ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal

Diskutiere ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wunderbar, hab mir so ein Teil gekauft und die Anlage läuft jetzt wieder! Besten Dank. Der selbstgebastelte Sensor wird wohl der...

1. #21 MJRitter, 12.01.2018
    MJRitter

MJRitter AutoGasInteressent

Wunderbar, hab mir so ein Teil gekauft und die Anlage läuft jetzt wieder! Besten Dank.
    Der selbstgebastelte Sensor wird wohl der gastemperatursensor sein. Den würde ich gern auf reserve da haben, da sich die anderen beiden gerade erst verabschiedet hatten. (siehe Anhang) in der einbauanleiting von öcotec finde ich rein garnichts zu diesem Sensor...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 N46B20OL, 15.01.2018
    N46B20OL

N46B20OL AutogasTestSchreiber

Öcotec hat für die Gastemperatur einen 10k Ohm NTC verwendet, der in ein Plastik-T-Stück mit Epoxy vergossen und von außen mit verschweissenden Schrumpfschlauch überzogen wurde. Habe das T-Stück komplett entfernt und am Ende des Rails das Teil auf dem Bild eingebaut (Bezeichnung Valtek Matri M12) Zuvor aber den für Öcotec "falschen Temperatursensor von Valtek" ausgebohrt und den besagten NTC 10k Ohm an dessen Stelle mit Epoxy eingegossen.
    Wenn Dein Gastemperatursensor noch richtige Werte abliefert, kannst Du ihn gemäß beigefügter Tabelle zur Sicherheit nochmals überprüfen.

Gruss Carsten

Anhänge:

MJRitter gefällt das.
Thema: ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digigas blinkt

,
  2. ökotec gasanlage schaltet nicht automatisch um

,
  3. fehler einspritzdüse öcotec

,
  4. öcotec Injektor
Die Seite wird geladen...

ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal - Ähnliche Themen

1. Öcotec digigas 645 Kabelfarben

Öcotec digigas 645 Kabelfarben: hallo, hat jemand einen Schaltplan / kabelfarbenplan für eine öcotec digigas ?
  2. Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer

Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer: Hallo, ich habe im März 2015 bei einem VW-Händler einen VW Golf Plus, Bj. 2008, KM Stand 74.000, mit einer Öcotec Digigas 3-8 Anlage erworben....
  3. Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.

Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.: Hallo zusammen.ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines vectra b 2.2l mit einer Öcotec Gasanlage. Jetzt habe ich folgende Probleme und hoffe es kann...
  4. Öcotec Digigas 3-8 raus KME Rein ...ist das so einfach?

Öcotec Digigas 3-8 raus KME Rein ...ist das so einfach?: Ich habe eine 1.6 Astra nicht zugelassen und kein TÜV und ASU. Ich bekomme auch kein TÜV weil die Gasanlage nicht geht ( irgendwo Kurzschluß)....
  5. BMW M54B25 mit Öcotec Digigas 3-8

BMW M54B25 mit Öcotec Digigas 3-8: Mal eine kurze Vorstellung ... ... vor zwei Jahren, also im Sommer 2012, habe ich einen gebrauchten BMW 325ti compact Bj.2003 gekauft. Der ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden