Öcotec streikt!!!

Diskutiere Öcotec streikt!!! im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich fahre nen Skoda Octavia 1.6 mit ner digigas 3-8 ... läuft seit 80.000 km einwandfrei. Nach ner langen Autobahn Tour waren...

  1. Moyo

    Moyo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich fahre nen Skoda Octavia 1.6 mit ner digigas 3-8 ... läuft seit 80.000 km einwandfrei. Nach ner langen Autobahn Tour waren aber alle Adaptivwerte durcheinander. Zog Falschluft an nem defektem Unterdruckschlauch. Seitdem nur noch Stress..... Auf Sprit läuft er super, doch auf Gas blinkt sofort die MIL und komischerweise geht dazu die ESP Leuchte an??? . Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öcotec streikt!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 25.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was für eine Firmware ist auf dem GasSG drauf? Evtl ne neuere mit adaptiver Tabelle? Wenn die permanent an ist, hat das GasSG nun erst mal Mist gelernt und läuft nun natürlich viel zu fett.
    Genau aus dem Grund darf diese Tabelle nur zum Einstellen verwendet und muss dann deaktiviert werden.
     
  4. #3 Moyo, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Moyo

    Moyo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das war oder ist das Problem. Bank 1 zu fett... dadurch wahrscheinlich auch Zündaussetzer etc.. mehrere
    Fehler im Speicher gehabt.

    Wusste gar nicht das die Adaption an ist. Habe erst seit kurzem die Software und das Kabel zusammengelötet...Werde mir mal jemanden schnappen
    um neu zu kalibrieren. Dann nochmal einstellen. Ist zwar das erste mal das ich das mache, aber die Anleitung ist ja einfach zu verstehen.

    Dachte schon die Rails sind schrott:rolleyes:!
    Firmware 3.10
     
  5. Moyo

    Moyo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, heute mal versucht die Adaptivwerte zu erneuern.... Leider geht aber nach kurzer Zeit der Regelkreis Bank1 auf und dann auf Systemfehler.............Somit können sich keine neuen Werte speichern... Muss wohl doch mal zum Öcomanen .....
     
  6. #5 V8gaser, 27.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Du müsstest die Adaptionswerte vom Auto mal löschen, die Anlage mit ausgeschalteter Adaptionstabelle komplett neu einstellen und dann erst ne zeit mit aktiver Tabelle fahren. Wenn sich dort Korrekturwerte gesammelt haben, die auf die normale Einstellung übernehmen, und dann die Adaption ausschalten.
     
  7. Moyo

    Moyo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für die Tipps, werde das mal ausprobieren...nervt nur tierisch mit blinkender MKL und Zylinderaussetzern herum zu fahren...aber muss ich jetzt durch....
     
  8. #7 Autogarage-B8, 27.06.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    blinkender MKL ??? dann wirst nicht weit kommen!
     
  9. Moyo

    Moyo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK. Das hatte ich mir schon gedacht.. Liegt aber irgendwo an der Gasanlage... Wie gesagt auf Sprit keine Fehler...
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 27.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann stimmt schon mal Grundsätzlich was nicht. Düse geht nicht oder so.
    Was sagt denn das Motorsteuergerät?
     
  12. Moyo

    Moyo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt Zylinderaussetzer , Gemisch zu fett. Und einmal vor ner Woche LMM high gain Input.... Fange am Samstag erst mal von vorne an, mit der Punktkalibration manuell. Dann mal sehen...
     
Thema: Öcotec streikt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digigas blinkt nur und geht nicht an

    ,
  2. prins anlage streikt

    ,
  3. digigas anlage schrott

    ,
  4. einspritzventil öcotec
Die Seite wird geladen...

Öcotec streikt!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  2. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...
  3. Probleme mit der öcotec

    Probleme mit der öcotec: Hallo, ich bin der neue und sage mal freundlich moin in die Runde. Ich habe einen meriva mit der öcotec gasanlage. Seit kurzem schaltet er nicht...
  4. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

    Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...
  5. Diagnostik und Regulation Öcotec

    Diagnostik und Regulation Öcotec: Ich helfe bei der Diagnose von Öcotec-Anlagen Kristoff 015117725771 Löknitz Vorpommern-Greifswald