Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin

Diskutiere Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo... seit einigen Tagen schaltet der Octavia (werkseitig Landi-Renzo) ruckartig zurüch auf Benzin. Gasfilter neu Magnetspule am Tank defekt?...

  1. #1 falcone, 19.11.2021
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    seit einigen Tagen schaltet der Octavia (werkseitig Landi-Renzo) ruckartig zurüch auf Benzin.
    • Gasfilter neu
    • Magnetspule am Tank defekt?
    • Magnetspule am Verdampfer defekt?
    • Weitere Fehlermöglichkeiten ????
    Freu mich sehr über Tipps...
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 19.11.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    420
    Was ist denn das Problem? Das ruckartige oder das zurück geschaltet wird?
    Ist es abhängig vom Gasgeben?
     
  4. #3 falcone, 19.11.2021
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass er dann auf Benzin läuft und sich nicht mehr in den Gasbetrieb schlaten lässt....
    Gasbetrieb ist erst nach Zündung aus - Zündung an möglich
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 20.11.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    82
    was sagt der Fehlerspeicher auf der Benzinseite ??

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 falcone, 20.11.2021
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    In dem Benzinsteuergerät sind keine Fehler hinterlegt.
    Aufgefallen ist mir, dass wenn die LPG-Anlage aussteigt die "on" und die "off" LED am Umschlater leuchten.
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWX5fahrer, 21.11.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    82
    prüfe mal deine Spannungsversorgung am Steuergerät, oft bricht auch im Moment des Umschaltens die Spannung ein. ( zusätzliches Masse Kabel legen )
    Gruß
    Bernhard
     
  9. #7 falcone, 23.11.2021
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage schaltet um... läuft dann 2-10minuten auf Gas ... dann der Ruck... dann wieder auf benzin (on und off LED an)
     
Thema:

Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen

    Skoda Octavia LPG - Anlage schaltet 1-2 sekunden auf Benzin mit piepen: Hallo zusammen, Nach 5 Jahren fehlerfreiem GAS fahren spinnt nun meine OMEGA PLUS. Nach Umschalten in den Gasbetrieb dauert es 1-2 sekunden (je...
  2. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  3. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  4. Octavia 3F mit Motor BKZA (2.0 TSI, 140 kW)

    Octavia 3F mit Motor BKZA (2.0 TSI, 140 kW): Hallo zusammen, ich möchte meinen Octavia mit dem Motor BKZA umrüsten lassen. Vorgeschlagen wurde mir die Prinz VSI-DI 3.0. Ist die...
  5. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....