Omegas schaltet kurz nach umspringen wieder auf standby...

Diskutiere Omegas schaltet kurz nach umspringen wieder auf standby... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich hab wieder was neues an meiner irmscher/landi renzo omegas: jetzt wo es kälter wird passiert folgendes: ich fahre los,motor kalt. bei ca....

  1. #1 Turtledeluxe, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich hab wieder was neues an meiner irmscher/landi renzo omegas:
    jetzt wo es kälter wird passiert folgendes: ich fahre los,motor kalt. bei ca. 55-57° springt die anlage auf gas um, und ich schalte erst jetzt die innenraumheizung ein. dies mache ich bisher immer so ohne probleme. ein paar sekunden bzw 2-300m später springt die gasanlage wieder auf standby, jedoch ohne sich besonders bemerkbar zu machen.
    wenn ich die heizung erst bei betriebswarmen motor einschalte, läuft alles ganz normal. ansonsten funktioniert die anlage völlig unauffällig wie sie soll. ich habe hier gelesen daß es sein kann daß die wassertemperatur für den verdampfer hinter dem wärmetauscher der heizung abgenommen wird, und daß durch das heizen die temperatur so stark abfällt das die gasanlage zurückschaltet. aber müßte dann nicht irgend eine fehlermeldung, piepsen, komplettabschaltet etc. kommen? mein gasmensch mein´te ich hätte zu wenig kühlwasser, was ich aber kontrolliert habe.
    hat einer von euchg eine idee wonach er sonst suchen sollte?

    edit:
    fzg ist ein astra h 1.8 mit irmscher/ landi renzo omegas anlage
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 30.01.2012
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Wie lange ist denn die Anlage verbaut? Ist es Dein erster Winter? Kann sein, dass Dein Verdampfer falsch integriert ist, oder es fehlt Kühlwasser. Falls der Grund der Rückschaltung ein Temperaturproblem Deines Verdampfers ist ... .
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  5. #4 Turtledeluxe, 31.01.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    die anlage wurde von opel gleich beim kauf mit verbaut in 2008. kühlwasser ist ausreichend drin. und dies ist mein erster winter mit lpg. ich vermute ich habe einen wie auf bild 6, konnte es aber nicht genau erkennen.
    habe heute die heizung mal sofort zugeschaltet, aber auch da springt die anlage kurz nach dem umschalten wieder zurück. wenn ich ohne heizung fahre passiert nichts...
    mein gasmnensch vermutet auch daß wahrscheinlich die innenheizung dem wasser soviel wärme entzieht das der verdampfer wieder abschaltet. werd demnächst das auto mal hinbringen dann sehen wir weiter...
     
  6. #5 Turtledeluxe, 07.02.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    so, hab heute mal beim kompetenten opel händler angerufen und die sachlage geschildert. daraus entstand dieser dialog:
    ich: meine gasanlage schaltet selbsttätig weider auf benzin zurück, und danach auch nicht wieder aquf gas bis zum neustart.
    opel: jaaaa, genau so einen fall hatten wir gerade erst in der werkstatt!!
    ich: oh, interessant. dann bringe ich meinen mal vorbei. wie habt ihr das problem denn gelöst?
    opel: ähm, also ja, da kann man nix machen. ist wegen der kälte...
    ich: ja, das denke ich auch, scheint als ob der verdampfer nicht warm wird. aber da muß man doch den temperaturfühler prüfen oder sonstwas machen können.
    opel: nein.
    ich: wie nein? andere fahren doch auch ohne probleme auf gas jetzt wo es kalt ist?
    opel: das ist halt so, müssen sie warten bis es wärmer wird.
    ich:???
    ich: ###############???!!!(fällt der zensur zum opfer)
    opel: tja, fahren sie halt auf benzin, wir können da nix machen.
    ich: danke für nichts.
     
Thema: Omegas schaltet kurz nach umspringen wieder auf standby...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet sich aus zu wenig kühlmittel

    ,
  2. landi renzo kälteempfindlich

    ,
  3. chevrolet rezzo lpg landi renzo software

    ,
  4. schaltet eine autogasanlage landirenzo wieder auf benzin um wenn es zu warm wird,
  5. landi lpg gasanlage geht kurz an und wenig später wieder aus,
  6. landi renzo omegas geht aus wenn der motor kalt ist,
  7. was ist wenn lpg immer wieder auf benzin umspringt,
  8. anlage schaltet ab und piepst landi renzo omegas,
  9. gasanlage landi renzo omegas geht aus wenn er auf gas umspringt,
  10. landi renzo omegas kein beritschaftsmodus,
  11. opel gasanlage schaltet kurz,
  12. lpg irmscher anlage schaltet um aber keine leistung,
  13. gasanlage geht aus wenn von benzin auf gas umspringt,
  14. irmscher gasanlage schaltet nicht um,
  15. beim umspringen von benzin auf lpg geht wagen aus,
  16. landirenzo omegas schaltet ab,
  17. landi renzo schaltet ab kühl,
  18. astra landi renzo schaltet nicht ein,
  19. landrenzo schaltet kurz um und wieder aus kaelte,
  20. wenn auf gas umspringt geht der motor aus bei minusgeraden,
  21. omegas irmscher 2.7,
  22. irmscher gasanlagen schaltet ab,
  23. autogas motor geht beim umspringen aus,
  24. autogas motor geht beim umspringen,
  25. landi renzo gasanlage schaltet sich bei kälte ab
Die Seite wird geladen...

Omegas schaltet kurz nach umspringen wieder auf standby... - Ähnliche Themen

  1. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang

    Land renzo Omegas, piept, schaltet auf benzin bei starkem abbremsen mit eingelegtem Gang: Es taucht situationsbedingt selten ( alle 100 oder 150km) auf so dass die Fehlersuche mühsam ist. Bei stärkerem Abbremsen auf der AB von 120 auf...
  4. Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l)

    Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l): Hallihallo, ich fahre in meinem Mazda 6 GG/GY (2003) eine bisher realtiv zuverlässige Gasanlage mit dieser Konstellation:...
  5. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...