OMVL Mellenium

Diskutiere OMVL Mellenium im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am...

  1. #1 Benzen124, 17.07.2023
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    Guten Abend ich bin zwar schon lange hier im Forum ,doch bisher konnte ich immer durch eure tollen Ratschläge für Mitglieder meine Fehler am Fahrzeug auch lösen.Leider ist jetzt doch der Moment gekommen wo das nicht mehr reicht . Vielleicht kann mir aber jemand weiter helfen.Ich fahre einen 230e W124 und verbaute Anlage ist eine OMVL Mellenium .Leider lässt sich diese erst bei einer Temperatur oberhalb 80* starten vorher ging diese schon bei gut 50* und es kommt des Öfteren vor das Sie beim bremsen ausgeht. Ansonsten läuft Sie sehr sauber bin gerade mit dem Auto aus Süd Bulgarien zurück ohne Probleme.Vielleicht hat jemand einen Tip .PS Autogas momentan in Bulgarien 41cent der Liter.
    Lg
     
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  3. #2 mawi2012, 17.07.2023
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    Hallo,
    Du hast eine Venturi Gasanlage, diese braucht nicht zwingend einen Temperatursensor, ich würde den Sensor simpel durch einen passenden Widerstand ersetzen oder ganz entfernen. Wenn der ganz entfernt wird, schaltet entweder die Anlage einfach um oder gar nicht, je nach dem, wie die Millenium auf den fehlenden sensor reagiert, das weiß ich nicht sicher. Wenn die nicht umschaltet, probiere es mit 200-500 Ohm als Widerstand anstelle des Sensors.

    Die Venturi sollte bis ca. -10°C auch auf Gas direkt laufen ohne Probleme.

    Oder wolltest Du uns sagen, dass es unter 80°C nicht fahrbar ist?
     
  4. #3 Benzen124, 18.07.2023
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    Guten Morgen vielen Dank für deine Nachricht
    Ich meinte damit ich stelle die ja per Hand um das geht nicht Elektronisch bei meiner Anlage, wenn ich versuche Sie vor unter 80 bzw 85 * umzustellen nimmt sie gar keine Gas an und das Auto würde ausgehen.Erst bei circa 80* kann ich umschalten und das Auto läuft ohne weiteres auf Gas. Wo sitzt den der Sensor ich habe hier nichts davon gefunden vielleicht suche ich auch falsch.
    Lg
     
  5. #4 mawi2012, 18.07.2023
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    Dann vergiss das mit dem Sensor (der sitzt normal am Verdampfer).
    So, wie Du das beschreibst, ist es ein Problem mit dem Gemisch, also nicht die Umschaltung.
    Da es temperaturabhängig ist, kann es ja eigentlich nur der Verdampfer sein, der nicht genug oder zu viel Gas freigibt. Der kann ja auch diese paraffinähnlichen Rückstände, auch Teer etc. angesammelt haben, und das Zeug löst sich erst bei Hitze, vorher macht es die Membran im Verdampfer zu steif?

    Du könntest ja mal Bilder von der Anlage im Motorraum machen.

    Wo kommmst Du denn her? Berlin und Umgebung könnte ich gern helfen.
     
  6. #5 Benzen124, 19.07.2023
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    Guten Tag danke für die rasche Antwort ich komme aus der Nähe von Dortmund und werde mal ein paar Bilder von der Anlage machen.Vielleicht kannst du darauf mehr erkennen.
    Lg
     
  7. #6 mawi2012, 19.07.2023
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    Schön wäre es, auch den Verdampfer zu sehen, hat der eine Ablassschraube?
     
  8. #7 Benzen124, 20.07.2023
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    Guten Tag ich habe mal versucht Bilder zu machen aber der ist so verbaut das es schwierig ist .Aber vielleicht kannst da was drauf erkennen.
    Lg
     

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  9. #8 mawi2012, 21.07.2023
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    Da kommt man ja echt schlecht dran.

    Ich hätte folgende Ideen, Verdampfer mal mit einer Heißluftpistole warm machen, wenn er sich dann auch bei kaltem Motor gut umschalten lässt, muss man den mal revidieren.
    Nächste mögliche Ursache, der Stepper muss erst warm werden, weil er kalt klemmt, könnte man ausbauen und nachsehen, der müsste sich eigentlich bei ein- und ausschalten der Zündung bewegen.
     
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  11. #9 Benzen124, 21.07.2023
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    Das hört sich nach einem guten Plan an .Werde ich in der nächsten Woche als erstes Probieren .Vielen Dank für die gute Idee .
     
  12. #10 Benzen124, 29.07.2023
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    Guten Abend Fehler ist endlich behoben der Stepper hat geklemmt .jetzt läuft wieder alles bestens .Danke für die nette Hilfe und Unterstützung.
    Lg
     
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