OMVL Dream XXI-N G div. Fragen

Diskutiere OMVL Dream XXI-N G div. Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Es tauchen Fragen auf, die mir die Herstellerseite und Datenblätter nicht beantworten können. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit:...

  1. #1 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Es tauchen Fragen auf, die mir die Herstellerseite und Datenblätter nicht beantworten können. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit:

    1. Bis zu welcher Leistung ist die StandardVariante geeignet?
    2. Muss der Verdampfer wirklich so montiert sein, dass das Magnetventil vertikal ausgerichtet ist? (steht so im Datenblatt)
    3. Ist in dieser Schüssel oben auf dem Verdampfer ein Filter versteckt? OMVL erwähnt nichts davon. Wenn das so ist, muss dann zwischen Tank und Verdampfer extra noch ein Sicherheitsventil (mit Filter)?

    OMVL REG

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OMVL Dream XXI-N G div. Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei so ziemlich jeder Gasanlage kann man am Verdampfer den Druck einstellen.

    Bei der OMVL nicht. Dort sind die Verdampfer anders. Da muss für einen anderen Druck ein anderer Verdampfer rein

    Standart 0,9 Bar
    Medium Power 1,2 Bar
    High Power und Turbo 1,7 Bar

    Dann gibt es noch verschiedene Düsengrößen die man ins Rail einschrauben kann, um alle Bereiche abzudecken. (Was die einspritzzeiten min/max) betrifft.

    Das hat aber alles nichts mit der Leistung zu tun. Die OMVL Verdampfer sollen bis 180KW gehen. (Ich mach vorsichtshalber nur bis 160KW das der Kunde nicht meckert wenn er im Winter mal zurück schaltet beim durchbescheunigen)

    Dann haben wir ja noch den guten kleinen "CPR" Verdampfer (Standart 0,9 Bar) mit dem bin ich äusserst zufrieden und er soll 130KW können.(Hab noch nichts gegenteiliges feststellen können)

    Gruß Armin
     
  4. #3 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke für deine detaillierte Antwort!
    Ich habe eine Standard Variante (K901727). Komme ich damit bei meinem Auto (130PS) hin? Müsste eigentlich. Es ist der Verdampfer, der hier oben rechts auf dem Bild ist OMVL REG Der hat eine andere Filteraufnahme, als der K901713 bei dir im Shop.

    Und wie sieht es mit den Fragen 2+3 aus?

    Bei OMVL steht: "Ausrichtung des Verdampfers ist unabhängig von der Fahrtrichtung, aber das Magnetventil muss senkrecht bleiben. (Siehe Foto)"
    Auf dem Foto sieht man oben dann zwei Verdampfer, links den, wo das Magnetventil senkrecht steht, rechts wo es liegt, so wie auch bei dem in deinem Shop.
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Immer an das halten was der Hersteller sagt. Das hat seinen Grund
     
  6. #5 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke. D.h., du verbaust den Verdampfer auch stehend? Also so, dass der Gasausgang oben ist?

    Dadurch, dass der Verdampfer ja dieses Magnetventil+Filter schon eingebaut hat, ist es dann überflüssig, davor noch so eine Kombination zu setzen? Bei meiner alten Venturi war das so: erst kam Magnetventil mit Filter, dann der Verdampfer, der auch nochmal ein Magnetventil hatte.
    Beim OMVL wären das dann aber zwei Filter hintereinander. Sicher nicht so sinnvoll, oder?
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tja halt doppelt gemoppelt bei der Ventury :)

    Ist bei der Seq ja nicht...
     
  8. #7 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke, und was ist mit der stehenden Montage des Verdampfers? Habe ich echt noch nie gesehen, dass das einer gemacht hat...

    Reicht der für meine 130PS?
     
  9. #8 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So verbauen wie es der Hersteller vorschreibt!!

    :) Willst du von mir als Importeur eine Freigabe es anders zu machen?

    Das kann ich dir leider nicht geben
     
  10. #9 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Nein, will ich nicht. Nur einen Erfahrungsbericht.
    Und die Leistung reicht?
     
  11. #10 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....hatte ich oben geschrieben !!!!Augen auf!!!! :D
     
  12. #11 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Kann ich leider nicht sehen. Da steht was von einem kleinen "CPR" Verdampfer, wo ich nicht weiß, was das ist, und dass die OMVL generell bis 180kW gehen sollen. Also die Standard N Variante geht bis 180kW, die High Power und Turbo Varianten dann noch höher. Richtig?
     
  13. #12 Rabemitgas, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast einen OMVL Verdampfer. Der liefert gas bis 180KW!

    Der CPR Verdampfer ist viel kleiner, aber der liefert Gas bis 130KW.

    Jetzt fragst du mich ob es für deinen 130PS Boliden reicht?? :D Nicht ernsthaft oder??

    Warum fragst du eigentlich parallel noch im Klappsen Forum? Suchst du dir die Antworten aus? :D

    Gruß Armin P.s. Die Leistungen sind theoretisch bei allen gleich, nur die Drücke sind anders. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, dann lass bitte die Finger von der ganzen Materie...
     
  14. Anzeige

  15. #13 ichgebgas, 10.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke, das wollte ich wissen.

    Du scheinst da ja auch zu lesen, sonst wüsstest du das nicht :p Und Antworten habe ich da bis jetzt nicht bekommen, wie du siehst.

    Das habe ich sehr wohl verstanden, aber was nützt mir ein Verdampfer, der nur bis z.B. 70kW geeignet ist, wie ich das vor 11 Jahren mal im Kadett hatte. Daher brauchte ich mal eine klare Ansage.

    Danke dir!
     
  16. #14 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Alles klar gerne

    Gruß Armin
     
Thema: OMVL Dream XXI-N G div. Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl dream xxi bedienungsanleitung

    ,
  2. omvl verdampfer einstellen

    ,
  3. omvl dream gasfilter

    ,
  4. OMVL Dream xxi,
  5. omvl,
  6. omvl filter wechseln,
  7. omvl dream xxI-G,
  8. verdampfer omvl wo liegt er,
  9. omvl dream gasfilter wechseln wie oft,
  10. omvl dream gasfilter wechseln,
  11. omvl einspritzzeiten anpassen,
  12. OMVL Dream XXI N,
  13. omvl dream filter wechseln,
  14. verdampfer omvl dream xxi-n,
  15. omvl dream xxi-G software kostenlos,
  16. lpg Filter REG,
  17. omvl verdampfer dream std,
  18. omvl dream xx1-g gasanlage ,
  19. omvl verdampfer 76R001618,
  20. omvl lpg forum,
  21. dream xxi-g,
  22. lpg reg xxi verdampfer zerlegen,
  23. wieso soll Gas Ausgang Verdampfer Ausrichtung ,
  24. gasanlage verdampfer omvl testen,
  25. omvl dream xxi g filter
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI-N G div. Fragen - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...