ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe

Diskutiere ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo lpg freunde, ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten...

  1. #1 ahmetipbuken, 13.12.2014
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo lpg freunde,
    ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten gefunden.
    jetzt zur sache;

    ich fahre seit 6 monaten stolze e38 735i bj 2.1998vfl mit ökotec gasanlage die im jahr 2005 eingebaut ist.vor kurzem hat es angefangen unrunder leerlauf,am ampel total am shütteln,klopf geräusche usw(nur gasbetrieb-benzin voll ok).ich war bei einem lpg umrüster, eine düse gewelchselt,eingestellt kosten punkt über 200 euronen.er meinte alle düsen muss gewelchselt werden oder komplette einheit kosten punkt knapp 500 euro.wie gesagt viel gelesen videos angeguckt und dann entschlossen selber mal reinigen.

    gestern alles ausgebaut (ich habe 4x2er einspritzer oder einspritzdüsen oder rails wie immer die heissen.) mit bremsen reiniger gereinigt und bisschen wd 40,dann zusammen gebaut.was ich dann als blöde man nicht berechnet habe welche kabel an welche düse?dann gesehen auf kabel steht nummern 1-8.habe ich angeschlossen wie die zylinder reihen folge.
    auto anlassen bisschen gewartet(betribstemp.)was sehe ich da auto geht aus.noch mal noch mal und noch mal.wenn ich beim umschalten gas gebe dann geht er nicht aus klar aber sowas wie 4 zylinder nicht am laufen wie traktor.fuss weg auto aus.:(
    tuv steht vor die tür und habe keine 500 euro für investition.kann einer vielleicht helfen?
    ich würde gerne meine düsen komplet mit neuen tauschen mit roten magnetschlatern oder mitm andern nehme gerne vorschläge(in ebay gesehen pro stück 36 euro mit kalibration komme ich mit knapp 200 )aber weiss ich nicht ob es machtbar ist.
    ich bitte um jeder hilfe.ich bin aus bad oeynhausen 32545.wenn jemand mir personlich helfen kann nehme ich gerne angebote.

    jetzt sorry für die schreibfehler.ich bin ausländer.
    mfg ipbüken
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 13.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bist Du Dir sicher, dass die Reihenfolge auch die richtige ist?
    Armin ist ca. 90km von Dir entfernt!
    Den würde ich mal anrufen.

    GM Service Nagel
    Breslauer Straße 63
    37639 Bevern
    Telefon:
    05531 9964097
     
  4. #3 ahmetipbuken, 13.12.2014
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.Ich habe meine Fehler selber gefunden,gerade war ich in die garage weiter zu gucken.alles wieder ausgebaut und was sehe ich da?hah düsen falsch eingebaut.jetzt funktioniert. Eine stelle undicht das wars.aber wie gesagt für neue rails Vorschläge würde ich mich freuen. Mfg ipbüken
     
  5. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich auf jeden Fall nochmal die Einstellung prufen lassen und ggf. nachstellen.
     
  6. #5 ahmetipbuken, 15.12.2014
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo patre,
    ich würde gerne noch bisschen warten wegen einstellung da ich mir neue rails kaufen möchte.ich habe aber bis jetzt von erfahrene leuten keine empfehlung bekommen.ich bin noch auf der suche ...

    mfg
     
  7. #6 ahmetipbuken, 25.12.2014
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo lpg freunde,
    ich habe letzte woche 4x2er valtek rails 3ohm +einstellwerkzeug+8xreperatur düsen gekauft fur 150euronen.hub 0,5 eingestellt,eingebaut.funktioniert nicht richtig.ich glaube muss per software eingestellt werden.meine werkstatt hat urlaub bis neues jahr.hat vielleicht jemand zeit und lust miene anlage mal einstellen bzw dazu taschengeld verdienen?ich bin aus Bad Oeynhausen 32545.
    danke
     
  8. #7 ahmetipbuken, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal.Sie wissen ja ich suchte jemanden in die Feiertage meine Anlage mal einzustellen. Aber keine hat sich gemeldet.Ich war dann in einer Werkstatt der schon mal mein Anlage eingestellt hat und ein paar düsen gewechselt hat.Er hat es nicht hingekriegt. Im Leerlauf geht mein Auto aus.und das nervt. Gas Anlage springt ein Drehzahl senkt aus,rote Ampel rollen beim 20 km-h geht aus obwohl automatik getriebe. Fehler Speicher gelesen Map Sensor getauscht keine Erfolg.verdampfer von 2,2 bar quf 1,6 eingestellt keine Besserung.der fährt komisch und fühlt sich so an Gas bekommt er ab und zu so sag ich mal Gas pumpt mal mal nicht.neue Kerzen hab ich gerade.keine Verbesserung. Ich bin ende mit dem Ideen.so eine Unglück mit erste V8 mit lpg.Beim Benzin alles gut.keine fehlzundung. Ich bin für jeder Antwort sehr dankbar.Freundlichen grüßen
    ps.mkl geht nicht an
     
  9. Anzeige

  10. #8 ahmetipbuken, 25.01.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade gelesen einblasdüsen was verursachen können.ich habe meine alte einblassdüsen eingebaut ich meine von alten öcotec raus neuen valtek eingebaut .die haben aber verschiedene aufbohrung.
    soll die aufbohrungen 3mm sein?welche aufbohrung passt besser an meine motor?ich habe 3.5 liter v8 mit 235 ps aus dem jahr 1998 knapp 200000 gelaufen.ich werde erst mal mit düsen anfangen,dann (wenn keine besserung) verdämpfer mal reinigen bzw überholen.
    mfg ipbüken
     
  11. #9 ahmetipbuken, 01.02.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich habe meine alten öcotek rails überhollt und wieder eingebaut.funktioniert jetzt wieder.valtek rails 4x2+reperatur düsen x8+messuhr steht jetzt zum verkauf.wenn interessebesteht melden sie sich.
    thema hat sich erledigt,admin kannst du thema löschen.
    mfg ipbüken
     
Thema: ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökotec steuergerät warten

Die Seite wird geladen...

ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?

    Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?: Hallo und eine kurze banale Zwischenfrage : Sind die Zavoli Komponenten abwärtskompatibel , hier speziell Düsen : Sprich : Pans wurden durch Pan...
  3. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  4. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  5. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...