OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt

Diskutiere OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS Ich habe meine Dream XXL N jetzt auch da. Ich glaube so zw. Weihnachten und Neujahr habe ich...

  1. #21 Der Scheerer, 14.12.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Da bin ich so wie es aussieht eh beim Raben, also .....

    Gruß

    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Was jetzt OMVL und andere Hersteller mit AEB-Steuergeräten machen, betreibe ich ja schon sehr lange mit Zavoli.
    Und da lobe ich schon lange die einzeln zu setzenden Injektoren, jetzt die neuen, wo nicht mehr verkleben und besser verarbeitet sind und Anprechschwellen besitzen wie Keihin oder BRC Injektoren.....

    Möchte das auch mal anmerken, auch wenns hier keinen wirklich interessiert...
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Stell doch mal nen Auto hier rein dann läßt sich da sicher was zu sagen?!
    Generell sollen wir wirklich mal alle hier Vorstellen, damit meine ich Umrüster und ihre angeboten Anlagen!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Hab ich doch schon gemacht.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Zum Beispiel, ein 1,4er Skoda hatte ich auch schon gezeigt, in nem Thread, wo es um Leerlaufprobleme ging. Und wenn ich sehe, dass bei anderen Anlagen die Rails schon den Zugang zu den Zündkerzen versperren, frag ich mich was besser ist.
    Aber auch manchen kommentaren nach zu urteilen, werd ich manchmal das Gefühl nicht los, dass es alles Schrott ist, wo nicht P.... oder B.. drauf steht.

    Mehr Produktneutralität würden das Forum in einem besseren Licht erscheinen lassen.

    Das soll jetzt keine Meckerei sein, sondern nur mal zum denken anregen.
     
  8. #27 Colt, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Da hast du schon recht, die weniger vertretenen Anlagen haben hier leider keine Lobby...und wie ich schrieb war ich auch sehr skeptisch was die Sache anging - OMVL - Was ist das????
    Wollte erst ne Prins einbauen, aber das würde den Wert des Wagens sicher fast verdoppeln ;).
    Was ich interessant finde, das du die auch in einen V8 gebaut hast...Sind die Düsen denn bei der Anlage leiser?
    Ich würde die REG Fast Düsen vom Arbeitsgeräusch "etwas" leiser als die MED-Düsen von Landi bezeichnen...aber für nen V8 sicher nicht die erste Wahl...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Also die alten PAN-Düsen sind schon etwas leiser, die neuen PAN-EVO klickern etwas hörbarer vor sich hin. Kommt aber auch darauf an wie man sie befestigt.
    Nur sind eben die neuen Düsen besser.
    Vom Geräusch her sind die MEDs eh unschlagbar:p. Und dazu noch riesen Klötze, nee, sowas geht bei mir garnicht.
    Die BRC-Injektoren sind schon groß genug, das langt.
    Ok, bei dem Audi hätte sogar noch ein Verdampfer gereicht, aber der Kunde wollte 2, im Hinblick, dass er die Anlage noch im nächsten Auto nutzen möchte.
    Und was eben besonders hervorsticht, dass Zavoli schon viele Abgasgutachten für Euro5-Fahrzeuge parat hat. Ich schätze mal, sogar die meisten im Gegensatz zu anderen Herstellern.
    Das wird in den nächsten Jahren maßgebend sein und auch nicht einfach werden, die Abgasnormen zu erfüllen. Da wirds dementsprechend auch noch eine Marktbereinigung geben.
     
  10. #29 Rabemitgas, 30.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Hey Karsten

    Hörst du die Regs jetzt noch?

    Ich hab die Dream N jetzt in meinem 430er und sie waren am anfang auch etwas laut. Nach ca. 30 min Einlauffase hört man sie gar nicht mehr.
    Sie sind leiser als die Benzindüsen.

    zzt. Habe ich mehrere Kaltstarttests gemacht. -9 Grad -3,5 Grad -1,5 Grad schaltet im Standgas sauber um heute wärend der Fahrt auch bei minus 3,5° und ca. 3km Fahrstrecke.

    Jetzt zu den Minuspunkten, die aber einige Anlagen haben, wo der Wassertempsensor nicht direkt im Kühlwasser, sondern im Verdampfergehäuse sitzt.

    Im Winter kann man die Umschalttemp. auf 20° runter nehmen, sonst dauert es bei im Fahrtwind plazierten Verdampfer zu lange das er umschaltet, weil die 20° erst generiert werden, wenn das Kühlwasser schon locker 50° hat.

    Im Sommer sollte man sie dann wieder hochnehmen, weil er sonst du die Umgebungstemp schon zu früh umschaltet.

    An einem minimalem Sägen der Drehzahl im langsamen Schiebebetrieb nach hoher Last bei meinem Automatik
    muss ich nochmal arbeiten, aber es ist fast nicht zu merken.

    Alles im allen bin ich sehr zufrieden und bin auf meine Langzeit Erfahrungen der neuen REG superlight Injektoren gespannt.

    Ich werde ordentlich und unparteiisch berichten.

    Gruß Armin
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Hallo Armin,

    ich empfinde keinen Unterschied im Geräusch. Sind jetzt gut 1000km drin. Es stimmt aber das sie nach dem Umschalten besonders laut sind und dann leiser werden.

    Das mit der Verdampfertemperatur hatte ich dir ja gesagt. Mit eingestellen 20 Grad ist es gerade so erträglich mit der Umschaltzeit.

    Schon was raus bekommen wegen dem Warmstart auf LPG?

    Anlage verrichtet sonst ganz unauffällig ihren Dienst. War gestern 200km Vollgasfahrt dabei...alles okay...

    PS: Tankanzeige ist ein WITZ!
     
  12. #31 Rabemitgas, 30.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Naja Tankanzeige....:) wie immer.

    Ich hab nen Dongel bestellt und stell den Warmstart runter. Ich leih ihn dir dann. der Kauf wird sich für dich nicht so lohnen. Ca. 80€

    Gruß Armin
     
  13. #32 vadiker, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Pünktlich zum Jahresende sind auch die Dream-E Anlagen eingetroffen.

    Ohne OBD-Anbindung, ohne Stecker am Wasser- und Gastemperatursensor, dafür aber weitere paar Euro günstiger.
    Auch die Millenium (Venturi) Anlagen sind ab sofort erhältlich.

    Freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch!

    Allen einen guten Rutsch !

    Gruss vadiker
     

    Anhänge:

  14. #33 Der Scheerer, 04.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Man könnte allerdings auch, wie ich Dir schon sagte, einen Wassertemperatursensor nehmen, wie ihn z.B. LandiRenzo hat und in den Kühlmittelschlauch bauen, dann hat man zumindest die wirkliche Wassertemperatur.

    Gruß

    Klaus
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ja das wäre eine Möglichkeit, denn das nervt mich echt tierisch!
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Wenn ich das Bild anschaue, ist die Anlage von der Elektrik identisch mit der Zavoli Easy (Steuergerät AEB2001PC).
    Was mir eben an der Zavoli besser gefällt , sind die einzelnen Injektoren und das eben angesprochene Problem gibts da nicht, da hat der Temperaturfühler Direktkontakt mit dem Wasser im Verdampfer.
    Ansonsten dürften die Anlagen sich nichts schenken.
    Vor allem ne gute Alternative für Fahrzeuge ohne OBD wo die ganzen Zusatzfunktionen eh nicht benötigt werden.
     
  17. #36 Rabemitgas, 04.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Ja ist im Prinzip alles das selbe.

    Alles AEB Anlagen. Die Dream N ist bis auf Verdampfer, Injektoren und Software baugleich mit der Landirenzo Omegas.

    Gruß Armin
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    Und die Lovato Easy-Fast gehört auch noch dazu. Haben wir noch einen vergessen? Bigas und Emmegas glaub ich auch.
     
  19. Anzeige

  20. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    So mal kurzes Update...Nachdem mir Armin das mit dem Firmwareupdate gesagt hat - kann ich jetzt auch direkt auf Gas starten wenn die Temperatur passt ( aktuell eingestellt 20Grad). Weiterhin geht jetzt auch der OBD Anschluss und die Korrektur dafür.
    Was mich aber sehr gewundert hat, ich muss in der Software "INVERT" anklicken, damit korrekt geregelt wird.:confused:

    Hab das heute mal getestet und läuft gut und laut VCDS ( VAGCOM ) passt es auch.
     
  21. sTuaRt

    sTuaRt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS

    hi, mal ne andere frage wofür ihr mich auslachen dürft. nachdem ich mich erfolgreich hier angemeldet habe, wollte ich ein neues thread öffnen. ich seh nirgendwo ein link. muss ich freigeschaltet werden ? gestern war der link noch da, aber es hat nicht geklappt. heut ist der link weg. oder wo ist der denn ? hilfe !
     
Thema: OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeb2001PC software

    ,
  2. omvl dream xxl download

    ,
  3. welche injektoren passen bei einer omvl dream xxi n

    ,
  4. software toledo 1m,
  5. abgasnorm seat toledo 1m,
  6. seat toledo 1l 1.6 baugleich mit,
  7. seat toledo 1m erfahrungsberichte,
  8. einspritzdüsen toledo 1m 1 6l,
  9. seat toledo 2001 wasser ,
  10. wo ist beim seat toledo e-gas sensor,
  11. omvl- lpg-gasanlage test meinungen,
  12. toledo 1.6 16v kme probleme,
  13. omvl dream xxi n abgasnorm,
  14. omvl umschalttemperatur,
  15. gas umrüsten seat toledo 1.6,
  16. aeb2001pc firmware,
  17. seat toledo 1m map sensor,
  18. temperatur und tankanzeige vom seat toledo,
  19. seat toledo 1M Bilder kühlwasseranzeige,
  20. omvl dream xxi n stromanschluss,
  21. omvl dream wassertemperatir,
  22. wo temperaturgeber toledo II 1.6 16v,
  23. seat toledo gasanlage,
  24. seat toledo 2001 1.6l 16v steuerung,
  25. omvl xxi fotos innenleben
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...