Ölwechsel i.V.m Flashlube

Diskutiere Ölwechsel i.V.m Flashlube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, in meinem neuen gebrauchten :) Chevrolet Epica 2.5 LT ist eine Zavoli Alisei verbaut. Im Motorraum hängt auch eine...

  1. xilef

    xilef AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem neuen gebrauchten :) Chevrolet Epica 2.5 LT ist eine Zavoli Alisei verbaut. Im Motorraum hängt auch eine Flashlube-Flasche. Meine Frage: ist bei einem Ölwechsel speziell bei einem Gasfahrzeug mit Flashlube etwas zu beachten? Ich habe Angst, dass das ganze Flashlube auf einmal rausfließen könnte. :o Hintergrund: ich würde es gerne bei Pitstop o.ä. machen lassen, und vermutlich kennen die sich nicht mit Gasfahrzeugen aus.

    Danke im Voraus! :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ölwechsel i.V.m Flashlube. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Motorölwechsel sollte da kein Tropfen rausfließen, also vom Flashlube.
    Mach dein Ölwechsel bzw. laß ihn machen und alles ist gut.
    Das Flashlube - korrigiert mich bitte - wird mit in den Ansaugtrackt eingeflößt in äußerst geringen Dosen. Soll die Haltbarkeit eines "nicht gasfesten" Motors erhöhen. Läßt sich stark und kontrovers drüber diskutieren ob nötig oder nicht...

    Ich fahre seit 6 Jahren glücklich ohne Flashlube
     
  4. #3 djcroatia, 14.03.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Gibt keine direkte Verbindung.
    Machen und fertig.
     
  5. xilef

    xilef AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.
     
  6. Anzeige

Thema: Ölwechsel i.V.m Flashlube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube bei zavoli

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel i.V.m Flashlube - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt?

    Ölwechsel in anerkannter Gaswerkstatt?: Hallo liebe LPG-ExpertInnen! Ich habe seit kurzem ein LPG-Auto (Opel Corsa, Bj 2005, ab Werk mit Gasanlage). Jetzt sollte mal ein Ölwechsel...
  2. Caddy 1.6 BSE mit LPG, Longlife Öl ? Frequenz Ölwechsel?

    Caddy 1.6 BSE mit LPG, Longlife Öl ? Frequenz Ölwechsel?: Hallo! Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Caddy 1.6 mit BSE Motor umrüsten lassen (Voltran). Die Anlage läuft nach Startschwierigkeiten...
  3. Ölwechsel öfter?

    Ölwechsel öfter?: Hallo, ich bin neue hier im Forum. Seit Februar fahre ich einen PT-Cruiser 2,4, der vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Gestern sagte mir...
  4. BMW E46 325iA - Ölwechselintervall

    BMW E46 325iA - Ölwechselintervall: Moin liebe Leute, der 3er hat ja ein Wechselinterval von 25000km. Da ich früher den Ölwechsel generell schon nach 15000km gemacht habe, will ich...
  5. Ölwechselintervalle bei LPG-Betrieb verlängern?

    Ölwechselintervalle bei LPG-Betrieb verlängern?: Hallo, man sagt ja, das Motoröl bleibt bei LPG sauberer. Würdet Ihr die Wechselintervalle verlängern? Mein Hyundai verlangt laut Hersteller...