Omega 2.2 16V 1l Öl/1000 km???

Diskutiere Omega 2.2 16V 1l Öl/1000 km??? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Bios und Schakal haben doch schon alles dazu geschrieben. Wenn Der Hersteller bis 1,5 Liter /1000km angibt, muss man das wohl so hinnehmen.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bios und Schakal haben doch schon alles dazu geschrieben. Wenn Der Hersteller bis 1,5 Liter /1000km angibt, muss man das wohl so hinnehmen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Wolverine, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Wolverine

    Wolverine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein einziges mal hatte ich etwas Festgestellt .
    250km Autobahn 120 -180km/h und beim Abstellen auf der Autobahn Raststätte hat er hinten rechts am Reifen ( 30cm davor ) hat er noch 3-4minuten Nachgequalmt ich dachte es sei die Bremsscheibe , aber es roch nach verbranntem Oil .

    Weiß jetzt jemand was es sein könnte ? Wieso kann es denn hinten Qualmen ? geht doch keine Oilleitung nach hinten zum Heck ?:idee:
     
  4. #23 ichgebgas, 07.08.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Wann hast du das letzte Mal unterm Auto gelegen? Das was ich mit dem Simmerring schrieb, hatte mir ähnliche Auswirkungen. Das Öl ist vorn ausgetreten und ist vom Fahrtwind bis ganz hinten verteilt worden. Aber nicht den ganzen Unterboden lang, sondern es landete direkt am Diff. Sodass ich erst dachte, dass dieses undicht wäre. Wars aber nicht. Vorn war fast nichts zu sehen. (Bild)
    Evtl. ist es bei dir auch so, und ist hinten auf was heißes getropft/geweht worden.
    Also, such nochmal genau. Leg vielleicht mal Pappe unters Auto, um genau sehen, wo es über Nacht tropft.
    Wenn du dann nix findest, hast du einfach eine ausgenuddelte Hütte :]
     

    Anhänge:

  5. #24 Wolverine, 07.08.2014
    Wolverine

    Wolverine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke das seh ich mir morgen mal genau an.Wird jetzt Zeit das die Schleuder mal auf die Hebebühne kommt.Dein Foto und die Erklärung hat mir gut geholfen.Danke.
     
  6. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ist bei mir ähnlich. Auch den 2.2er Omega und auch ich brauche einen Liter auf 700-800km. Hab mich dran gewöhnt. Bestelle mir regelmäßig 2 15L Kanister für 14,90 das Stück. An der Tanke wollen sie für einen Liter 15W40 13,90. Das wird dann auf Dauer zu teuer :)
    Ich sage mir auch, dann hat er wenigstens immer frisches Öl und ich fahr nicht 10.000 mit der selben alten Brühe rum :D
     
  7. #26 JuppesSchmiede, 07.08.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Opel sagt das die Motoren max.1L auf 1000km verbrauchen dürfen, es kann nun natürlich sein das deine Kolbenringe so runter waren das sie dann während des Gasbetriebes (dadurch wird ja der Brennraum gereinigt) das Öl verbrennen.
    Mein Omgea A verbraucht auch etwas Öl, das ist aber egal ob auf Benzin oder Gas, er hat auch 310tkm gelaufen und vor meiner Zeit war für ihn pflege ein Fremdwort. Würde mal wie schon erwähnt alles durchchecken, normal ist so ein Verbrauch nicht wirklich.
     
  8. #27 germantwath, 07.08.2014
    germantwath

    germantwath AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hab mit meinem jetzt 243 tsd km runter , komme grad aus dem Urlaub zurück , war in Kroatien ! In 14 Tagen 3750 km gefahren , Ölverbrauch insgesamt 0,5 Ltr . Denke es spielt wohl auch ne Rolle ob man Kurz , oder Langstrecke fährt . Mein Motor bekommt alle 10tsd km Ölwechsel mit Filter , Castrol Edge 0w-40 ( 5 ltr 38,75 € bei öldepot 24 ) . mfg.:jubel:
     
  9. Anzeige

  10. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Sicher. Aber ich habe 85km einfache Strecke zur Arbeit. Das ist wohl keine Kurzstrecke mehr. Wenn er das nächste Mal auf ner Bühne steht, schau ich mal genauer nach. Auf dem Stellplatz (Boden) ist zumindest nix zu sehen.
     
  11. #29 markus82, 08.08.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das hab ich bei meinem Z22se auch festgestellt das der öl verbrauch sehr von der Fahrweise abhängt. In Urlaub fahren gesammt 1800 km max. 120 auf der BAB keine 0,5 L öl . Und im Gegensatz Arbeitsweg 70 km täglich ( meist morgens rauf auf die BAB und gib ihm) und sonst so relativ viel kurz Strecke einkaufen etc. dann kippe ich ca. alle 900km schon 1L nach.
     
Thema: Omega 2.2 16V 1l Öl/1000 km???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega ölverbrauch

    ,
  2. opel omega b ölverlust

    ,
  3. opel omega ölverbrauch

    ,
  4. z22se ölverbrauch,
  5. ölverbrauch omega 2 2,
  6. opel omega 2 2 ölverbrauch,
  7. ölverbrauch opel omega,
  8. opel omega b 2.2 16v ruckelt,
  9. omega b hoher ölverbrauch,
  10. opel omega b hoher ölverbrauch,
  11. omega b 2.2 lpg,
  12. ölverbrauch omega 2.2,
  13. omega 2.2 16v ölverbrauch,
  14. omega b 2.2 16v ölverbrauch,
  15. opel omega 2.2 lpg,
  16. omega b ölverbrauch,
  17. opel omega 2.2 16v verbrauch,
  18. omega 2 2 ölverbrauch,
  19. oelverbrauch opel omega,
  20. opel omega 2.2 gas,
  21. opel omega motoröl,
  22. omega 2 2 lpg,
  23. omega 2 2 16v,
  24. ölverbrauch omega,
  25. z22se kolbenringe wechseln
Die Seite wird geladen...

Omega 2.2 16V 1l Öl/1000 km??? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...