Omegas Benzinabtrennung "rausnehmen"

Diskutiere Omegas Benzinabtrennung "rausnehmen" im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was das Motorsteuergerät über OBD in Bezug auf die Gasanlage (Temperatur) anzeigt ist mal mehr als egal - die Anlage hat nen eigenen Tempfühler...

  1. #21 V8gaser, 09.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Was das Motorsteuergerät über OBD in Bezug auf die Gasanlage (Temperatur) anzeigt ist mal mehr als egal - die Anlage hat nen eigenen Tempfühler idR am Verdampfer. Also haben die -70° schon irgendwie ne Bedeutung.....
    Wegfahrsperre.. glaub ich zwar irgendwie nicht, aber das die zwingend auch die Zündung unterbricht muss nicht sein -nur mal so als Denkanstoß, alles schon gehabt :-)
    Möglich dagegen, das mit der Benzindüsenunterbrechung auch die Plusversorgung der Benzindüsen gekappt wird -zwar unüblich/selten, gibts aber auch. Ist aber gleich geprüft - Zündung an, Prüflämpchen auf Plusversorgung der Benzindüsen (evtl starten) und?????
     
  2. Anzeige

  3. #22 nightforce, 10.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    12V liegen an, hat er schon geschrieben, Ventile sind massegetaktet.
    -70° riecht nach Kurzschluss
     
  4. #23 V8gaser, 10.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ah, post 12, stimmt. Da wäre er auch kurz angesprungen..... Dann vermute ich langsam, das die Gasanlage da gar nichts mit zu tun hat. Vielleicht hat die DME einen Grund nicht einzuspritzen - Nockenwellen/Kurbelwellensensor zB. Zündung läuft uU im Notprogramm auf Doppelzündung....
    Oder irgend ein Kalbelbruch - die -70° nerven :-) Eine Masse ab oÄ
    Müsste man echt davor stehen - ist bestimmt irgend ein Kinderkram.
     
  5. #24 nightforce, 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    die Gasanlage hat nichts damit zu tun, hier gilt es einen Fehler im MSG -Sensorenbereich zu lokalisieren.
     
  6. #25 nightforce, 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Klar, wenn man reinschauen kann ist es immer besser, Thermosensoren sind immer Kaltleiter, Varistoren gibt es hier nicht, weil die müßte man elektronisch einbremsen, Kaltleiter haben kalt den geringsten Widerstand, mit steigender Temperatur und damit steigendem Widerstand steigt der an, ein Beispiel für einen Kaltleiter ist die stinknormale Glühlampe.
    Sie begrenzt durch Erhöhen ihres Widerstandes bei Tempraturerhöhung den Stromdurchfluß und macht so dauerhaft Licht.
    Quasi mit den selben Drähten kann man auch einen Temperatursensor aufbauen, hier wird gern Platin genommen, da es in unserem Temperaturbereich sehr homogen ist, aber es bleibt dabei, niedrige Temperaturen werden Kurzschluß, hohe Temperaturen sind Unterbrechungen bei Fehlern.
     
  7. #26 V8gaser, 10.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Falsch verbunden?
     
  8. #27 mawi2012, 10.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    573
    Ich werfe mal NTC in den Raum ;)
     
  9. #28 nightforce, 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wer was wirft,muß auch erklären, Du meinst die Heißleiter.
     
  10. #29 V8gaser, 10.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich meinte damit, das der post irgend wo anders hin gehörte, aber nicht in dieses Forum, bzw den fred. Schätze er hat mehrere Baustellen zum glänzen. Und da wird er wohl ins schleudern gekommen sein :-) Kann ja passieren, das man den Überblick verliert
     
  11. #30 nightforce, 10.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    ach so
     
  12. #31 mawi2012, 10.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    573
    Nö, google befragen kann doch jeder noch allein, oder?
     
  13. Anzeige

  14. dewib

    dewib AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenzeitlich ein Manometer besorgt und Kraftstoffdruck am Rail gemessen. Benzinumpe liefert exakt die 58psi wie sie laut Haynes soll.
     
  15. dewib

    dewib AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim Verfolgen des LandiRenzo Kabelbaums tatsächlich ein offenes, anscheinend abkorrodiertes 2-adriges Kabel gefunden das unweit des Verdampfers rumgebaumelt ist. Konnte leider nicht sehen, wo es ursprüglich mal hingehört hat. Wird euren Beschreibungen nach dann vermutlich zum Wassertemp.fühler der Gasanlage gehören. Ich suche noch nach dem passenden Gegenstück.

    Da ich aber die Gas-Anlage von den Benzin-Einspritzdüsen bereits entlötet habe, dürfte dieser Fehler doch gar keine Auswirkung mehr haben, oder? Greift die Gasanlage sonstwo noch ein? Muss ich noch eine Verbindung trennen um die Gasanlage als Fehlerquelle auszuschließen?

    Danke schonmal für eure Beiträge und Hilfsversuche. :)
     
Thema: Omegas Benzinabtrennung "rausnehmen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dropbox landirenzo

    ,
  2. landirenzo omegas benzinabschaltung

    ,
  3. landirenzo omegas relai

    ,
  4. wie kann man die leitung rausnehmen auto
Die Seite wird geladen...

Omegas Benzinabtrennung "rausnehmen" - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...