Omegas Problem Gaslevelanzeige

Diskutiere Omegas Problem Gaslevelanzeige im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, meine Omegas von 2005 zeigt nur Fullevel an (auch schon beim Vorbesitzer), alle Leds leuchten. Fahrzeug: VW Touareg V8, 2x Li02,...

  1. #1 lpgfreak57, 17.05.2021
    lpgfreak57

    lpgfreak57 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Omegas von 2005 zeigt nur Fullevel an (auch schon beim Vorbesitzer), alle Leds leuchten. Fahrzeug: VW Touareg V8, 2x Li02, Med Injektoren, Anzeiger 0...95 Ohm neu. Ich habe das Steuergerät freigelegt und alle Kabel verfolgt, dabei viel mir auf, das der Levelanzeiger nur an Pin 38 (ws) gegen Masse angeschlossen ist, nur so und als AEB konfiguriert zeigt er an. Die Ader 35 (gn) Stromversorgung Füllstandsensor ist nicht angeschlossen. Wie ist denn Anschluß und Konfiguration normalerweise ? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Omegas Problem Gaslevelanzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrHenker27, 18.05.2021
    MrHenker27

    MrHenker27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt den die Nadel am Multiventiel was anderes an ?

    Laut Schaltplan sind es Pin 18, 19 und 21 für den Sensor

    18 - Sensorhöhe
    19 - Speisung Standsensor
    21 - GND Standsensor

    bei einem 2 Poligen würde ich vermuten von Pin 19 zum Tanksensor zu Pin 21 -> Masse
     
  4. #3 lpgfreak57, 18.05.2021
    lpgfreak57

    lpgfreak57 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzeiger ist neu (zweipolig), die Nadel zeigt richtig an, der Widerstand ändert sich auch kontinuierlich mit dem Gaslevel, aber der Led-Anzeiger zeigt immer voll an (ist übrigens auch neu). Die Pin-Belegung kann so nicht sein. Laut meinem Plan (Omegas 5,6,8 Zyl.) ist Pin21 Gaseinspritzdüse 6, Pin 19 Gaseinspritzdüse 8, Pin 18 Input Optional. Trotzdem vielen Dank.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    75
    problem selbst erkannt
    brauchstes nur noch beheben
     
  6. #5 lpgfreak57, 22.05.2021
    lpgfreak57

    lpgfreak57 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leo
    Ich habe natürlich die Kombination Ader 35 und 38 mit allen möglichen Konfigurationen in der Software ausprobiert, aber nur in der oben beschriebenen habe ich überhaupt eine Anzeige und nur dann funktioniert die Gasanlage überhaupt. Deswegen möchte ich gerne die standard Anschluß und Softwarekonfiguration für den 2-poligen Anzeiger 0...95 Ohm wissen, um dann noch einmal in Ruhe daran zu gehen.
     
  7. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal, ob dein Sensor richtig verkabelt ist. Das Problem hatte ich auch. Die Lösung fand ich dann hier:

    Tankanzeige für Gas spinnt
     
  8. Anzeige

Thema:

Omegas Problem Gaslevelanzeige

Die Seite wird geladen...

Omegas Problem Gaslevelanzeige - Ähnliche Themen

  1. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  2. Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager

    Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager: Hallo zusammen :hello:, ich bin neu hier und der Hoffnung, dass jemand mein spezielles Problem kennt bzw. eine Lösung weiß. Ich fahre seit...
  3. Probleme mit Omegas bei BMW E39

    Probleme mit Omegas bei BMW E39: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E39 mit einer Landizenzo Omegas, das Auto hat jetzt 195Tkm problemlos auf Gas gelaufen. Seid einigen Wochen...
  4. Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

    Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection: Hallo @all, ich habe mir im November 2014 einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI als Neuwagen gekauft. Hier wurde vom Händler sofort eine Landirenzo...
  5. LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme

    LandiRenzo Omegas Ruckeprobleme: Moin, nachdem alles sehr lange ordentlich lief (ca. 60000km) hab ich nun momentan ein Problem. Die Gasanlage war erst am zicken und lief wie auf...