Omegas Werte Benzinzusatz bei hoher Drehzahl

Diskutiere Omegas Werte Benzinzusatz bei hoher Drehzahl im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde Ich habe keine Werte im Netz gefunden was diese Einstellung betrifft. Gibt es da Standardwerte oder es ist Fahrzeugspezifisch? Wer...

  1. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Ich habe keine Werte im Netz gefunden was diese Einstellung betrifft.
    Gibt es da Standardwerte oder es ist Fahrzeugspezifisch?
    Wer kann da helfen.
     

    Anhänge:

    • lpg.JPG
      lpg.JPG
      Dateigröße:
      135,8 KB
      Aufrufe:
      445
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 05.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    Faustformel bei einem weich Ventil-Sitzer 2500 -8- 3
    Ansonsten nach belieben, oder dem Fahrstil angepasst.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Jve.dragon, 05.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Habe ich von einem Hersteller :Im Kreis drehen:

    Protection of valve seats
    – Adds small amount of gasoline during gas injection,
    in order to protect the valve seats and valves. Gasoline injectors will be opened for
    3.5 ms every time when RPM will exceed 3500 and gasoline injection will be longer
    than 8 ms. Gas injection time will be shortened accordingly to keep the
    stoichiometric mixture ratio.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    86
    hast das menü überhaupt, wenn du mit ecu verbunden bist?
     
  6. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo
    Ja habe ich.
     
  7. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nicht verstehe, die Oeffnungszeit der Benzineinspritzduesen ist kuerzer als die Zeit der Benzineinspritzung?
    Ist das der "automatische Benzinzusatz bei hoher Drehzahl" wie auf dem Bild zu sehen?
     
  8. Anzeige

  9. #7 tomm1st, 27.03.2018
    tomm1st

    tomm1st AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, na dadrum geht es hier doch! Also ja.
    Am Beispiel im Bild oben, wenn die Motor ECI mehr als 15ms Öffnungszeit anfordert, dann gibt die Gas ECU davon 2ms an die Benzininjektoren weiter, und die verbliebenen13ms, werden über die Umrechnung equivalent in Gasöffnungszeit an die Gasinjektoren weiter gegeben.
    Heftig finde ich allerdings die Angabe vom Hersteller, das sind immerhin fast 50% Benzinzusatz, da ist Gas fahren dann garnnicht mehr so billig!
    Gruß Thomas
     
  10. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Was ist mit Angabe vom Hersteller gemeint?
    Dies hier:

    Gasoline injectors will be opened for
    3.5 ms every time when RPM will exceed 3500 and gasoline injection will be longer
    than 8 ms.


    Oder wie auf dem Bild oben? Da habe ich nichts eingegeben oder veraendert. Die Werte sind erschienen als ich die Option "Benzinzusatz" ausgewaehlt habe.
     
Thema:

Omegas Werte Benzinzusatz bei hoher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Omegas Werte Benzinzusatz bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Sind die Werte so in Ordnung?Einstellung Omegas

    Sind die Werte so in Ordnung?Einstellung Omegas: moin, habe meine omegas jetzt soweit vernünftig eingestellt glaube ich. ursprünglich war sie ca 12 % zu fett eingestellt, so daß ich morgens beim...
  2. Omegas - Konfigurieren der K-Werte

    Omegas - Konfigurieren der K-Werte: :( Hallo und guten Tag - Hatte ja schon mal geschrieben wegen der Konfiguration der Omegas-Anlage. Nun meine Frage an die Spezialisten (weiter...
  3. Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben

    Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben: Hallo, folgendes Phänomen: Meine Landi Renzo Omegas-Anlage ruckelt beim Umschalten von Benzin auf Gas. Als erstes dachte ich an verklebte...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...