OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast

Diskutiere OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich folgende Umbau gemacht: VW T3 mit Golf 3 Motor ADY 2.0l 8V 115ps. Durch den Umbau ist einiges...

  1. #1 filstalkicker, 13.04.2014
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie oben beschrieben habe ich folgende Umbau gemacht:
    VW T3 mit Golf 3 Motor ADY 2.0l 8V 115ps.
    Durch den Umbau ist einiges nicht wie in der Serie. Aber der Motor läuft auf Benzin super und legt auch keine Fehler im MSG ab.

    Dann habe ich die OMVL Dream XXI N eingebaut, diese aber gebraucht gekauft, sie kam von aus einem Golf 3 mit MKB 2E praktisch gleicher Motor mit andere Einspritzung.

    So nun zum Problem, solange der Motor kalt ist funktioniert alles gut und man kann ohne Ruckeln beschleunigen. Wird der Motor wärmer ab ca. 70° Wasser bekomme ich teilweise beim beschleunigen in Teillast ein fürchterliches ruckeln.

    Dieses Ruckeln bekomme ich einfach nicht in den Griff.

    Kennt jemand so ein Problem oder hat sonstige Anregungen?

    Vielen Dank und Grüße,

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist es bestimmt Zündung.

    Spule Kerze Kabel wechseln.

    Gruß´Armin P.s. Das es auf Benzin nicht ist, wäre normal.
     
  4. #3 filstalkicker, 13.04.2014
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    du meinst, weil Autogas für den Zündfunken einen höheren Widerstand hat als Benzin?
    Die Zündkerzen und der Verteiler waren mal neu. Kann eine Zündspule schlechter werden?
    Ich dachte entweder ganz oder gar nicht.
    Ich werde mal nach den Kabeln sehen und ob ich noch eine andere Spule habe.

    Grüße
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja auch die Zündspule wird sehr häufig schwach.


    Wenn es die Zündung ist, wird es aber ab 2000 upm immer besser.
     
  6. #5 filstalkicker, 13.04.2014
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ab 3000 upm merkt man nix mehr...
    Ich bin unterwegs zum Auto ;-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 filstalkicker, 13.04.2014
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Volltreffer!!!
    Es war die Zündspule...

    Tausend Dank Armin!
     
  9. #7 Rabemitgas, 13.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen :)

    Freut mich :D

    Gruß Armin
     
Thema:

OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast

Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...