Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor?

Diskutiere Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe hier eine LR Omegas mit IG1 Verdampfer mit der Aufschrift "SM" was wohl die Abkürzung für "Super Maggiorato" darstellt....

  1. #1 tomm1st, 27.03.2018
    tomm1st

    tomm1st AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe hier eine LR Omegas mit IG1 Verdampfer mit der Aufschrift "SM" was wohl die Abkürzung für "Super Maggiorato" darstellt. Nun finde ich im Netz für den IG1 Verdampfer für Turbo Motoren immer die Aufschrift "RM", ohne zu wissen für was das steht, stellt sich mir an der Stelle nun die Frage, ob ich für meinen 2.5 Tubro Motor wohl einen falschen Verdampfer bekommen habe, oder ob man den "SM" auch für Turbomotoren verwenden kann.
    Prinzipeill ist mir der Unterschied zwsichen einem Verdampfer für Tubo, oder nicht Turbo auch noch schleierhaft, weil der ja den Druck so oder so auf den Referenzdruck, also dem Druck im Krümmer regelt. Ob da nun unter. oder Überdruck herrscht sollte prinzipiell egal sein, für die Membrane macht es ja keinen Unterschied.
    Wäre schön, wenn mich jemand aufschlauen könnte.
    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 tomm1st, 04.04.2018
    tomm1st

    tomm1st AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hat denn wirklich keiner Ahnung von den Verdampfern von Landirenzo?
    Ich hatte gehofft, hier ein paar "alte Hasen" mit mächtig Wissen und Erfahrung zu erreichen.
    Gruß Thomas
     
Thema:

Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor?

Die Seite wird geladen...

Omegas mit IG1 Verdampfer "SM" an Turbo Motor? - Ähnliche Themen

  1. Omegas Verdampfer am Wasseranschluss undicht

    Omegas Verdampfer am Wasseranschluss undicht: Hallo, mein Omegas-Verdampfer LI02 verliert am Wasseranschluss, also an dem Kunststoff-Bogen, Kühlflüssigkeit. Wie bekomme ich den dicht? ist da...
  2. Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion

    Omegasanlage nach Verdampfer abdichten ohne funktion: Hallo! Ich habe eine Omegas Rid-GPL IG1 con EV ins Ser.No. 4A153237P17. Habe LandiRenzo Verdampfer IG1 Reparaturkit+Mitteldichtung und Filter im...
  3. BMW Kompressor Landi Renzo Omegas Umrüstung auf 8mm Leitung und 2 Verdampfer

    BMW Kompressor Landi Renzo Omegas Umrüstung auf 8mm Leitung und 2 Verdampfer: Hallo geehrte Mit-Gasler, ich bin ein glücklicher Besitzer eines BMW e36 328i Kompressor Coupes, den ich seit 3 Jahren mit einer LR Omegas...
  4. Landi Renzo Omegas Verdampfer IG1 mit Papierfilter

    Landi Renzo Omegas Verdampfer IG1 mit Papierfilter: Hallo Freunde, kann mir jemand über Erfahrungen mit dem Gasfilter vor dem Verdampfer berichten? Wie oft muß dieser gewechselt werden, wenn der 2....
  5. landirenzo omegas Anlage Verdampfer

    landirenzo omegas Anlage Verdampfer: hallo kann mir jemand sagen wie ich den verdamferfilter wechseln kann ca 100 000 km ist es her noch nicht gewechselt und weis nicht wie es...