Oecotec Gasrails

Diskutiere Oecotec Gasrails im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Hab in meinem Audi A4 1,8T eine Öcotec Digigas verbaut. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Anlage. Das einzige was mich momentan etwas...

  1. #1 Ed180578, 27.10.2010
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Hab in meinem Audi A4 1,8T eine Öcotec Digigas verbaut. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Anlage.
    Das einzige was mich momentan etwas stutzig macht ist die Einbaulage der Gasrails.

    Und zwar sind die Rails Waagrecht eingebaut und neigen sich sogar etwas nach hinten.

    Und ich hab hier im Forum vor kurzem gelesen, daß man die Rails (Valtek) nur senkrecht einbauen soll, bzw auf keinem Fall Waagrecht. Weil die Rails dann nicht so lange halten, oder sich Verunreinigungen ansammeln können.

    Meine Frage nun:
    Ist das wirklich so schlimm wenn die Rails Waagrecht eingebaut sind?
    Und wenn ja, kann ich irgend was machen, um Verunreinigungen zu vermeiden, z.B öfter mal mit Reiniger durchspülen oder so.
    Verschleißen die Rails bei dieser Einbaulage schneller?

    Soweit sieht das Ganze ja sehr schön aus, und ich möcht nicht unbedingt die Rails umbauen. Die Rails sind mit einem Stück Blech auf ein Kühlmittelrohr befestigt. Das Kühlmittelrohr hat sozusagen eine Heizwirkung auf das Rail. Und das möcht ich wenn möglich nicht umbauen.

    Hatte übrigens schon mal mit verklebten Rails zu tun. Der Umrüster hat es dann zerlegt und gereinigt.
    Kann das vielleicht von der Einbaulage kommen?

    Mfg, Ed
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oecotec Gasrails. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oecotec Gasrails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasrails

    ,
  2. öcotec 2er gasrail

    ,
  3. wie lange halten rails lpg

Die Seite wird geladen...

Oecotec Gasrails - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  2. Oecotec Software und Kenntnisse

    Oecotec Software und Kenntnisse: Oecotec Software und Kenntnisse gesucht Hallo liebe Oecotec-Geschädigte, mein Skoda Octavia, Bj 99, 1,8, 92KW ist mit einer Oecotec Digigas...
  3. Oecotec Wartung in Berlin

    Oecotec Wartung in Berlin: Hi, Ich habe gerade das Auto gekauft mit eingebauter LPG-Anlage von Oecotec (Digigas 3-8) Kann mir jemand verraten, wo ich es in Berlin (am...
  4. Fachmann für oecotec im Raum Ulm gesucht

    Fachmann für oecotec im Raum Ulm gesucht: suche seit einem halben Jahr einen Fachmann für meine oecotec-Anlage. Die Firma, die mir den Gasumbau gemacht hat ist nicht in der Lage, die...
  5. Probleme mit Oecotec Digigas Anlage

    Probleme mit Oecotec Digigas Anlage: Hallo , Habe einen Mitsubishi Colt 1,3 mit einer Digigas AnlageSeit kurzem leuchtet nur noch die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug nimmt kein...