OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

Diskutiere OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...

  1. #1 puschel_1, 22.09.2021
    puschel_1

    puschel_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    folgende Ausgangssituation:
    Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig, meist hat sie bei vollem Tank nur Reserve angezeigt.

    Heute morgen piepst die Anlage auf einmal kurz nach dem Umschalten auf Gas, alle Lampen der Tankanzeige (auch die rote Reservelampe) sind aus und er hat auf Benzin umgestellt. Hat sich auch nicht mehr auf Gas schalten lassen.

    Nach der Arbeit heim gefahren und hier auch das gleiche Spiel, nach Erreichen der Umschalttemperatur läuft er kurz, dann piepst er und schält auf Benzin um.

    Zuhause also mal den Laptop angeschlossen und mit der Software versucht auszulesen.
    Kann mir jemand sagen, was da defekt ist?
    Gastemperatursensor lese ich da, kann das sein? 85 Grad, ist das normal - wo sitzt denn der Sensor und welcher ist das denn genau?

    Danke schon mal im Voraus!

    Flo
    IMG_20210922_182934.jpg IMG_20210922_183027.jpg IMG_20210922_183247.jpg IMG_20210922_183319.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    412
    Das Gas kann eher nicht wärmer als das Wasser sein, da es dadurch erhitzt wird.
    Es scheint ein Defekt des Sensors zu sein, es wird ja auch als Fehler "Gastemperatursensor nicht angeschlossen" angezeigt. Wenn Du da bei der Aktion "Keine" auswählst, sollte er auch wieder umschalten.

    Ich verstehe es jedenfalls nicht, wieso der Sensor nicht angescjlossen sein soll, aber falsche Werte liefert?
     
    puschel_1 gefällt das.
Thema:

OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

Die Seite wird geladen...

OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus? - Ähnliche Themen

  1. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  2. Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang

    Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang: Es taucht situationsbedingt selten ( alle 100 oder 150km) auf so dass die Fehlersuche mühsam ist. Bei stärkerem Abbremsen auf der AB von 120 auf...
  3. Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l)

    Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l): Hallihallo, ich fahre in meinem Mazda 6 GG/GY (2003) eine bisher realtiv zuverlässige Gasanlage mit dieser Konstellation:...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Landi renzo Omegas schaltet viel zu spät auf Gas

    Landi renzo Omegas schaltet viel zu spät auf Gas: Hallo an alle Landi fahrer, Ich habe seit wochen das problem das sich meine anlage nicht umschaltet auf gas bzw erst relativ spät wenn der motor...