Omega 2,5 v6 mit prins läuft nicht mehr rund

Diskutiere Omega 2,5 v6 mit prins läuft nicht mehr rund im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal möchte ich mich und mein Auto erstmal vorstellen. Ich komme aus Braunschweig fahre schon seit 23 jahren Opel´s und mach auch...

  1. #1 princeomega, 26.02.2012
    princeomega

    princeomega AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal möchte ich mich und mein Auto erstmal vorstellen.
    Ich komme aus Braunschweig fahre schon seit 23 jahren Opel´s und mach auch kleinere Reperaturen selber. Seit September fahre ich einen Omega V6 2,5ltr Bj98 den ich mit Prins gasanlage gekauft habe. Die Anlage wurde 2006 vom Tüv abgenommen aber die Km-Leistung der Anlage weiss ich leider nicht. Einen Tüv-bericht von 2009 mit 140tkm liegt vor. Jetzt hat er 160tkm runter und bis vor kurzem fuhr der wagen 1a auf Gas und Benzin. Im Winter hatte ich kleinere Startschwierigkeiten wenn der Wagen über Nacht stand. Da meine Ventildeckeldichtungen etwas undicht waren hab ich sie machen lassen und bei der gelegenheit sollte die Werkstatt auch die Zündkerzen wechseln. Da ich schon welche besorgt hatte (wollte ich im frühjahr selbst wechseln) gab ich diese der Werkstatt zum verbauen. Es sind NGK LPG1 wie sie auch schon verbaut waren als ich den Wagen kaufte.
    Am Abend rief mich die Werstatt an es gäbe probleme das der Wagen nur noch auf 5 Zylinder läuft(im Benzinbetrieb) und im gasbetrieb hatte er jede umdrehung eine fehlzündung.Einen Tag später meldete die Werkstatt das das Auto in Ordnung ist (es sollte ein defektes zündkadel gewesen sein). Beim abholen fiel mir auf das im Benzinbetrieb alles i.o. zu sein scheint aber im Gasbetrieb hört er sich an alsob er auf 5,5 zylinder läuft. Im Lastbereich ists am meisten zu hören, im Stand läuft er ganz normal. Beim schlagartigen gasgeben verschluckt er sich und wieder ist das 5,5Zylinder phänomen da. Im Benzinbetrieb ist alles Tako.
    Ich war bei zwei Umrüster in meiner nähe aber beide sagten ich solle normale Kerzen verbauen. Das hab ich dann auch gemacht aber leider ändert das nichts an dem Problem im Gasbetrieb.An was kann es denn sonnst liegen?
    Gemacht habe ich bisher:
    Zündmodul getauscht,Zündkabel getauscht,Zündkerzen getauscht,Sicherungen von Gasanlage (3 stk) gecheckt,Injektoren durchgemessen (jeder ca 2,6 Ohm), Gaszufürschlauch unter Ansaugbrücke auf verklemmung oder abknicken überprüft, Kabel der Gasanlage sichtkontrolle( auch Emulator) Fardkodierung der Injektorstecker verglichen(zylinderzuordnung),Injektorstecker einzeln abgenommen dabei läuft das auto unrund im stand.

    Ich will mir jetzt ein auslesemudul besorgen damit ich die Drücke der Gasanlage ablesen kann.Ich denke da reicht doch die bexprins demo version oder (verstellen soll ein fähiger Umrüster machen)?

    Kann mein problem vom Verdamfer kommen denn ich habe noch ein Typ-D verbaut und ich weiss nicht ob der umgerüstet worden ist....
    Ich wüsche noch ein schönes Restwochenende
    Mfg Richard
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 26.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Willkommen hier bei uns!

    Am Verdampfer wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen...
    Sonst wären alle Zylinder betroffen!
    Du hast geschrieben das du den Emulator geprüft hast, ist der Vergossen oder hat der einen Stecker?
    Die Vergossenen gehen gerne mal kaputt und machen Probleme!
    Das beste wäre mal auslesen und schauen ob von jedem Zylinder ein Einspritz Signal kommt...
    Gruß Flo
     
  4. #3 princeomega, 26.02.2012
    princeomega

    princeomega AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend
    Ist leider der vergossene.Wenn der Emulator defekt ist geht dann der Benzinbetrieb überhaupt? Und kann ich mit der Bexprins demo sehen ob jeder zylinder ein einspritzsignal kommt? Alle Düsen klackern und auch das abziehen der stecker bring einen unrunden motorlauf im stand....

    Mfg
     
  5. #4 corrado-flo, 26.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ob das mit der Bexprins Demo geht weiß ich nicht!
    Es geht aber auch mit der Prins * Version
    Die Aussetzter fangen meist Sporadisch an bis der Betreffende Zylinder komplett ausfällt.
    Allerdings war es bei den meisten Fahrzeugen so das auf Benzin Vermehrt Aussetzer auftraten
    da sollte mal eine Prins Komplett sanierung durchgeführt werden...
    Verdampfer überholen, Emu auf Steckversion Tauschen und die Aktuelle Firmware aufs Steuergerät flashen.
     
  6. #5 princeomega, 05.03.2012
    princeomega

    princeomega AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe den fehler gefunden(auch ohne software).Es war ein schlauch unter der ansaugbrücke anders verlegt als sonnst.Dieser wurde beim anschrauben der Rails wohl immer wieder abgeknickt und wenn die Rails ab waren sah alles io aus.....
    Software mit Auslesemodul ist auch angekommen aber leider kann man kaum mit der Demo was anfangen....Es sind zuwenig Felder die was anzeigen und das was angezeigt wird kann man nicht ändern in der Demo:-( Da ich einen v6 hab und 2 lamdas wollte ich sehen wie beide regeln aber nix ist mit der Demo.....
    Druck fehlermeldungen und einspritzzeiten vom 1.zylinder usw.zeigt er aber an....

    So jetzt den Verdampfer überholen lassen und vieleicht andere Firmware(obwohl er prima auf gas läuft) drauf machen lassen.....
    Danke nochmal an Corrado-flo für die hilfe.....

    Mfg
     
Thema: Omega 2,5 v6 mit prins läuft nicht mehr rund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega v6 einspritzsignal

    ,
  2. opel omega v6 2.5

    ,
  3. opel omega 2.5 zündkabel wechseln

    ,
  4. opel omega 2 5 v6 zündkerzen wechseln,
  5. opel omega 2.5 v6 prins vsi umbau,
  6. vectra b 2 5 v6 prins lpg welche düsen,
  7. opel omega b2.5 abgasRückführungventilschläuche,
  8. omega b 2.5 v6 zündkerzen lpg,
  9. lpg kme v6 läuft nicht auf allen Zylinder,
  10. omega v6 gasanlage läuft plötzlich nur auf 5 zyl,
  11. prins vsi injektor modul umbau alt vergossen auf stecker,
  12. Zündkerzen opel omega b2 5 v6,
  13. einspritzdüsen omega b 2 6 ohm,
  14. Opel Omega v6 umbau zündmodul,
  15. wo sitzt der unterdruckschlauch vom omega b 2.5,
  16. omega b 2 5 v6 läuft nicht immer rund,
  17. Unterdruckleitung AnsaugbrückeOpel Omega b ,
  18. opel vectra 2.5 v6 unrunder Motorlauf fehlzündung,
  19. omega 2 5 v6 keine leistung,
  20. opel omega 2.5 v6 kerzen schlüssel,
  21. ansaugbrücke ausbauen opel 2.5 v6,
  22. omega 2 5 v6 zündkerzen wechseln,
  23. omega b läuft unrund bei lpg,
  24. opel v6 omega b 2.5 unterdruckschläuche,
  25. zündkerzen omega v6
Die Seite wird geladen...

Omega 2,5 v6 mit prins läuft nicht mehr rund - Ähnliche Themen

  1. Omega 3.0 24V (X30XE) KME oder Prins??

    Omega 3.0 24V (X30XE) KME oder Prins??: Hallöchen zusammen, nach langer Zeit wird nun mein Wunsch wahr und mein Omega bekommt eine Gasanlage. Nach vielem hin und her fragen habe ich...
  2. Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6

    Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen. Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8...
  3. Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL

    Opel Omega B Caravan 3.0 24V mit Prins MKL: Einen wunderschönen sonnigen Abend aus dem schönen Emsland. Wenn ich mich kurz vorstellen darf... Ich bin Olli aus Meppen, seit ein paar Tagen...
  4. Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI

    Opel Omega A 2,0 i CD Prins VSI: Hallo ich habe vor 5 Monaten bei einem Umrüster in Neumünster sind zwei Brüder in der nähe vom Bundesbahnausbesserungswerk, eine Prins VSI...
  5. Prins VSI 2 im Opel Omega Caravan 2,2l/144 Ps,Motor Z22XE

    Prins VSI 2 im Opel Omega Caravan 2,2l/144 Ps,Motor Z22XE: Hallo, hatte Ende Mai die Anlage (2300.-€) einbauen lassen Fahrzeug lief gut,allerdings nach leerem Gastank merkte ich einen enormen...