Ohne Erfahrung mit LPG Autos - einen Dacia Logan kaufen? 2009 Erstzulassung

Diskutiere Ohne Erfahrung mit LPG Autos - einen Dacia Logan kaufen? 2009 Erstzulassung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen. Wir überlegen einen Daica Logan, Erstzulassung 2009, aktuell 90`km gefahren zu kaufen. Fährt mit einer KME Diego Gasanlage, die...

  1. #1 MelNic76, 05.09.2012
    MelNic76

    MelNic76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Wir überlegen einen Daica Logan, Erstzulassung 2009, aktuell 90`km gefahren zu kaufen. Fährt mit einer KME Diego Gasanlage, die ebenfalls am Anfang 2009 eingebaucht wurde.

    Wir haben überhaupt keine Erfahrung mit Gasanlagen. Haben nur die Nase voll von den steigenden Benzinpreisen.
    Wie sollen wir an die Sache dran gehen?

    Der Wagen wurde mit 90`von einem Händler aus 1. Hand verkauft. Dieser Wagen wurde dann 2.000 km gefahren und aus angeblich privaten Gründen wieder verkauft. Es wurde uns versichert, dass die Gasanlage neinwandfrei läuft. Der Wagen ist abgemeldet, so dass wir mühsehlig erst mal ein rotes Kennzeichen besorgen müssen, um den Wagen von Dekra prüfen zu lassen.

    An wen wendet man sich, wenn man die Gasanlage prüfen lassen will? Kann Dekra da wirklich eine Hilfe sein? Sollte man vorher sich erst mal länger mit einer Gasanlage auseinandergesetzt haben, bevor man sich wirklich für den Kauf entscheidet? Mein Freund sieht den günstigen Preis von 5.000€ und diese Woche muss leider unser alter Wagen abgemeldet werden, so dass wir leider unter Handlungszwang stehen. Aber genau desewegen würde ich erst mal kein Auto mit Gas kaufen und erst mal einen Diesel. Später, wenn man genug über LPG Autos gelesen, verglichen etc. hat - dann sich tatsächlich für ein Gas-Auto entscheiden.

    Bin für jede Anregung dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 05.09.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ohne ausgiebige Probefahrt würd ich sowas zumindest nicht kaufen, grad da der Wagen beim letzten Besitzer nur kurzzeitig lief.
    Bei der Dekra kommts am Ende drauf an wie gut sich der Prüfer wirklich mit der Thematik auskennt. Wenn er mit mühe und Not in der Lage ist Prüfnummern zu vergleichen und mittm Gastester die Leitungen abzusuchen kann er kaum was dazu sagen wie gut die Anlage verbaut ist. Besser wäre da wohl ein Umrüster der sich auch mit den spezifischen Eigenschaften der verbauten Gasanlage auskennt.
    Allgemein muss der Wagen auf Gas wie auf Benzin laufen, ohne ruckeln, stottern und vorallem ohne Motorkontrollleuchte. Inwieweit der Zylinderkopf des Logans für den dauerhaften Betrieb mit LPG tauglich ist kann ich leider nicht sagen.

    Ich hab meinen auch recht kurzfristig bereits umgerüstet gekauft, und bisher auch keine großen Probleme gehabt. Verallgemeinern kann man das aber leider nicht unbedingt
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Unbedingt Probefahren!
    Eventuell direkt checken und TÜV machen
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Welcher Motor - 1.4 MPI oder 1.6 MPI oder 1.6 16V. Die ersten beiden sind nicht Gasfest.
     
  6. #5 OctiLPG, 06.09.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also etwas unglaubwürdig hört sich das schon an. ich persönlich schlage (wie alle anderen auch) eine Probefahrt vor; und warum nicht während der Probefahrt zur Dekra oder TüV und das Ganze checken lassen. Würde ich dem Autohaus so auch vorschlagen. Wenn das AH nix zu verbergen hat, werden sie drauf eingehen.

    Gruß
    Octi
     
Thema: Ohne Erfahrung mit LPG Autos - einen Dacia Logan kaufen? 2009 Erstzulassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia lpg erfahrungen

    ,
  2. Dacia lpg

    ,
  3. dacia autogas

    ,
  4. dekra dacia logan lpg,
  5. dacia gasauto,
  6. dacia autogas erfahrungen,
  7. welche gasanlage logan,
  8. dacia gaswagen,
  9. auto lpg kaufen,
  10. warum verkaufen die händler keine lpg autos,
  11. dacia sandero 1.6forum ,
  12. forum auto dacia sandero bj 2009,
  13. erfahrungen mit dacia logan mcv 1.4 lpg,
  14. dacia logan bj 2009 zündaussetzter,
  15. dacia logan 1.6 lpg empfehlenswert,
  16. dacia mit lpg ab werk,
  17. dacia logan mcv lpg 1.4 1.6 forum,
  18. erfahrungen mit dacia sandero,
  19. lpgautos,
  20. dacia logan mit autogasanlage ab werk,
  21. erfahrungen mit dacia lpg,
  22. dacia logan mcv lpg motorkontrollleuchte kommt,
  23. dacia gasautos,
  24. erfahrungsbericht dacia sandero lpg,
  25. erfahrung dacia lpg
Die Seite wird geladen...

Ohne Erfahrung mit LPG Autos - einen Dacia Logan kaufen? 2009 Erstzulassung - Ähnliche Themen

  1. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung

    (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung: VERY IMPORTANT!!! Deutsche Sprachzertifikate – Kaufen Sie Goethe-, Telc-, ÖSD- und TestDAF-Zertifikate online ohne Prüfung Deutsche...
  4. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  5. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...