Omegas & Omegas Plus

Diskutiere Omegas & Omegas Plus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; .

  1. #1 Leo, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Omegas & Omegas Plus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leo,
    der Unterschied zwischen der Omegas und der Omegas PLUS besteht eigentlich nur in einem neuem Steuergerät, einem neuen Umschalter/Anzeige und natürlich neu entwickelter Software , Landie Renzo hat das Steuergerät selber entwickelt, da das alte an den Leistungsgrenzen angekommen ist.
    Laut der beschreibung handelt es sich bei Dir um die Omegas plus, die Software nennt sich BLUE, und für die brauchst Du kein Dongle, übrigens für die klassische Omegas auch nicht um sie einstellen zu können, es werden nur mehr Funktionen durch den Dongle freigegeben
     
  4. #3 Der Scheerer, 17.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leo,

    klar kann man die Omegas-Plus so programmieren, das in gewissen Bereichen automatisch auf Benzin zurückgeschaltet wird, keine Ahnung ob das der Fall ist bei Dir.
    Wir haben höchstwarscheinlich die Software um auf die Anlage zugreifen zu können, müsste man ausprobieren.
    Aber sag mal, woher kennst Du meinen Vornamen ???
     
  5. #4 Der Scheerer, 17.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wie soll die Anlage denn erkennen, das der Filter dicht ist ???
    Da wird nichts überwacht, die Anlage würde abmagern, dann geht eher die Check-Engine-Leuchte an, als das die Gasanlage auf Störung geht.
    Grundsätzlich ist es so, wenn die Anlage auf Störung gegangen ist und die Zündung aus- und wieder angeschaltet, geht die Anlage wieder in Gasvorbereitung und läuft auch, wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, im Fehlerspeicher ist er allerding noch hinterlegt.
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Da es sich bei OEM um 115 Anlagen handelt sind die Steuergeräte(auch wegen Garantie) gesperrt. Es bedarf da einem Zusätzlichem Dongel niicht der "C" um da ran zu kommen.
     
  7. #6 Der Scheerer, 22.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Warum kommen wir denn in die Blue ohne Probleme rein und das auch ohne Dongle ???
     
  8. #7 Der Scheerer, 22.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    KLar gibt es neuere Software, wir haben die Version 4.0.3 Z im Einsatz
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wenn ihr zugreifen könnt ist es nicht gesperrt. Ich weiss nur das Kunden von mir auf OEM Dacias nicht zugreifen konnten, hab es aber selbst noch nicht probiert. was auf jeden Fall gesperrt ist sind die Anlagen die über Irmscher vertrieben werden und die OEM von Chevrolet. Das sind alerdings noch keine Plus Anlagen
     
  10. #9 Der Scheerer, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, die sind normalerweise gesperrt, allerdings benötigt man dafür keinen Dongle um übehaubt reinzukommen, sondern eine andere Software nennt sich denn Chevrolet Omegas (auf die Chevrolets bezogen), auch da haben wir Zugriff drauf, da wir mehrere umgerüstet haben, als Chevrolet Deutschland noch mit Landi Renzo gearbeitet hat.
    Im Grunde macht es ja Sinn, die Steuergeräte zu sperren, allerdings macht es auch Sinn, das es Betriebe/Umrüster gibt, die doch reinkommen um im Bedarfsfall änderungen vornehmen zu können.
    Und nach über 10 Jahren Erfahrung mit dem Produkt Landi Renzo und dem Importeustatus unserer Tochterfirma sind wir schon der Meinung, das wir gunügend Erfahrung haben und die Anlage was die Funktion betrifft sehr gut Verstehen um auch an solchen Fahrzeugen Änderungen durchführen zu können, zumal wir im Besitz des S-Schlüssels sind, den nicht jeder Umrüster bekommt.
    Und was die Software betrifft, haben wir Zugriff auf den geschüzten bereich auf der Landi Renzo-Homepage und können uns je nach Bedarf die benötigte Software downloaden
     
  11. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Da ich nun weiss wer hinter dem Nick steht kann ich auch nur zustimmen und euch auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es gibt in D nur wenige die so viel Erfahrung und fundiertes Wissen über Landirenzo haben wie Ihr.
     
  12. #11 Der Scheerer, 14.07.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    med-Gasfilter

    Es gibt für die Omegas/Omegas Plus mit den MED-Injektoren nur eine Filtergrösse, nämlich 14/14, das einzige was Du wissen solltest, ob es ein Ein- oder Mehrwegfilter ist, erkennst Du am Filtergehäuse, der Mehwegfilter hat nen Sprengring, man kann ihn auseinanderbauen und nur die Filterpatrone wechseln.
    Mir ist nichts bekannt, das es da Lieferengpässe gibt, egal welchen Filtertyp Du verbaut hast, wir haben die Dinger ja auch haufenweise im Lager ...
     
  13. #12 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Na da würde mich mal interessieren, wo Du das gefunden hast.
    Hab es eben auf der offiziellen Landi HP versuch, da komm ich nur mit meinem Passwort rein...

    Klaus
     
  14. #13 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Danke,
    hab ich bekommen
     
  15. #14 Richard008, 18.02.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier mehere softwareversionen, welche nehme ich am besten für meine omegas anlage?
    landi DF
    blue1.0.0
    lc01
    igsystem
    landirenzo omegas
    lcs
    lcs2
    lcs A1
    omegas 2.4.3
     
  16. #15 Michael_H., 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    wie ich hier gelesen habe hast Du anscheinend mehr Kenntnisse über verbaute Gassteuergeräte beim Dacia. Bei mir ist jetzt wohl seit einem Werkstattaufenthalt die DR - Firmware vorhanden. Nur kann ich jetzt keine Fehler mehr auslesen bzw. ein Feintuning vornehmen. Die Werkstatt hat mir das Steuergerät wohl so eingestellt, daß ich erst morgens und abends Ewigkeiten auf Benzin fahren muß, bis die Anlage auf Gas umspringt. Du scheinst wohl Daciamechaniker oder so zu sein. Hast du vielleicht eine Lösung, wie ich hier die Umschalttemperatur von vermutlich 65C° herunterregeln kann. Zuvor lag die bei 40C°. Dazu muß ich nur wieder in das Steuergerät. Angeblich hat der Daciamechaniker nix verstellt?
     
  17. dosch

    dosch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein kleines oder viel mehr großes probloem mit meinem ab werk gaser aus einem mir noch unbekanten grund sind bei meinem dacia alle einstellugen auf null zurück gesetzt in dem einstellfeld sind alle werte für die einspritzmenge auf 128 und die dacia Werkstatt bekommt die nicht eingestellt .konnte mir jemand seine kopieren so das ich die auf das steuergerät kopieren kann mfg dominic
     
  18. #17 octaviafan, 29.09.2010
    octaviafan

    octaviafan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich schreibe an diese Stelle, weil vorher die Rede von den verschiedenen Softwareversionen war. Bitte helft mir bei folgendem Problem:

    Mein Octavia wurde vom italienischen Skodahändler mit einer Omegas-Anlage umgerüstet. Jetzt kann man sie nicht einstellen, weil das Steuergerät gegen Zugriff geschützt ist. Der deutsche Landi-Importeuer, mein lokaler Gasexperte und der deutsche Skodahändler können nichts machen und wollen mir ein neues Steuergerät verkaufen.Komm ich in die Software ohne Passwort irgendwie rein? Oder kann ich sie ohne PW updaten/flashen? Dürfte ich als rechtmäßiger Eigentümer die Software cracken?

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  19. #18 Rabemitgas, 29.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du darfst an allem was dein Eigentum ist machen was du möchtest, wir leben in einem freuen Land :)


    Ob es geht wird dir gleich garantiert der Kollege Scheerer sagen.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 29.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    soweit ich weiß, geht es nicht so ohne weiteres.

    Aus welcher Ecke kommst Du denn???

    Gruß

    Klaus
     
  22. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt für die OEM OPEL oder die OEM Irmscher Anlagen?
     
Thema: Omegas & Omegas Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lr200100g24

    ,
  2. dr202045g24

    ,
  3. landirenzo omegas plus

    ,
  4. landi renzo software download,
  5. landi renzo omegas plus software download,
  6. landi renzo omegas plus,
  7. landirenzo omegas plus software,
  8. LANDI RENZO PLUS 4.0.3 ,
  9. Landi Renzo Omegas Plus max 2010,
  10. landi renzo blue,
  11. landi omegas plus,
  12. landi max plus,
  13. ecu multipoint lc02,
  14. software landi renzo lc02,
  15. AE203090G34,
  16. landi renzo omegas plus software,
  17. ae203071g34,
  18. Landi Renzo LC02,
  19. landi renzo lc02 firmware,
  20. landi renzo dongle,
  21. software landi ecu lc02,
  22. landi renzo omegas dongle,
  23. landi renzo plus 4.0.3 firmware,
  24. chevrolet omegas,
  25. landirenzo software download
Die Seite wird geladen...

Omegas & Omegas Plus - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...