Euro.

    Mal davon abgesehen, habe ich scheinbar diesen Verdampfer im Internet öfters für ca. 100 Euro gesehen.
    Bei den Reparatursätzen bin ich mir nicht sicher, zumal ich den Verdampfer nicht eindeutig zuordnen kann.

    Es gibt mit diesem Prüfzeichen scheinbar drei Ausführungen:
    K901501 bis 150 kW
    K901504 bis 280 kW
    K901517 bis 280kW Turbo

    Da ich lediglich 93 kW habe wäre erste Ausführung naheliegend. Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Wie bekomme ich raus, welchen Verdampfer ich habe bzw. gibt es dazu echt keinen Reparaturkit?

    Darüber hinaus meinte der Umrüster, dass die eingebauten Gasschläuche nicht mehr zulässig wären und er
    mit Kunststoffinnenleben versehene verbauen wollte.

    Kam mir alles etwas seltsam vor oder hat es Hand und Fuß?

    Besten Dank schonmal

    Mountie

    P.S. Ich hätte spontan dazu tendiert:

    http://www.autogasteileshop.de/epag...?ObjectPath=/Shops/62591399/Products/OM900035

    (obwohl mich das Millenium etwas irritiert)
     
  2. Anzeige

  3. #2 aluprof, 12.01.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    In der Bucht gibt es OMVl Verdampfer unter 100 €. Wenn Du dort kaufst hast Du 2 Jahre Gewährleistung ( wenn der Händler so lange durchhält )
    Mit dem Repsatz musst Du auch den Verddampfer ausbauen. Und wenn Du den Repsatz falsch einbaust hast Du 30 € weggeschmisen.
     
Thema: OMVL R 90/E Verdampfer - Ersatzteile - welche Ausführung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e8-67r-011618

    ,
  2. Verdampfer e8 67r 001618

    ,
  3. Lpg R90-E

    ,
  4. omvl r90/e,
  5. OMVL Verdampfer Unterschied HP und STD,
  6. omvl verdampfer 76R001618,
  7. E8 67R-011618,
  8. omvl verdampfer 67r-011618
Die Seite wird geladen...

OMVL R 90/E Verdampfer - Ersatzteile - welche Ausführung? - Ähnliche Themen

  1. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  2. Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager

    Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager: Hallo, ich habe einen Chevy mit einem 5.7L TBI Motor. Der Vorbesitzer hatte eine Gasanlage verbaut, welche jedoch nicht funktioniert hat. Ich...
  3. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  4. Gasanlage OMVL R90/E Beginn der Produktion???

    Gasanlage OMVL R90/E Beginn der Produktion???: Hallo Leute, weiß jemand ab wann die Gasanlage OMVL Typ R90/E produziert wurden?! Am besten wäre was schriftliches darüber. Vielleicht weiß...
  5. OMVL R90/E Unterschiede zu R90/E HP ???

    OMVL R90/E Unterschiede zu R90/E HP ???: Moin Leute, hab in meinem Ami Womo eine ungeregelte Venturi am laufen. 3505cid SB (170Ps) mit OMVL R90/E Dampfer, der bis 190Ps gut ist. Anlage...