OMVL Dream XXI macht ihrem Namen keine Ehre

Diskutiere OMVL Dream XXI macht ihrem Namen keine Ehre im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe, habe einen Berlingo 1,8i mit 8 Ventil-Technik. Dieses Auto hatte bei fast 200 TKM einen Ventilschaden auf dem...

  1. #1 Gasberlingo, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    Gasberlingo

    Gasberlingo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe, habe einen Berlingo 1,8i mit 8 Ventil-Technik. Dieses Auto hatte bei fast 200 TKM einen Ventilschaden auf dem 2. Zylinder. Ob die Ventile selbst, oder die Sitze sich verabschiedet haben, habe ich nicht recherchiert. Das Auto hat jetzt einen AT-Motor mit hälftiger Laufleistung bekommen. Dieser Motor läuft auch sehr ruhig und rund (Benzin). Im Kaltlauf zummindest...

    Jetzt gehts los. Der Motor läuft beim Warmlaufen auch sehr gut, bis er im Leerlauf ausgeht und nur noch im oberen Drehzahlbereich gut läuft (Benzin). Auf Gas läuft er insgesamt nicht gut und mein Schrauber (Meisterwerkstatt) hat einige Lötverbindungen nachlöten müssen und sieht im Moment nur die Möglichkeit den Benzin-Kabelbaum einzubauen um im Benzinbetrieb den Motor zum perfekten Lauf zu bewegen.

    Dann stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, den Gas-Benzin-Kabelbaum zu untersuchen und überall wieder perfekten Kontakt herzustellen, dann die Gasanlagen-Komponenten zu prüfen und so in mühevollster Kleinarbeit eine (glaub ich) zweit- oder drittklassige Anlage halbwegs sicher in Funktion zu bringen.

    Die Anlage besteht im Motorraum aus dem Steuergerät von OMVL Dream XXI, einem Verdampfer ebenso von OMVL und einer Valtec Einspritzleiste. Die anderen Komponenten kann ich so nicht sehen, scheinen aber zu funktionieren, da der Wagen mit der schadhaften Maschine noch (ruckelig) auf Gas lief. Oder ist es die bedeutend sinnvollere Lösung, die Installation bis zum Motorraum bestehen zu lassen und ein Motor-Kit von BRC oder Prins einbauen zu lassen. Welche Kosten blühen mir da? Bin leider mit vollsequentiellen Anlagen sehr unerfahren und hoffe auf Eure Hilfe.

    Stamme aus dem Bereich Düsseldorf, meine Freundin wohnt Nähe Münster, wenn jemand einen Spezialisten hier oder dort kennt, könnte ich vielleicht mit Diesem die Möglichkeiten eruieren und mich mit Diesem einigen, ob er lieber den Gas-Benzin-Kabelbaum untersuchen möchte, oder einen neuen Kabelbaum zur bestehenden Anlage an einen jungfräulichen Benzin-Kabelbaum anschließen möchte, oder nur eine neue Motorkit-Variante Sinn macht.

    Für Vorabinfos Eurer Gurus wäre ich ausgesprochen dankbar. Habe schon viel gelesen und werde nicht schlauer in meinem Problem. Würde auch gerne den mir unbekannten Umrüster erschlagen... Vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 11.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wenn du aus Düsseldorf kommst, melde dich mal bei mir.
    Ich werde mir deine Anlage mal ansehen und schauen was man noch retten kann.

    Gruß,
    Jens
     
Thema: OMVL Dream XXI macht ihrem Namen keine Ehre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl kabelbaum

    ,
  2. omvl ventil

    ,
  3. gasdosierventil hersteller omvl

    ,
  4. omvl dream selber einbauen,
  5. dream xxi einspritzleiste,
  6. omvl kabelbaum 2 verdampfer,
  7. omvl keine leistung,
  8. omvl xxi-n motorkit,
  9. dream xxi n-d einspritzleiste,
  10. omvl e,
  11. omvl einspritzleiste,
  12. kme Omvl verdampfer,
  13. omvl xxi-n installation,
  14. omvl dream xxl schaltet bei hoher drehzahl auf benzin,
  15. OMVL-DREAM XXI,
  16. OMVL-DREAM XXI verdampfer,
  17. omvl MÜNSTER,
  18. OMVL Dream xxi,
  19. OMVL Steuergerät dream xxi,
  20. f
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXI macht ihrem Namen keine Ehre - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...