Öcotec Digigas - ruckelt nach Umschalten

Diskutiere Öcotec Digigas - ruckelt nach Umschalten im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hay Leute, Obwohl ich nun seit April letzten Jahres mein Auto mit der Öcotec Digigas Anlage fahre, habe ich nicht wirklich Ahnung davon. Und...

  1. #1 patrykovic, 12.01.2012
    patrykovic

    patrykovic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute,

    Obwohl ich nun seit April letzten Jahres mein Auto mit der Öcotec Digigas Anlage fahre, habe ich nicht wirklich Ahnung davon.

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Sobald ich auf Gas umschalte läuft mein Auto (BMW 316i Touring) alles andere als rund. Er ruckelt beim gas geben und mir wird angeziegt das der Verbrauch in den Himmel schießt. Sobald ich auf Banzin schalte läuft er wieder einwandfrei.

    Ich hatte ähnliches Problem im Sommer letzten Jahres schon einmal allerdings nicht in solch einem Ausmaß wie jetzt. Da fing das ruckeln plötzlich auf der Autobahn an, nachdem er einwandfrei gelaufen ist. Nachdem ich allerdings einige Kilometer auf Benzin wieder gefahren bin, und dann wieder auf Gas umgeschaltet habe, lief die Anlage wieder.

    Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Evtl sollte die Gasdüsen mal gereinigt werden. Möglich wäre auch eine sterbende Spule an den Düsen.
     
  4. dansh

    dansh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Verdreckte Rails könnten die Ursache sein, war bei mir zumindest so. Rails ausgebaut, gereinigt und den Hub auf 0,5mm eingestellt. Seitdem läuft das Auto einwandfrei.
     
  5. sk2000

    sk2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche Problem, zumindest ähnlich. Wer hat Dir diese Arbeiten ausgeführt ?? Suche schon seit einem halben Jahr nach einer Lösung !!
     
  6. dansh

    dansh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Ventile ausgebaut und neu eingestellt habe ich selbst. Geht eigentlich ganz einfach.

    Das Kalibrierwerkzeug ist marke Eigenbau: eine alte Messuhr, paar Messingverschraubungen und ein stück M3 Gewindestange.

    Die Ventile an sich sind sehr simpel aufgebaut, daher ist das Zerlegen, Reinigen (mit Sprühreiniger) und Zusammenbauen auch kein Problem.

    Falls du die Valtek Typ 30 BFC Ventile hast, wird der Ventilhub auf 0,65 mm eingestellt.


    Verbrauchte Zündkerzen sind auch sehr häufig die Ursache für das Ruckeln.
     
Thema: Öcotec Digigas - ruckelt nach Umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec digigas

    ,
  2. öcotec

    ,
  3. öcotec autogas

    ,
  4. ökotec-lpg gasanlage ruckelt,
  5. oecotec,
  6. digi gasanlage,
  7. digigas lpg,
  8. öcotec gasanlage geht beim umschalten aus,
  9. digigas,
  10. gasanlage öcotec,
  11. gasanlage ruckelt öcotec digigas,
  12. öcotec gasanlage erfahrungen www.lpgforum.de,
  13. lpg digi Taille,
  14. lpg auto ruckelt öcotec anlage,
  15. valtek Ventil in öcotec rail,
  16. digigas für auto mercedes,
  17. digigas 4 zylinder tank,
  18. öcotec gasanlage hoppelt,
  19. lpg ökotec stottert,
  20. öcotec autogas ruckelt,
  21. ökotec gas im audi erfahrungen,
  22. diggi gas autoanlagen,
  23. digigas verdampfer,
  24. öcotec digigas erfahrungen,
  25. öcotec gasanlage stottert om stand
Die Seite wird geladen...

Öcotec Digigas - ruckelt nach Umschalten - Ähnliche Themen

  1. Öcotec digigas 645 Kabelfarben

    Öcotec digigas 645 Kabelfarben: hallo, hat jemand einen Schaltplan / kabelfarbenplan für eine öcotec digigas ?
  2. ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal

    ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal: Ich besitze einen Opel Vectra B, BJ99, 1.8L 115ps (4 Zylinder) mit ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC Gasanlage. seit kurzem lässt er sich nicht mehr auf Gas...
  3. Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer

    Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer: Hallo, ich habe im März 2015 bei einem VW-Händler einen VW Golf Plus, Bj. 2008, KM Stand 74.000, mit einer Öcotec Digigas 3-8 Anlage erworben....
  4. Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.

    Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.: Hallo zusammen.ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines vectra b 2.2l mit einer Öcotec Gasanlage. Jetzt habe ich folgende Probleme und hoffe es kann...
  5. Öcotec Digigas 3-8 raus KME Rein ...ist das so einfach?

    Öcotec Digigas 3-8 raus KME Rein ...ist das so einfach?: Ich habe eine 1.6 Astra nicht zugelassen und kein TÜV und ASU. Ich bekomme auch kein TÜV weil die Gasanlage nicht geht ( irgendwo Kurzschluß)....